Wie soll/kann man die Haube eines schwarzen Leon's folieren?!

Diskutiere Wie soll/kann man die Haube eines schwarzen Leon's folieren?! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hiho, Ich brauche eure Hilfe! Hab ja nen schwarzen Leon und da mich die Steinschläge schrecklich nerven, muss was passieren. Lackieren möchte...
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
Hiho,

Ich brauche eure Hilfe!

Hab ja nen schwarzen Leon und da mich die Steinschläge schrecklich nerven, muss was passieren.
Lackieren möchte
ich nicht sondern folieren. (Ich will keine Folie vs. Lackierung Diskussion ;) )

Ihr sollt mir bei der Frage helfen in welcher Farbe ich die Haube (und eventuell auch das Dach?!) folieren lassen soll :)

Also dann haut rein in die Tasten :D
Und dann auch schonmal im voraus vielen Dank im voraus ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

folgende farben stehen zur auswahl:
weiss
shellgelb
goldgelb
kommunalorange
hell rot
rot
kardinal rot
lichtblau
gletscherblau
verkehrsblau
polizeiblau
königsblau
polizeigrün
tannengrün
schwarz
matt schwarz
telegrau
taxibeige
silbergrau
graphitmetallic
anthrazit
gold
 
Zuletzt bearbeitet:
19.07.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie soll/kann man die Haube eines schwarzen Leon's folieren?! . Dort wird jeder fündig!
AndiLeonFR1P

AndiLeonFR1P

Clubmember
Beiträge
130
Reaktionen
0
Hm ich denke mal weiß würde mit ein Paar anderen Akzenten nicht schlecht aussehen. Vll Felgenrandaufkleber oder sowas. Aber die Steinschläge sieht man wahrscheinlich sofort auf der weißen.
Schwarz matt wäre bestimmt auch nicht schlecht ist halt nicht so auffällig aber dir gehts ja nur um Steinschläge richtig? Vll gibts irgendwas Carbon mäßiges dann könntest noch spiegel usw mitfolieren lassen.
 
deini

deini

Beiträge
582
Reaktionen
0
Hi Ste,
ich würde bei schwarz bleiben, jedoch die Folie von JE-Design verwenden. Die mit dem Rautenmuster.
Bei mir fährt nen schwarzer A3 damit rum und das sieht gar nicht so schlecht aus ;)

Wenn du ne andere Farbe verwendetst, dann musst ja eigentlich auch die A-B-C-Säule Heckklappe und die Seitenspiegel mit folieren.

:wave:
 
ladyspirit

ladyspirit

Beiträge
426
Reaktionen
0
sieht man die steinschläge nicht durch die folie? ?( ich meine damals hätte er folierer sowas zu mir gesagt.... ?(
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
nee carbon gibts leider nicht bei der folie. und ist auch definitif aus dem rennen.
jap es soll eigentlich nur zum steinschlagschutz dienen, aber spielte schon etwas länger mim gedanken bissl was zu ändern.
mein leon sollte eigentlich schon noch bissl dezent bleiben :D
hab ja die TN6 als felge und deshalb wäre eigentlich irgendwas in richtung silber oder so wahrscheinlich garnet so verkehrt?!

@ladyspirit
die folien für fahrzeugfolierungen sind sehr resistent, klar geht auch die nach einiger zeit kaputt, aber lieber ne neue folie als wieder neu lackieren

@deini
nee wird keine JE-design folie, da ich das eigentlich in speyer machen lassen wollte ;)
 
AndiLeonFR1P

AndiLeonFR1P

Clubmember
Beiträge
130
Reaktionen
0
Doch kann gut sein das kleine Stücke von der Folie durch nen Steinschlag einfach wegreißen ist bei mir auch schon passiert.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hmm vielleicht kann man ein paar Schichten übereinander machen dann kannst es so jedes halbe Jahr abziehen das wär was :D. Ich denke Silber wäre schrecklich von der Optik!

Hol dir doch einfach nen schicken Bra :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
ja klar.
aber die entscheidung is eh gefallen.
es wird foliert, weiss nur noch nicht wie ;)

es gibt nix was mich mehr ankotzt als sone maske vorne an dem schönen leon ;)
 
AndiLeonFR1P

AndiLeonFR1P

Clubmember
Beiträge
130
Reaktionen
0
dacht ich mir xD
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
hier dann mal paar einzelheiten zu den eigenschaften der folie:

Beschreibung
Mehrschichtig gegossene PVC-Folie mit ausgezeichneter Dimensionsstabilität und optimalen Verarbeitungseigenschaften.
Ausgezeichnete Glanzhaltung auch bei mechanischer Beanspruchung.
Abdeckmaterial
Beidseitig PE-beschichteter Silikonkarton, 148 g/m²
Haftklebstoff
Solvent Polyacrylat, repositionierbar, mit permanenter Endhaftung, transparent
Anwendungsbereich
Speziell entwickelt für Fahrzeugvollverklebungen mit höchsten Anforderungen an Belastbarkeit und Haltbarkeit. Auch auf unebenen
und gewölbten Untergründen sowie in Sicken und über Nieten anwendbar. Das Material ist im verklebten Zustand mit geeigneten
Hilfsmitteln gut entfernbar.
Temperaturbeständigkeit verklebt auf Aluminium, -50°C bis +110°C, keine Veränderung
 
AndiLeonFR1P

AndiLeonFR1P

Clubmember
Beiträge
130
Reaktionen
0
hört sich nicht schlecht an! Wieviel würde es kosten für Haube und Dach`?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.824
Reaktionen
366
Ich bin für überhaupt nedd. Sieht immer irgendwie aus wie vom Schrott :rolleyes:
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
@ronny
ja wäre toll wenn mich die haube net so ankotzen würde ;)
wie gesagt die entscheidung steht!

@andi
das steht im speyer-bereich, weiß es nicht auswendig
 
AndiLeonFR1P

AndiLeonFR1P

Clubmember
Beiträge
130
Reaktionen
0
Okey stimmt hab ich vergessen das du es dort machen willst. Hab mir grad den Bra fürn 1M angeschaut is echt wiederlich aber noch nicht so schlimm wie der für den 1P. Mach es einfach Schwarz bringt zwar Optisch nichts aber ich denk die weiße wird ziemlich schnell Gebrauchsspuren aufweisen besonders an der Front! gute Nacht. :D
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
naja wenn schwarz dann höchstens matt, denn normal schwarz mit schwarz metallic sieht ziemlich bescheiden aus :D
 
Bomwollen

Bomwollen

Beiträge
376
Reaktionen
0
hey sté wie wäre es mit so nem haubenbra?
 
Beiträge
299
Reaktionen
0
das haubenbra wurde doch schon weiter oben schonmal vorgeschlagen & abgelehnt :p

ich wäre für schwarz-matt, könnte mir vorstellen, dass das echt gut aussieht ;)
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
@sväään
wer lesen kann ist klar im vorteil :finger:
 

jw-racer

Beiträge
32
Reaktionen
0
Deine Basisfarbe ist ja schwarz, ich finde, dass ein kräftiges rot zu schwarz gut passt, nicht hellrot, das sieht mehr nach Müllabfuhr-Orange aus. Cool finde ich auch die Kombination aus glänzendem schwarz und matt-schwarz, wobei das matt-schwarz auch nach noch nicht lackiertem Teil aussieht, da Reperaturteile/-bleche immer in einem matten schwarz ausgeliefert werden!
 
Thema:

Wie soll/kann man die Haube eines schwarzen Leon's folieren?!