Wie Scheinwerfer einstellen?

Diskutiere Wie Scheinwerfer einstellen? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich habe gestern mal die Halogen Leuchtmittel im Leon für das Abblendlicht getauscht gegen Osram Nightbreaker Plus. Hier ist mir...

dinovo

Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich habe gestern mal die Halogen Leuchtmittel im Leon für das Abblendlicht getauscht gegen Osram Nightbreaker Plus. Hier ist mir nach den ersten Metern Fahrt aufgefallen, das zwar
die Leuchtkraft deutlich besser geworden ist, aber die Ausleuchtungsreichweite eine Katastrophe ist (nur noch ein paar Meter).
Mit Dauerfernlicht ist zwar alles hübsch ausgeleuchtet aber das ist ja kein Zustand (schon garnicht für vorrausfahrenden oder entgegenkommenden Verkehr)

Nach ein wenig Recherche habe ich zwar heraus gefunden, dass eine Korrektur der Scheinwerfereinstellung unter Umständen notwendig ist. Kann mir jemand sagen wo am Scheinwerfer diese Stellschraube für die Höhenverstellung ist? Das Handbuch hat leider auch keinen Aufschluss darüber gegeben.

PS: Das Drehrad der LWR im Innenraum steht schon auf ganz oben, daran liegts nicht.

21.11.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Scheinwerfer einstellen? . Dort wird jeder fündig!

justyn79

Reaktionen
0
Auf zu deinen Händler. Das muss der professionell machen. Da ist nichts mit P mal Daumen.

fzratte

Reaktionen
5
Vieleicht die birne nicht richtig eingebaut? Normalerweise dürfte es nur minimale unterschiede geben, aber nur nen paar meter kann auch ne schiefe birne sein.

der_Bär

Gast
Denke ich auch, Du hast die Birne beim Einbau etwas verkantet, so dass sie schief steht, sowas ist schnell passiert.

dinovo

Reaktionen
1
Danke für die Tipps, werde nachher zunächst mal kontrollieren ob die Birnen exakt anliegen.

UliBN

Reaktionen
7
Merkt man manchmal beim Einsetzen nicht. Am besten von Außen nachsehen, ob das Leuchtmittel richtig und gerade hinter dem Reflektor sitzt.

dinovo

Reaktionen
1
Werde es mir morgen mal bei Tageslicht ansehen. Habe die Lampen nur im Licht der Stablampe getauscht. Kann schon sein das dort etwas nicht ganz 100%ig sitzt. Gefühl war alles ausgerichtet, aber ist ja schnell nachgeschaut und korrigiert.

Thema:

Wie Scheinwerfer einstellen?

Wie Scheinwerfer einstellen? - Ähnliche Themen

• [ST] Druck, Einstellungen der Einheiten?

[ST] Druck, Einstellungen der Einheiten?: Hallo, für welche Funktion gibt es die Einstellung der Einheit des Drucks? Das Volumen macht ja auch erst Sinn, wenn man die Nachtankmenge...
  • Einstellungen Sound am 5.8 Zoll Display

Einstellungen Sound am 5.8 Zoll Display: Wo stelle ich denn den Sound ein. Also Höhen und Tiefen. Ich finde immer nur den Grafik Equalizer und da ist nicht beschrieben was was ist. Wer...
  • Lampen / Glühbirnen

Lampen / Glühbirnen: Hat schon jemand eine Liste mit den Glühbirnen für Nebelscheinwerfer und Co.? Würde gern bevor der Dicke kommt gleich neue Leuchtmittel besorgen...
  • Lampen / Glühbirnen - Ähnliche Themen

• [ST] Druck, Einstellungen der Einheiten?

[ST] Druck, Einstellungen der Einheiten?: Hallo, für welche Funktion gibt es die Einstellung der Einheit des Drucks? Das Volumen macht ja auch erst Sinn, wenn man die Nachtankmenge...
  • Einstellungen Sound am 5.8 Zoll Display

Einstellungen Sound am 5.8 Zoll Display: Wo stelle ich denn den Sound ein. Also Höhen und Tiefen. Ich finde immer nur den Grafik Equalizer und da ist nicht beschrieben was was ist. Wer...
  • Lampen / Glühbirnen

Lampen / Glühbirnen: Hat schon jemand eine Liste mit den Glühbirnen für Nebelscheinwerfer und Co.? Würde gern bevor der Dicke kommt gleich neue Leuchtmittel besorgen...