Wie schaltet man den automatischen Heckscheibenwischer aus?

Diskutiere Wie schaltet man den automatischen Heckscheibenwischer aus? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo an alle, ich habe das Problem das sich der Heckscheibenwischer einschaltet, wenn ich den Rückwertsgang einlege. Mich nervt das halt, weil...

tomleon

Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe das Problem das sich der Heckscheibenwischer einschaltet, wenn ich den Rückwertsgang einlege. Mich nervt das halt, weil wie jetzt im Winter, wenn ich erst denn
Frontscheibenwischer benutze um die Scheibe zu enteisen und dann denn Rückwertsgang einlege um auszuparken schaltet sich halt der Heckscheibenwischer ein. Das regt mich halt jedemal so auf, weil ich nicht immer dran denke das sich der Scheibenwischer einschaltet, zumal der auch noch angefroren ist:(

Meine Frage ist, kann ich das ausschalten? zum Fahrzeug: Bj 2009 / 06 mit großer Mfa

Ja, ich habe in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und die Suchfunktion benutzt leider ohne erfolg, wahrscheinlich bin ich zu ?(, wäre aber trotzdem froh wenn mir einer weiter helfen könnte:very_hap:

Mfg tom

27.02.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie schaltet man den automatischen Heckscheibenwischer aus? . Dort wird jeder fündig!
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Schätze das das nur über VAG-Com zu deaktivieren ist:dontknow:

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
125
Also mich stört das eigentlich nicht.. ?(

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0
glaube auch, dass man diese Funktion mit VAG-Com decodieren kann

Interceptor

Reaktionen
1
a) vor dem Einlegen des Rückwärtsgangs den Hauptwischer ausschalten

b) die Frontscheibenwischer sind keine Eiskratzer :rolleyes:

Phils

Reaktionen
0
Abseits der VAG-Com Lösung hilft da einfach nur den Front-Scheibenwischer auszuschalten, bevor du den Rückwärtsgang einlegst, dann passiert auch nichts mit dem HW...

Ups jemand schneller:)

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
Zudem geht es glaube ich auch per VCDS auszuschalten (dauerhaft). Einfach mal im FFFF (Funktionen-Freischalten-Facelift-Fred) schauen :)

Sheesha

Reaktionen
0
Oder schreibe einfach mal Colt direkt an. Der kann dir da am ehesten helfen.

Thema:

Wie schaltet man den automatischen Heckscheibenwischer aus?

Wie schaltet man den automatischen Heckscheibenwischer aus? - Ähnliche Themen

• Leon erhöht Drehzahl und Kühler schaltet ein

Leon erhöht Drehzahl und Kühler schaltet ein: Hallo Leute mein Leon 1,9 Diesel 105 PS bj. 2006 erhöht bei kalten aussen Temperaturen so ab ca. 8 Grad bei kalten Motor Zustand das standgas und...
  • Radio schaltet nicht automatisch an / Rücklicht sporadisch defekt

Radio schaltet nicht automatisch an / Rücklicht sporadisch defekt: Hallo zusammen, ich habe seit Tages folgende Probleme, wenn ich's Auto anmachen, bzw die Zündung anmache geht mein Radio nicht mehr an, was...
  • Blinker beim Leon schaltet nicht ab

Blinker beim Leon schaltet nicht ab: Hallo zusammen, ich habe mir heute einen Leon zugelegt ( 1.6 l, sport lim. Bj. 2008 ). Das Auto ist wirklich 1A. Bin echt zufrieden, allerdings...
  • Blinker beim Leon schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

• Leon erhöht Drehzahl und Kühler schaltet ein

Leon erhöht Drehzahl und Kühler schaltet ein: Hallo Leute mein Leon 1,9 Diesel 105 PS bj. 2006 erhöht bei kalten aussen Temperaturen so ab ca. 8 Grad bei kalten Motor Zustand das standgas und...
  • Radio schaltet nicht automatisch an / Rücklicht sporadisch defekt

Radio schaltet nicht automatisch an / Rücklicht sporadisch defekt: Hallo zusammen, ich habe seit Tages folgende Probleme, wenn ich's Auto anmachen, bzw die Zündung anmache geht mein Radio nicht mehr an, was...
  • Blinker beim Leon schaltet nicht ab

Blinker beim Leon schaltet nicht ab: Hallo zusammen, ich habe mir heute einen Leon zugelegt ( 1.6 l, sport lim. Bj. 2008 ). Das Auto ist wirklich 1A. Bin echt zufrieden, allerdings...
  • Schlagworte

Funktion heckwischer Seat Leon

,

seat leon heckscheibenwischer ausschalten

,

seat ibiza scheibenwischer ausschalten

,
    seat leon scheibenwischer hinten ausschalten