Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen?

Diskutiere Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Scheinbar hab ich beim Umbau firstauf FR Front scheinbar die Nebels verstellt wie stellt man die richtig ein?
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
Scheinbar hab ich beim Umbau
auf FR Front scheinbar die Nebels verstellt wie stellt man die richtig ein?
 
04.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? . Dort wird jeder fündig!
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Fahrzeug auf ebener Fläche vor eine Wand, Abstand vom Scheinwerfer zur Wand sollte bekannt sein und möglichst rund (z.B. 5 m), streng genommen muß der Fahrersitz belastet werden. Dann stellst Du die Höhendifferenz auf 2 % ein.
 
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
Da is nur eine Schraube zum rein/rausdrehn um die Nebels einzustellen! Wie soll ich da 2% einstellen?
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Args...... :rolleyes:

Indem Du die Höhe an der Wand mißt.
Noch einfacher isses, wenn Du jemanden aus ner Werkstatt kennst. Dann darfst Du sicher mal kurz kostenlos vor dem Einstellgerät parken.
 
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
alles klar jetzt hab ichs kapiert;)

THX
 

MI-LK

Gast
Hi,

ist das nicht im Herbst eh umsonst so von wegen Lichttest 07.

Gruß Axel
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Der Oktober is rum. :)
 

MI-LK

Gast
Hi,

ja und wäre ein schlechtes Autohaus wenn das jetzt nicht mehr für lau ginge.

Gruß Axel
 

cyndie

Gast
:] ich hab den lichttest direkt am 02.10. machen lassen und dabei wurde festgestellt, daß die nebler den ameisen den weg ausleuchten :angry:
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Die Nebelscheinwerfer sind sehr oft falsch eingestellt. Keine Ahnung, warum die Werkstätten da nicht drauf achten. Blöd ist dabei nur, daß die meistens nicht so ohne weiteres einzustellen sind. Beim Abblend- und Fernlicht geht in aller Regel einfach, da können wir aushelfen.
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Meine NSW waren auch zu tief vom Werk aus eingestellt.
Habe sie etwas nach oben gedreht und Nightbreaker reingemacht.

Damit sieht man wenigstens bei Nebel/starkem Regen das die NSW an sind.
Vom Werk aus hat man so gut wie gar keinen Unterschied zu An/Aus gesehen.

Insgesamt sind die Leon 1P NSW nicht gerade die Hellsten und Besten,
liegt aber vllt. auch am guten Bixenonlicht:)
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Nehm auch stark an, daß die bei eingeschaltetem Xenon nicht mehr groß auffallen.
Bei meinen miesen A.T.U-Abblendbirnen is das vielleicht noch was anderes, aber selbst da lohnen sich die NSW eher nicht. Ich hab die eigentlich nie an.
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Beim Golf IV Halogen bringen sie bisschen was,
beim Alfa 147 Xenon richtig viel.

Bei unserem praktisch nix.

Was will ich mit mehr Licht 1-10m vor meinem Auto und 10m links und rechts daneben?


Bei dichten bis sehr dichten Nebel sind sie natürlich an, da bilde ich mir ein ein wenig mehr zu sehen und werde natürlich auch früher gesehen. (hoff ich:rolleyes: )
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Personlich finde ich die wirkung gut.Man braucht mit Nebelscheinwerfer kein 200m weit zu sehn,kein einzige Nebelscheinwerfer bekomt das hin.
Wenn ich der unterschied sehe wenn ich im Nebel(gibt hier viel) fahre mit oder ohne die Lampen an,das unterschied is deutlich.
 
Thema:

Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen?

Wie Nebelscheinwerfer richtig einstellen? - Ähnliche Themen

  • How To: Nebelscheinwerfer wechseln

    How To: Nebelscheinwerfer wechseln: Hallo Gemeinde, hier aus aktuellem Anlass auch mal ein kleiner Beitrag von mir: Fahrzeug: Seat Leon 1P, BJ 2010(nach Facelift) mit Kurvenlicht...
  • Nebelscheinwerfer mit Abiegelicht

    Nebelscheinwerfer mit Abiegelicht: Hallo Gemeinde, habe da mal eine Frage an euch. Habe einen Leon Cupra R und da ist im Nebelscheinwerfer das Abiegelicht integriert. Jetzt ist auf...
  • NebelScheinwerfer Birnen wechseln Fl

    NebelScheinwerfer Birnen wechseln Fl: Ich habe eine Fr und wollte meine NebelScheinwerfer Birnen wechseln nur leider kriege ich das Gitter Militarismus ab kann mir jemand helfen EDIT...
  • Passende Nebelscheinwerfer?

    Passende Nebelscheinwerfer?: grüße liebe gemeinde... ihr kennt euch doch aus, im gegensatz zu mir :-) aus unerklärlichen gründen is mir ein stein in meinen nebelscheinwerfer...
  • Nebelscheinwerfer Tausch am Aerokit Seat

    Nebelscheinwerfer Tausch am Aerokit Seat: Hallo zusammen, Weiss jemand wie man die NSW beim Aerokit tauscht? Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar- habe zwar schon in einem anderen Thread...
  • Nebelscheinwerfer Tausch am Aerokit Seat - Ähnliche Themen

  • How To: Nebelscheinwerfer wechseln

    How To: Nebelscheinwerfer wechseln: Hallo Gemeinde, hier aus aktuellem Anlass auch mal ein kleiner Beitrag von mir: Fahrzeug: Seat Leon 1P, BJ 2010(nach Facelift) mit Kurvenlicht...
  • Nebelscheinwerfer mit Abiegelicht

    Nebelscheinwerfer mit Abiegelicht: Hallo Gemeinde, habe da mal eine Frage an euch. Habe einen Leon Cupra R und da ist im Nebelscheinwerfer das Abiegelicht integriert. Jetzt ist auf...
  • NebelScheinwerfer Birnen wechseln Fl

    NebelScheinwerfer Birnen wechseln Fl: Ich habe eine Fr und wollte meine NebelScheinwerfer Birnen wechseln nur leider kriege ich das Gitter Militarismus ab kann mir jemand helfen EDIT...
  • Passende Nebelscheinwerfer?

    Passende Nebelscheinwerfer?: grüße liebe gemeinde... ihr kennt euch doch aus, im gegensatz zu mir :-) aus unerklärlichen gründen is mir ein stein in meinen nebelscheinwerfer...
  • Nebelscheinwerfer Tausch am Aerokit Seat

    Nebelscheinwerfer Tausch am Aerokit Seat: Hallo zusammen, Weiss jemand wie man die NSW beim Aerokit tauscht? Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar- habe zwar schon in einem anderen Thread...
  • Schlagworte

    nebelscheinwerfer richtig einstellen

    ,

    nebellicht richtig einstellen

    ,

    nebelscheinwerfer höhe einstellen

    ,
    höhe nebelscheinwerfer
    , wie stellt man nebellicht richtig ein, nebelscheinwerfer einstellen forum, Nebelscheinwerfer nach Tausch neu einstellen