Wie MP3z auf DVD brennen

Diskutiere Wie MP3z auf DVD brennen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi ich hab ein Problem ich habe das JVC Radio KD-DV5000 und ich wollte MP3z auf ne firstDVD brennen um sie anzuhören allerdings funzt das net...

Svevo881

Beiträge
409
Reaktionen
0
Hi ich hab ein Problem ich habe das JVC Radio KD-DV5000 und ich wollte MP3z auf ne
DVD brennen um sie anzuhören allerdings funzt das net. Das Radio erkennt die Mp3z net. Geht das gar net per DVD sondern nur auf CD oder muss ich da irgendwie die Lieder anders brennen.

Habe die Lieder mit Nero 6 als Daten DVD gebrannt so wie ich es auch mit ner CD mache.
 
04.08.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie MP3z auf DVD brennen . Dort wird jeder fündig!

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Hmm, ich glaube MP3-DVDs unterstützen bisher noch überhaupt keine Radios, zumindest hätte ich das noch nie gehört. Genial wäre das natürlich, aber mir wäre wirklich nicht bekannt das es Radios gibt die sowas können.

Viele Grüße
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
dem schliesse ich mich an. ich habe es noch nie gehört dass es ein autoradio geben soll, dass dieses feature unterstützt. wie mir auch von einem sehr kompetenten mm-verkäufer bestätigt wurde.

greetz
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
@ Clawfinger

das hab ich auch immer gedacht 8). aber der ist echt die ausnahme im lande des mm. und das ist ne tatsache. ich weiss auch nicht wie der sich zum mm verlaufen hat :D. aber drauf hat er es auf jeden fall.

greetz
 

Svevo881

Beiträge
409
Reaktionen
0
Achso, na dann halt net schade echt schade.

Trotzdem danke für die Infos.
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
ach wer weiss wer weiss, vielleicht kommen die ja noch auf den trichter und machen die geräte MP3-kompatibel. ich denke doch, dass man da in den nächsten jahren damit rechnen kann, wenn nicht schon früher, was noch schöner wäre. :D

greetz
 

pvc

Beiträge
181
Reaktionen
0
Gibts schon, aber meines Wissens nur von Yamakawa http://www.yamakawa.de

Gruß pvc
PS: die haben auch nen dvd-6fach-wechsler der das kann...einmal im jahr cd's(dvd's) wechseln :D
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
also wenn man die DVD-Player für ein HomeEntertainmentSystem nimmt, sind diese die besten unter den billigen. Zumindest einmal was die kompatibilität der Medien angeht.
Nur hab ich jetzt gerade im drüberfliegen der Seite kein Autoradio gesehen, das MP3 auf DVD frisst. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

greetz

P.S.: die DVD-Player taugen im Rahmen der Preis/Leistung schon. Nur wie das mit Autoradios aussieht??? :dontknow:
 

azrael

Beiträge
681
Reaktionen
1
Gibts was Neues?? Kennt jemand von Euch ein Autoradio, daß MP3s von DVD abspielen kann??
 
Sensation-White

Sensation-White

Beiträge
823
Reaktionen
0
Hallo,
wie so soll ein Dvd radio keine Mp3 Dvd´s nehmen?
Ist doch genau das gleiche hab das Kenwood Dvd drin mit tft würde es gerne ausprobieren versuche nur schon seit 2 wochen meine Mp3´s auf dvd zu bekommen mit Nero 6 aber das prog gibt mir immer ne Fehlermeldung brennt die nicht weiß auch nicht warum!
Abe gehen sollte es schon ist ja nix anderes wie ne normale Daten CD bzw DVD

grrrrreeeeeeettttttttzzzzzzz
 

Svevo881

Beiträge
409
Reaktionen
0
Wie brennst du denn die MP3z auf die DVD als Daten DVD? So hab ich es gemacht und nun hab ich 3 DVDs mit MP3z die ich gebrannt hab die aber dennoch net in meinem JVC laufen. So ein Mist. Hab auch gedacht wieso soll das Radio keine MP3z abspielen is ja nix besonderes, aber bei mir gings net und ich hab noch nirgends gehört das es geht.
 

BuLLeTpRooF

Beiträge
173
Reaktionen
0
Ganz einfach, das geht aus dem grund net, da dein radio das als DVD erkennt und net als daten cd mit mp3 druff.

D.h. dem DVD radio fehlt der bootloader, das menue die struktur etc um sie abspielen zu können.

Ich habe mal irgendwo ein im inet ein tool gesehen, mit welchem man die dvds brennen muss, dadurch wird nen mp3 abspieler auf die dvd mitgebrannt und es geht.

Jedoch muss dann der DVD radio ein gewisses Datenformat unterstützen, welches net jedes kann.

Ich hab gegoogelt, aber die seite nicxht wieder gefunden.

Ich muss von zu Hause nochmal gucken.
 

Nofears

Beiträge
134
Reaktionen
0
Wär cool wenn du es finden würdest! Das is halt der einzige grund wieso ich mir das JVC noch nicht gekauft habe das es leider keine Mp3 von DVD spielt!
 
Sensation-White

Sensation-White

Beiträge
823
Reaktionen
0
So jungs und Mädels,

Hab es endlich geschafft meine Mp3´s auf DVD zu brennen lag am Rohling irgendwie!
Jetzt bin ich gerade runter gegangen den Löwen auf gemacht und DVD ins Radio geschoben!

Siehe da mein Radio spielt die Mp3´s ab auf DVD schön geordnet kann man jedes Album etc Sampler anschauen welche Titel versteckt sind und so weiter und das alles auf nem 7" TFT hi hi!
geil jetzt hab ich endlich nicht mehr so viele CDs rumfliegen im Auto!

gruß !
 

Svevo881

Beiträge
409
Reaktionen
0
Welches Radio? Wie hast du gebrannt, welches programm?
Bitte bisle mehr infos. 8o
 

azrael

Beiträge
681
Reaktionen
1
DAS würd mich auch mal interessieren... INFOS, Please.
 
Thema:

Wie MP3z auf DVD brennen