Wie leichte Kratzer auf der Windschutzscheibe entfernen ?

Diskutiere Wie leichte Kratzer auf der Windschutzscheibe entfernen ? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Habe 2 Leichte Kratzer firstauf meine Windschutzscheibe. Gibt es eine Möglischkeit die zu endfernen ???

consdale

Reaktionen
5
Hallo

Habe 2 Leichte Kratzer
auf meine Windschutzscheibe.
Gibt es eine Möglischkeit die zu endfernen ???

30.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie leichte Kratzer auf der Windschutzscheibe entfernen ? . Dort wird jeder fündig!
Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
AW: Leichte Kratzer auf der Windschutzscheibe

Fahr am besten zu Carglas ,wie tief sind den die Kratzer hast du en Foto?

DaKuhhhh

DaKuhhhh

Reaktionen
0

Das hört sich für mich an, dass das Mittel Kratzer aus Kunststoffscheiben rausholt und nicht aus Glasscheiben.

tcfy

Reaktionen
0

SONAX ScheibenReinigungsPolitur

Schleifmittelhaltige Spezialrezeptur zur Reinigung von Autoglasscheiben und
Cabrio-Heckscheiben aus Kunststoff. Selbst hartnäckigste Verschmutzungen wie Silikon,
Wachs, Öl, Ruß und Insekten werden entfernt. Entfernt auch auf den Wischerblättern sämtliche Schmutzrückstände.
Besonders gut geeignet zur Beseitigung feiner Kratzer und Blindstellen von Cabrio-Heckscheiben aus Kunststoff.

steht ja auch da !

DaKuhhhh

DaKuhhhh

Reaktionen
0
Sag ich doch :D

B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Reaktionen
0
aus einer glasscheibe wirst du nie kratzer rauspolieren können . ;) man kann harz und ähnliches damit runterbekommen das wars . ;)
bleibt nur ein tausch der scheibe , wie schon weiter oben ^^ gepostet

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Vielleicht wisst ihr mehr als ich, aber es gibt Glaspolituren. "Die Glaspolituren beseitigen fast mühelos sämtliche Oberflächenkratzer, als auch tiefe Kratzer oder Graffiti im Glas. Mit unsere Glasreparatursysteme ist die Glaskratzerentfernung auf Glasscheiben in eingebautem Zustand problemlos möglich."( llaga.de )

B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Reaktionen
0
Vielleicht wisst ihr mehr als ich, aber es gibt Glaspolituren. "Die Glaspolituren beseitigen fast mühelos sämtliche Oberflächenkratzer, als auch tiefe Kratzer oder Graffiti im Glas. Mit unsere Glasreparatursysteme ist die Glaskratzerentfernung auf Glasscheiben in eingebautem Zustand problemlos möglich."( llaga.de )
ehm haste die page ma was durchgelesen ???? ?(

da gehts um Fensterscheiben am Haus & in Bad etc . am Auto wird das woll nicht gehn . (schon garnet in den WSS sichtfeld)

patti

patti

Reaktionen
0
Wenn die Kratzer weniger schlimm und sichtbeeinträchtigend sind, würde ich auf den nächsten "Felsbrocken" und den damit verbundenen Glasschaden warten.
Dann zum :) und über die TK austauschen lassen.
Das viele Geld für Polituren kannste Dir sparen. Das bringt nichts.

Marty21

Reaktionen
0
Sorry Euch enttäuschen zu müssen, aber ich habe eine spezielle Windschutzscheibenpolitur (von Aral meine ich) daheim. Gibt sie also schon. Allerdings noch nie verwendet, außer bei meinem Fernseherglas. :D
Dort ging ein Riesenkratzer komplett weg.

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Ich wollte euch nur ne Anregung geben. Hab davon keine Ahnung.:D

LSTBahner

Gast
Ich hab minimale Steinschläge auf meiner Scheibe. Die sind so gering das man sie nur sieht wenn das Licht sehr ungünstig darauf fällt. Nerven mich aber trotzdem Total. Hab mich deswegen mal informiert mit polieren und so. Daraufhin bekam ich die Aussage das jegliches polieren an der Frontscheibe Verzerrungen im Glas zur folge haben kann und somit verboten ist. Genauso wie Steinschläge im Sichtfeld des Fahrers nicht gemacht werden dürfen. Bleibt also nur austauch der Scheibe. :mad:

Fazit: Wart auf den nächsten richtigen Steinschlag mit Riss!

B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Reaktionen
0
Ich hab minimale Steinschläge auf meiner Scheibe. Die sind so gering das man sie nur sieht wenn das Licht sehr ungünstig darauf fällt. Nerven mich aber trotzdem Total. Hab mich deswegen mal informiert mit polieren und so. Daraufhin bekam ich die Aussage das jegliches polieren an der Frontscheibe Verzerrungen im Glas zur folge haben kann und somit verboten ist. Genauso wie Steinschläge im Sichtfeld des Fahrers nicht gemacht werden dürfen. Bleibt also nur austauch der Scheibe. :mad:

Fazit: Wart auf den nächsten richtigen Steinschlag mit Riss!
Versuch mal, von innen mit dem Daumen gegen den steinschlag zu drücken .
Meistens reissen die dann ein .

Ich habe nix gesagt ihr wisst wie das meine ;) .

Thema:

Wie leichte Kratzer auf der Windschutzscheibe entfernen ?

Wie leichte Kratzer auf der Windschutzscheibe entfernen ? - Ähnliche Themen

• Kratzer auf Scheinwerfer

Kratzer auf Scheinwerfer: Hallo Jungs, ich wollte heute meine Originalscheinwerfer bei Ebay verkaufen. Mein Vorgänger hatte Scheinwerferblenden, erst auf den originalen...
  • Derbe Kratzer in Heckschürze - was tun?

Derbe Kratzer in Heckschürze - was tun?: Moin! Jetzt hat's mich auch mal erwischt - gestern beim Einparken Bekanntschaft mit einem Steinbrocken mit poröser, kratziger Oberfläche im...
  • Mittelkonsole kratzer

Mittelkonsole kratzer: Hallo ich hab mal ne Frage. ist es bei euch auch so, dass die MK sehr schnell verkratzt?ich weiss teilweise nicht mal wo das herkommt,...ich...
  • Kratzer im Tacho - wie entfernen?

Kratzer im Tacho - wie entfernen?: Hallo Leute! Ich krieg ne echte Kriese..........irgendwie muss ich wohl mal mit dem Staubsauger Rohr über den Tacho gefahren sein und dabei das...
  • Kratzer im Tacho - wie entfernen? - Ähnliche Themen

• Kratzer auf Scheinwerfer

Kratzer auf Scheinwerfer: Hallo Jungs, ich wollte heute meine Originalscheinwerfer bei Ebay verkaufen. Mein Vorgänger hatte Scheinwerferblenden, erst auf den originalen...
  • Derbe Kratzer in Heckschürze - was tun?

Derbe Kratzer in Heckschürze - was tun?: Moin! Jetzt hat's mich auch mal erwischt - gestern beim Einparken Bekanntschaft mit einem Steinbrocken mit poröser, kratziger Oberfläche im...
  • Mittelkonsole kratzer

Mittelkonsole kratzer: Hallo ich hab mal ne Frage. ist es bei euch auch so, dass die MK sehr schnell verkratzt?ich weiss teilweise nicht mal wo das herkommt,...ich...
  • Kratzer im Tacho - wie entfernen?

Kratzer im Tacho - wie entfernen?: Hallo Leute! Ich krieg ne echte Kriese..........irgendwie muss ich wohl mal mit dem Staubsauger Rohr über den Tacho gefahren sein und dabei das...