Wie lange muß man auf Ersatzteile warten?

Diskutiere Wie lange muß man auf Ersatzteile warten? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo, ich habe meinen leon fr tdi seit 7.2008. nach 3- 4 wochen fing der sitzbezug an zu noppen. :-( ärgerlich, kann ja firstmal vorkommen. seit...

casi_52477

Beiträge
11
Reaktionen
0
hallo,

ich habe meinen leon fr tdi seit 7.2008. nach 3- 4 wochen fing der sitzbezug an zu noppen. :-(
ärgerlich, kann ja
mal vorkommen. seit anfagn august warte ich nun schon auf den sitzbezug und er ist bis heute nicht lieferbar. was ist wenn es mal ein teil vom motor ist, muss man dann so lange zu fuß gehen? habe deswegen schon den händler gewechsellt, weil ich dachte es wäre seine nachlässigkeit bei der bestellung. kann man da irgendwo anrufen und sich beschweren?

gruß

casi
 
05.11.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange muß man auf Ersatzteile warten? . Dort wird jeder fündig!
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Das komt drauf an welche ersatzteile man braucht.Meine erfahrung,wenn die nicht in der Werkstatt anwesend sind,kommen die am nexten tag vom central lager.Wenn auch da nicht im lager,kommen die von Werk in Spanien,oder von der Zuliefer firma.Das braucht zwichen 2 und 6 tage.
Manche teile im ruckstand,oder wenig gefragte teile kan naturlich etwas langer dauern.
 

prospeed2

Beiträge
79
Reaktionen
0
Hallo

gerade Sitzbezüge sind recht langwierig.... bei Renault haben sie meinem Schwiegervater vor 6 Jahren ne komplett andere Sitzausstattung mit allen Türblenden verbaut, nachdem sie ihm nach 3 Monaten die orig. nicht besorgen konnten... die Teile waren aus nem fast neuen Unfaller....

wenn er auf dire orig. gewartet hätte, wären seine Sitze wohl immer noch defekt....

einfach öfters mal nachfragen!!!!!

andere Teile 1-14 Tage, aber im Regelfall am Lager


grüße Marko
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
Moin Casi... Hast Du vor, den Sitzbezug selber zu zahlen? Ich vermute mal nicht und es soll über die Garantie abgewickelt werden, oder? Dann wäre das ein mir bekanntes Problem, weil sich dann Dein =) erstmal mit Seat Deutschland auseinandersetzen muss, damit er die Freigabe erhält... ;)

Und was das Austauschen von Sitzbezügen auf Garantie angeht, ist Seat nicht besonders kulant... Ich habe bei meinem Ibiza vor gut 3 Jahren mal neue Bezüge bekommen, weil die sich "aufgelöst" haben... Beim Leon nun das gleiche Problem, allerdings mit dem Hinweis: "Keine neuen Bezüge, weil das Tragen von Jeans schuld ist..." Büdde??? Is ja nicht so, dass Jeans ein unübliches Kleidungsstück sind, oder? Keine Chance... Die normalen Nieten, die JEDE Jeans hat, sind schuld - Ende, Aus... Gut, ist in meinem Fall nicht so schlimm, weil es ein Leasingwagen ist, der in einem halben Jahr zurückgeht... Dann interessiert es maich auch nicht mehr... Schön ist das aber nicht... :dontknow:

Zurück zu deinem Problem: Ich denke, dass da die freigabe dauert und nicht die Lieferung... ;)
 

casi_52477

Beiträge
11
Reaktionen
0
die sache wird natürlich über garantie abgewickelt, die freigabe ist ja auch schon da. trage jeans, aber ohne nieten. sollte es da mal probleme geben geht die sache immer zum anwalt. einmal dürfte seat schon zahlen. da hatte ich einen reifen aus england auf meinem ibiza, der hatte aber für deutschland keine freigabe. man hat mir sozusagen ein auto ohne tüv für deutschland verkauft.
 
below

below

Beiträge
642
Reaktionen
9
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
Die Sport-Up-Sitze... :(
 
below

below

Beiträge
642
Reaktionen
9
Also wenn die normalen auch so schnell den Geist aufgeben bekomm ich die Krise
 

Nicke

Gast
Ich hab bei BMW 9 Wochen auf neues Leder gewartet für die Sitze. Ist also überall dasselbe ;)
 

casi_52477

Beiträge
11
Reaktionen
0
gut, bei leder müssen ja erst mal die kühe eingefangen werden. :)

mein sitzbezug ist bei 1200 km schon am ende gewesen. wenn das so weiter geht. sitze ich pünktlich zum winter, mit dem po auf den blanken drähten der sitzheizung.

gruß
 
Thema:

Wie lange muß man auf Ersatzteile warten?

Wie lange muß man auf Ersatzteile warten? - Ähnliche Themen

  • Klima braucht lange zum kühlen

    Klima braucht lange zum kühlen: Hi, meine Klima brauch ziemlich lang, bis sie anfängt zu kühlen/entfeuchten. kann das am fehlenden kältemittel liegen, oder liegt da ein anderer...
  • Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt

    Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt: Hai, ich habe ein kleines Problem mit meiner SD Card. Es ist eine SanDisk mit 16 GB und ca. 1500 MP3 Dateien. Wenn das Fahrzeug mehr als 5...
  • Schlechtes Anspringen nach langer Fahrt

    Schlechtes Anspringen nach langer Fahrt: Moin, bin neu hier und hab ein akutes Problem. Ich fahre einen 1P, 105PS 1,9l Diesel. Ich habe in der letzten Zeit das Problem, dass der Wagen...
  • Lange Wartezeit nach Ersatzteile was machen?

    Lange Wartezeit nach Ersatzteile was machen?: Hallo Mein Leon ist zeit 1 Woche in der Werksatatt und zeit eine Woche warte die Werkstatt nach die Pumpendüse. Letzte Donnerstag bin ich in s...
  • KAT defekt nach längere Fahrt mit nur 3 Zylindern?

    KAT defekt nach längere Fahrt mit nur 3 Zylindern?: Heyhey, bin gestern leider nach einer längeren Fahrt (450km) liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Fahre einen Leon 1P 2,0 FSI ohne...
  • Ähnliche Themen
  • Klima braucht lange zum kühlen

    Klima braucht lange zum kühlen: Hi, meine Klima brauch ziemlich lang, bis sie anfängt zu kühlen/entfeuchten. kann das am fehlenden kältemittel liegen, oder liegt da ein anderer...
  • Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt

    Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt: Hai, ich habe ein kleines Problem mit meiner SD Card. Es ist eine SanDisk mit 16 GB und ca. 1500 MP3 Dateien. Wenn das Fahrzeug mehr als 5...
  • Schlechtes Anspringen nach langer Fahrt

    Schlechtes Anspringen nach langer Fahrt: Moin, bin neu hier und hab ein akutes Problem. Ich fahre einen 1P, 105PS 1,9l Diesel. Ich habe in der letzten Zeit das Problem, dass der Wagen...
  • Lange Wartezeit nach Ersatzteile was machen?

    Lange Wartezeit nach Ersatzteile was machen?: Hallo Mein Leon ist zeit 1 Woche in der Werksatatt und zeit eine Woche warte die Werkstatt nach die Pumpendüse. Letzte Donnerstag bin ich in s...
  • KAT defekt nach längere Fahrt mit nur 3 Zylindern?

    KAT defekt nach längere Fahrt mit nur 3 Zylindern?: Heyhey, bin gestern leider nach einer längeren Fahrt (450km) liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Fahre einen Leon 1P 2,0 FSI ohne...
  • Schlagworte

    wie lange muss man auf ersatzteile warten

    ,

    wie lange auf ersatzteile warten