Wie lange den neuen Leon einfahren?

Diskutiere Wie lange den neuen Leon einfahren? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ich hab seid dem 13.09.2004 meinen Leon, und jetzt möchte ich wissen wie lange man den Wagen einfahren sollte. Und welche DRehzahlgenzen nicht...
  • Wie lange den neuen Leon einfahren? Beitrag #1

Maicel

Reaktionen
0
Ich hab seid dem 13.09.2004 meinen Leon, und jetzt möchte ich wissen wie lange man den Wagen einfahren sollte. Und welche DRehzahlgenzen nicht überschritten werden sollten.

Wie lange habt Ihr euren Wagen eingefahren?

Irgendwo habe ich mal gehört, dass nach dem Einfahren, das Öl gewechselt werden sollte. Ist das richtig?

Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar, damit mein Leon länger lebt.

• Wie lange den neuen Leon einfahren? Beitrag #2
Wie ich sehe hast du schon die
top_search.gif
benutzt. Bist du nicht fündig geowrden? Kann ich mir schwerlich vorstellen.. ;)
Wie wär's oder oder oder oder oder................. :O

• Wie lange den neuen Leon einfahren? Beitrag #3
Jup Danke!

Hab mir alles durchgelesen, und werd bei meinen Leon die Meinugen anwenden.

Habe ja insgeheim gehofft, das der Leon nur 500km braucht, für das einfahren. (Die stehen bereits auf dem Tacho.)

• Wie lange den neuen Leon einfahren? Beitrag #4
Also ich hab damals mit einem Motoren Ing gesprochen und wirklich einfahren muss man die Autos heute zu Tage nicht mehr. Die ersten 500 slowly und dann macht das denen nichts mehr. Aber da sind die Meinungen sehr geteilt. Nur immer schön warm fahren.

Kerstin

• Wie lange den neuen Leon einfahren? Beitrag #5
Wenn Du dich an das hier:

und an das was in der Bedienungsanleitung steht hältst, kann eigentlich nichts schiefgehen. ;) :D

Öl habe ich nach der Einfahrphase nicht gewechselt.

• Wie lange den neuen Leon einfahren? Beitrag #6
Das mit dem Ölwechsel nach 1000km kenn ich nur vom Motorrad, ich glaub aber ein Leon hat doch 4 Räder oder? ;)

Kerstin

• Wie lange den neuen Leon einfahren? Beitrag #7
Einfahren

Öl nachfüllen nach 1.500 km ist Quatsch und Geldverschwendung. Die ersten 3.000 km würde ich nicht über 3.000 Umdrehungen fahren und ansonsten ist gut. ;)

• Wie lange den neuen Leon einfahren? Beitrag #8
Meiner hat jetzt 12tkm runter und musste bis jetzt selber 1/2l Öl nachkippen! Nach 1500km nen Ölwechsel machen halte ich für unnötig. Es steht auch nix in der Anleitung drin, das man nach 1500km nen Ölwechsel machen sollte...
Bin mal gespannt was ich bei der 15tkm Inspektion zu zahlen habe!

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen...

Thema:

Wie lange den neuen Leon einfahren?

Wie lange den neuen Leon einfahren? - Ähnliche Themen

[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
Kupplungspedal 5q1721059gh oder 5q1721059hp: Hallo, Ich habe einen Leon ST FR aus dem Jahr 2018. Ich habe nur Probleme mit meinem Kupplungspedal, So, dass ich mir am liebsten gleich ein neues...
Goodbye nach 10 Jahren Seat Leon Forum !: So, jetzt ist es leider soweit. 😢 Mein geliebter und treuer 2015er Seat Leon ST Cupra 280 ist verkauft und wechselt nächsten Samstag den Besitzer...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Oben