Wie lade ich das Telefonbuch meines Handys in den Löwen

Diskutiere Wie lade ich das Telefonbuch meines Handys in den Löwen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo hab mal eine frage wie krieg ich das Telefonbuch meines Handys in den Löwen? Ich habe jetzt schon firstmit dem 6680 dem N70 und den N80...

truster83

Gast
Hallo hab mal eine frage wie krieg ich das Telefonbuch meines Handys in den Löwen? Ich habe jetzt schon
mit dem 6680 dem N70 und den N80 heute probiert über Einträge senden die zum Löwen zu schicken nur leider heißt es immer senden fehlgeschlagen, wie geht das oder kann es sein dass es bei den Handymodelen nicht geht? Kann mir jemand helfen? Hab heute endlich mein lang ersehntes baby bekommen, bitte um schnell hilfe.
 
20.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lade ich das Telefonbuch meines Handys in den Löwen . Dort wird jeder fündig!
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Also ich hab das gleich bei der Übergabe mit dem =) gemacht... Senden muss man da definitiv nix... Bluetooth am Handy einschalten, Zündung einschalten... Geräte werden gekoppelt... Sobald die Verbindung steht erschien bei mir die Frage in der MFA, ob das Telefonbuch ausgelesen werden soll... Haben das bestätigt und danach eine halbe Ewigkeit (nicht erschrecken, das dauert wirklich) gewartet, bis das CD3 mit dem Auslesen fertig was und dann war das Thema auch schon durch...

Im Zweifel hilft Dir die Bedienungsanleitung für das Radio sehr gut weiter...

Viel Spaß beim Probieren und schöne Grüße,

Thomas
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
mein auto aktualisiert sogar neue einträge automatisch. und davon kriege ich nicht einmal was mit. funktioniert ohne, daß ich was bestätigen muß.
 

petzold

Beiträge
9
Reaktionen
0
Das geht mir genauso, habe mich rein gesetzt, Telefon wird sofort erkannt und dann hat er auch schon das Telefobuch ungefragt und automatisch übertragen.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie er mit zwei verschiedenen Handys und zwei verschiedenen Telefonbüchern umgeht - habe den 'Verdacht', dass er sogar dieses dann dem jeweils gekoppelten Handy zuweist. Ist echt easy! :very_hap:
 

petzold

Beiträge
9
Reaktionen
0
Das ist ja genial! Na gut, wer lesen kann... =) Danke für den Hinweis!! :very_hap:
 

truster83

Gast
Welche Handy nutz ihr? Nutz jemand von euch ein Nokia? Am besten ein N70 oder N80?
Er hält bei mir net mal die Verbindung zum Handy aktiv sondern meldet es immer wieder ab und an. Weiß jemand an was es liegt? bzw liegen kann? ich benutze immer nur ein Handy bzw es ist immer nur ein Bluetooth Verbindung aktiv.
 

AngelOne

Beiträge
73
Reaktionen
0
Welche Handy nutz ihr? Nutz jemand von euch ein Nokia? Am besten ein N70 oder N80?
Er hält bei mir net mal die Verbindung zum Handy aktiv sondern meldet es immer wieder ab und an. Weiß jemand an was es liegt? bzw liegen kann? ich benutze immer nur ein Handy bzw es ist immer nur ein Bluetooth Verbindung aktiv.
Habe von ähnlichen Problemen anfangs mit dem K750i in einem Altea-Forum gehört.
War zu 80% ein Fehler der Bluetooth-Software des Handy's. Nur bei einigen wenigen war tatsächlich die BT-FSE des Fahrzeuges schuld, was jedoch durch ein etwas zeitaufwendiges Update vom :) beheben hat lassen.
Schau mal, ob es ein Update auf der Nokia-Seite gibt, oder schau mal in ein Nokia-Forum, ob andere auch BT-Probleme haben. Probiers dann einfach mal beim :) mit einem anderen Auto, falls es da funktioniert, liegt es mal nicht am Handy.

Also: Falls möglich Handy updaten. Dann bei anderem Auto testen (Leon, Altea, Toledo, alles das selbe System). Wenn die Handys nicht schuld sind: BT-FSE durch Händler updaten (dauert soviel ich gelesen habe jedoch einige Stunden)

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 

Solid

Beiträge
193
Reaktionen
0
Also das Nokia N 70 kann nicht das Telefonbuch auslesen hatte vorher das Nokia 6230 da hat es perfekt geklappt wahrscheinlich müsste man für das N 70 ein Firmwareupdate machen dann wird vielleicht auch das Telefonbuch ausgelesen werden.
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Das problem kann durchaus beim "Leon" liegen, das N70 hat eine andere Struktur des Telefonbuchs oder so. Da mußte Parrot für ihre Anlagen auch nachlegen mit nem Firmware update. Weiß jetzt nicht was im Leon 2 verbaut is Serie, könnte aber sogar ne Lösung durch nen Parrot Chip sein. Dann wird nen Update nötig.

Siehe zb auch:

http://www.parrot.biz/download/ck3100_soft_update/ck3100notes.txt (is jetzt meine nachrüst fse)
 
Marc24

Marc24

Clubmember
Beiträge
187
Reaktionen
0
ALso ich konnte mein Samsung SGH E770 ohne Probleme konnekten und auch schon telefonieren. Telefonbuch wird auch eins a angezeit, nur leider keine Umlaute!
Die Tage teste ich dann noch die Sprachbefehle! Da muss ich erst noch lernen was ich sagen muss!
 

AngelOne

Beiträge
73
Reaktionen
0
Ich habe mich gestern etwas mit den Sprachbefehlen gespielt und bin dabei gleich auf eine Frage gestoßen, welche nicht im Handbuch stand:
Kann ich via Sprachbefehl nur neue Enträge im FSE-Telefonbuch anlegen/wählen.
Als ich mein Handy verbunden hatte & das Telefonbuch ausgelesen war, sagte mit die "nette Dame" auf meinen Befehl "Telefonbuch anhören": "Telefonbuch ist leer".
Wenn ich aber auf Telfonbuch im Menü gehe, stehen dort alle Nummern&Kontakte vom Handy.
Ist es denn nicht möglich diesen Kontakten Sprachbefehle zu geben?
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Moin,

du must die Spracheinträge extra anlegen. Du hast 20 freie Sprachwahl-Einträge und musst der netten Dame jeden Namen und die Telefonnummer diktieren. Dann sind die Einträge auch im Telefonbuch vorhanden. Mit dem Telefonbuch des Handy hat das nix zu tun und lässt sich leider auch nicht verknüpfen. Die existieren quasi nebeneinander :rolleyes: .

Gruß Segge
 

AngelOne

Beiträge
73
Reaktionen
0
Moin,

du must die Spracheinträge extra anlegen. Du hast 20 freie Sprachwahl-Einträge und musst der netten Dame jeden Namen und die Telefonnummer diktieren. Dann sind die Einträge auch im Telefonbuch vorhanden. Mit dem Telefonbuch des Handy hat das nix zu tun und lässt sich leider auch nicht verknüpfen. Die existieren quasi nebeneinander :rolleyes: .

Gruß Segge
Danke. Dachte wirklich schon ich sei zu blöd um das Teil zu bedienen (wollte schon zum :) fahren, kann mir schon sein Grinsen vorstellen, nachdem ich großspurig meinte, das Teil braucht er mir nicht zu erklären).
Schade eigentlich. Nun ja werde das Wochenende die wichtigsten Kontakte wohl nun doch eingeben müssen. Solange die nicht zurück aufs Handytelfonbuch übertragen werden.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Kleiner Tip: Mach das in einer Garage, oder so. Jedenfalls etwas abgeschieden von der Zivilisation ;) . Man wird schnell für mittelschwer geistig Verwirrt gehalten wenn man die ganze Zeit seltsame Befehle, Namen und Nummern vor sich hin sagt :laughing: . Ich hab jedenfalls einige irritierte Blicke bekommen, bevor ich mich in die Tiefgarage zurückgezogen habe :D !

Gruß Segge
 

AngelOne

Beiträge
73
Reaktionen
0
:laughing: Danke für den Tipp. Vor meinem geistigen Auge standen schon die Nachbarin & zwei netten Herren in Weiß vor meinem Auto.
 

truster83

Gast
Habe mir jetzt das Sony Ericsson K800i geholt, da ging es zmal automatisch mit dem einladen. Aber die Freude hielt nicht lange an, da kamm wieder der Verbindungston, und dann Bitte Telefon einlegen, Telefonbuch war noch da aber die letzten Anrufe usw nicht mehr, seitdem meldet sich da Handy wieder drauf und spätestens nach 2 min wieder ab, und des geht die ganze Zeit, kann mir jemand weiter helfen? Dreh langsam hol, ist jetzt das 4 Handy, mit den Nokias wars das selbe Problem mit der Verbindung, nur bei Nokia lad er nie das Telefonbuch ein. Muss dazu sagen Umlaut gehen aber keine Leerzeichen da zeigt er immer ein Fragezeichen an. :)
 

fr0z0

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen Leon (BJ 11/2005) seit einer Woche und habe Probleme das Telefonbuch meines Handys (Sony Ericsson K750i mit aktueller Firmware) auf dem MFA über Bluetooth anzeigen zu lassen. Bei der ersten Verbindung habe ich scheinbar nicht lange genug gewartet und das Einlesen des Telefonbuches unterbrochen. Seitdem hat die Freisprecheinrichtung im Leon nicht mehr versucht die Einträge einzulesen - gibt es eine Möglichkeit diesen Vorgang manuell erneut anzustossen? (Ich habe schon mein Handy zurückgesetzt und umbenannt - ohne Erfolg). Das Herstellen der Bluetooth-Verbindung ist kein Problem, auch das Anzeigen von getätigten Anrufen usw.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Christian
 
dervio

dervio

Beiträge
94
Reaktionen
0
Also bei meinem SonyEricsson W810i ging es auch ganz automatisch das auslesen der nr.
genauso wie er neue einträge ohne probs updaten tut...

vielleicht hilft ja ein reset frozo
 
Thema:

Wie lade ich das Telefonbuch meines Handys in den Löwen

Wie lade ich das Telefonbuch meines Handys in den Löwen - Ähnliche Themen

  • IPhone laden funktioniert nicht

    IPhone laden funktioniert nicht: Hi Zusammen, ich hab einen Seat Leon 1P und keinen Zigarettenanzünder mehr, sondern eine 12V dose. Letztes wollte ich mein Iphone 3g als navi...
  • IPhone laden funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • IPhone laden funktioniert nicht

    IPhone laden funktioniert nicht: Hi Zusammen, ich hab einen Seat Leon 1P und keinen Zigarettenanzünder mehr, sondern eine 12V dose. Letztes wollte ich mein Iphone 3g als navi...