Wie Kupplungsschalter wechseln?

Diskutiere Wie Kupplungsschalter wechseln? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :] Muss bei mir den Kupplungsschalter wechseln und nun wollte ich mal nachfragen ob firstschon jemand...
Petzi

Petzi

Reaktionen
0
Hallo,

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :]

Muss bei mir den Kupplungsschalter wechseln und nun wollte ich mal nachfragen ob
schon jemand von euch das gemacht hat um mir zu erklären wie das genau geht.

Daß ich die Verkleidung unterm Lenkrad abbauen muss weiß ich und das bekomm ich auch hin :D

Weiß nur net wie man diesen komischen Schalter dort austauscht ohne was kaputt zu machen :D

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten und Hilfe =)

21.07.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Kupplungsschalter wechseln? . Dort wird jeder fündig!

Casper

Reaktionen
1
Stecker abziehen und den Schalter rausdrehen (ich glaube links herum) ;) Mehr ist das nicht.

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
Okidoki
Dann werd ich das morgen nach der Arbeit gleich versuchen :)
Vielen Dank für die Hilfe :]

Tante edit hat noch ne Frage:
Dafür brauch ich aber nich die Batterie abzuklemmen oder?

BlackMagic87

BlackMagic87

Reaktionen
0
Also ich schätz mal so wie beim Bremsschalter. Stecker ab, am besten Pedal drücken und Geber nach links drehen. Sind von der Form her glaub ich gleich.
Batterie brauchst normal net abklemmen nur die Zündung aus aber ich schätz mal das weist du

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
Ja zündung aus war mir klar :]
muss man pedal drücken oder is das egal?! (wozu is das eigentlich gut?)

Cupra_Dream

Reaktionen
0
Das Pedal ein bisschen drücken um den Schalter zu entlasten, dann gehts leichter zu drehen.
Erklärung:
Der Schalter ist im Ruhezustand (Pedal in Ruhestellung) betätigt und somit schwerer zum drehen und herausnehmen.
Brauchst aber nur mit da Hand 1-2cm drücken

MfG

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
Ok verstanden!
Vielen Dank für die Erklärung!

Thema:

Wie Kupplungsschalter wechseln?

Wie Kupplungsschalter wechseln? - Ähnliche Themen

• Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?

Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab bereits die Suche benutzt sowie das Forum manuell durchsucht, jedoch konnte ich...
  • Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln

Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln: Hallo, ich muss wegen TüV vorne an meinem 2003er Leon die Bremsscheiben und Belege wechseln. Leider wird überall ein PR-Code gefordert, nur in...
  • Zahnriemen wechseln 1.6 16V

Zahnriemen wechseln 1.6 16V: Hallo, habe knapp 100.000km mit meinem Leon runter und wollte mich nun mal an einen Zahnriemenwechsel machen. Ich würde nun gerne wissen, was ich...
  • Spannarm des Keilriemens wechseln

Spannarm des Keilriemens wechseln: Hallo zusammen, ich habe hier das Forum schon verzweifelnd durchgesucht komme aber net weiter. Ich hab das Problem das der Spannarm geräusche...
  • Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI

Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI: Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen wie das beim Leon 1,9 TDI ist mit dem Ölstand vom Schaltgetriebe? Mein Problem ist das ich gerne den...
  • Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI - Ähnliche Themen

• Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?

Leon 20VT Bremsbeläge wechseln, aber welche passen?: Hallo zusammen Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Hab bereits die Suche benutzt sowie das Forum manuell durchsucht, jedoch konnte ich...
  • Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln

Bremsscheibe und Beläge vorne wechseln: Hallo, ich muss wegen TüV vorne an meinem 2003er Leon die Bremsscheiben und Belege wechseln. Leider wird überall ein PR-Code gefordert, nur in...
  • Zahnriemen wechseln 1.6 16V

Zahnriemen wechseln 1.6 16V: Hallo, habe knapp 100.000km mit meinem Leon runter und wollte mich nun mal an einen Zahnriemenwechsel machen. Ich würde nun gerne wissen, was ich...
  • Spannarm des Keilriemens wechseln

Spannarm des Keilriemens wechseln: Hallo zusammen, ich habe hier das Forum schon verzweifelnd durchgesucht komme aber net weiter. Ich hab das Problem das der Spannarm geräusche...
  • Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI

Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI: Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen wie das beim Leon 1,9 TDI ist mit dem Ölstand vom Schaltgetriebe? Mein Problem ist das ich gerne den...