Wie kommt der Strom ins Auto?

Diskutiere Wie kommt der Strom ins Auto? im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, brauche mal dringend eure Hilfe! Sind seit geraumer Zeit dabei, mir ne vernünftige Anlage einzubauen. firstIst schon fast alles fertig...

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
Hallo,

brauche mal dringend eure Hilfe!

Sind seit geraumer Zeit dabei, mir ne vernünftige Anlage einzubauen.
Ist schon fast alles fertig, aber wir wollen jetzt erstmal die Kabel verlegen.

Das Problem: Gibts irgendwo ne Öffnung, wo das Stromkabel (von der Batterie) ins innere vons Auto kommt?

Das Kabel hat nen Durchmesser von 35mm² .

Danke für eure Hilfe!
 
19.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie kommt der Strom ins Auto? . Dort wird jeder fündig!

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
AW: Wie kommt der Strom ins Auto???

Die Antwort ist einfach:

------>>>SUCHE


bc2k1
 

Turbo20V

Beiträge
284
Reaktionen
0
AW: Wie kommt der Strom ins Auto???

Wenn du bis heute abend warten kannst, dann stelle ich dir ein Foto rein. ( Mit der stelle wo es durch soll ) ;)
 

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
AW: Wie kommt der Strom ins Auto???

danke für den link! Habs gefunden, bin durch. Danke =)
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
AW: Wie kommt der Strom ins Auto???

Aber gerne doch...:D


bc2k1
 

Jasper-Jones

Beiträge
14
Reaktionen
0
AW: Wie kommt der Strom ins Auto???

Hallo Hätte des selbe Problem nur bei mir geht der Link Leider nicht kann mir den nochmal einer schicken oder sagen wo ich da durch muss?


vielen dank schonmal
MFG Kai
 
marco-seat

marco-seat

Beiträge
206
Reaktionen
0
AW: Wie kommt der Strom ins Auto???

also im motorraum an der spritzwand so ca. auf lenkrad höhe ist ein gummistopfen, da dann einfach nen loch reinstechen und dann da kabel dadurch.
dann bist du bei er lekstange.

MFG
marco
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
AW: Wie kommt der Strom ins Auto???

Der Link geht schon, er verweisst auf die Suche die du benutzen kannst um die Infos zu bekommen.;)
 

Jasper-Jones

Beiträge
14
Reaktionen
0
AW: Wie kommt der Strom ins Auto???

Ja wenn der geht bringts mir auch nix weil ich auch garnet weis nach was ich da suchen soll ich hab ja scho gesucht und bin hir gelandet aber Was fürn Schlüsselwort ich da eingeben soll .?(
aber danke schonmal für die hilfe ich schau morgen mal ob ich das finde.

Könnte mir einer nen Suchbegriff nennen fals ich nichts finde.
dahers des thema eh schonmal gab.

Vielen dank.
Kai
 

Darkleon

Beiträge
31
Reaktionen
0
AW: Wie kommt der Strom ins Auto???

Hallo!

Da ich wegen meinem Problem nicht einen neuen Thread aufmachen will, schreib ich einfach mal hier weiter. Hoffe das stört keinen.=)

Ich hab mir diesen Thread durchgelesen und dann auch bei meinem Leon ein 35mm² Kabel verlegt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich im Motorraum keinen Platz für meinen Sicherungsblock habe, da ich das Kabel durch den original Kabelschacht gezogen habe und ich direkt bei der Batterie keinen Platz für dieses Ding habe, da es relativ groß ist. Das ist so ein digitales Teil, worauf man die Spannung und auch die Höhe der Ampere, die durch das Kabel fließen ablesen kan. Normalerweise steh ich nicht auf so nen Schnick-Schnack, aber ich hab das Teil geschenkt bekommen und daher will ich es jetzt auch einbauen.

Ist es auch unbedenklich, wenn ich dieses 35mm² Kabel erst im Kofferraum durch diesen Sicherungsblock absichere, oder ist das total tabu und absolut nicht empfehlenswert??(
Noch als Ergämzung will ich hinzufügen, dass durch das Kabel im Vollastbetrieb nicht mehr als 60 Ampere fließen, wobei der Vollastbetrieb so gut wie nicht vorkommt.:eek:
Kann jetzt leider nicht näher auf mein Projekt eingehen, da ich das hier noch vorstellen will und ich momentan glaub ich der einzige damit bin :]
Das Kabel ansich sollte damit ja kein Problem haben, und ich hoffe, dass das auch kein größeres Problem darstellt, wenn ich das Kabel eben erst im Kofferraum absichere.

Hoffe baldige Antwort, da es dringend ist :(

Danke schon im Voraus.

mfg Darkleon
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
AW: Wie kommt der Strom ins Auto???

Ist es auch unbedenklich, wenn ich dieses 35mm² Kabel erst im Kofferraum durch diesen Sicherungsblock absichere, oder ist das total tabu und absolut nicht empfehlenswert??(
Tabu. Wenn das Kabel sich mal löst oder irgendwo beschädigt wird (z.B. bei einem Unfall), fackelt Dir das Auto ab. Deshalb immer möglichst batterienah absichern.
 

Darkleon

Beiträge
31
Reaktionen
0
AW: Wie kommt der Strom ins Auto???

Danke für die Antwort.

Hab mir das schon gedacht. Ich wollte ja so einen runden Sicherungshalter, wie sie ja bei den Endstufen-Anschlusssets immer dabei sind, aber da gibts hier in Tirol irgendwie keine für 35mm², sondern nur bis 25mm²!?:baby:

Weiß jetzt momentan nicht, wie ich das Kabel absichern soll. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Oder besser gesagt einen kleinen, aber feinen Sicherungshalter, wo ich mein 35mm² Kabel reinbring?

mfg Darkleon
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
AW: Wie kommt der Strom ins Auto???

Schau mal nach dem Begriff ANL Sicherungshalter.
 

ApeX_

Gast
Hi.

Wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann wo ich eine 2. und 3. 50mm ² Stromleitung einziehen kann. Hab schon nachgeschaut aber nichts gefunden wo ich 2 weitere 50er Leitung durch bekomme. Die erste Leitung hab ich mit ach und krach ins innere bekommen!

BITTE UM HIELFE!
 
Thema:

Wie kommt der Strom ins Auto?