Wie kann man sich bloß 19 Zoll Felgen leisten?

Diskutiere Wie kann man sich bloß 19 Zoll Felgen leisten? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Mahlzeit, Wollte mal eben was fragen und zwar: In den verschieden Beiträgen ließt man immer wierde " Ich hab mich für 19 Zöller anstatt 18...
Sensation-White

Sensation-White

Reaktionen
0
Mahlzeit,

Wollte mal eben was fragen und zwar:

In den verschieden Beiträgen ließt man immer wierde

" Ich hab mich für 19 Zöller anstatt 18 Zöller entschieden"

Jetzt mal meine Frage habt ihr alle so einen guten Job das ihr euch die Reifen
leisten könnt?

Weil bei 150 Ps auf der Vorder achse brauch man ja fast jede Saison neue????

Ist es nicht so????

Oder wo bekommt man günstig 19 Zoll Reifen her?

Also das billgiste Angebot hab ich bis jetzt für 170 Euro bei Reifen Direkt!

aber auch nix gescheites wenn man was gutes haben will muß man 200-250 Teuros anlegen!

Das ist doch nicht mehr schön wie leisten sich das einige?

Oder wie macht ihr das die Felgen kommen ja auch noch dabei!

Gebt mir mal nen Tipp möchte meinem Löwen auch gerne 19 Zöller spendieren aber bei einem Durchschnitts Gehalt wohl kaum möglich!

Mein Schwager hat ne Reifen Firma alles zu Einkauspreis das ist mit trotzdem noch zu Teuer!

Wäre über nen tipp dankbar!
gruß TopSport185PS ?( ?( ?( ?( ?(

26.02.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie kann man sich bloß 19 Zoll Felgen leisten? . Dort wird jeder fündig!

kabolz

Reaktionen
0
sehe ich ganz genauso. Selbst 18Zoll ist ja schon teuer, 17 dagegen kann man alles als Schnäppchen ansehen! :)

werd mir 18Zoll holen (wegen Kosten UND Optik)

Fräggel72

Reaktionen
0
Tja,möglichst mit Beziehungen einkaufen ! Aber kostet halt doch schon einiges,aber ich fahre dafür net in Urlaub oder so und leiste mir dann halt sowas !

kabolz

Reaktionen
0
stimmt natürlich, irgendwo muss man ja sein Geld lassen. würd ich nächste Woche nicht nach Thailand fliegen, hätt ich auch nen Satz 19Zöller :D

oder noch besser, nen halben Satz Work-Felgen :] :] :]

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
also wenn du schon so gute beziehungen hast, müsste das doch gehen!!???
wenn du 18" kaufst, kannst je nach hersteller auch schon an die 1800€ pro satz mit bereifung rechnen(je nach felgen- und reifenhersteller!).
einen schönen satz 19" mit bereifung von uniroyal oder auch conti bekommt man auch schon für gute 2000€.
und der unterschied von den 18" reifen zu den 19" ist auch nicht so krass, liegt so bei 30€ pro stück, ist ja auch nicht die welt!

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also am teuersten dürfte die 19er Felge selbst sein. Mir reichen 18er vollkommen.

gangsta

Reaktionen
0
@babyblum

stimme komplett zu!!! :D :D :D

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
@gangsta
na da stimmt mir endlich mal jemand zu, danke!!! :D :D

muß aber zugeben das ich auch lange überlegt habe ob ich mir wirklich 19" holen soll, jetzt hab ich mich mehr oder weniger so gut wie entschlossen(sieht halt scon hammermäßig aus :)) :)) ), nun finde ich noch nicht so recht die passende!!
vor allen dingen habe ich noch einen neuen satz 18" felgen mit bereifung, den muß ich auch erst mal loswerden??
wie sagt kaiser franz da immer: Schau mer mal!!! :]

seatleon79

Reaktionen
0
Naja, soooo teuer sind 19-Zöller auch nedd... Und wenn dann noch der Neid von irgendwelchen Prolos dazu kommt sind die paar Euronen mehr schnell wieder eingespielt... ABer darum geht´s ja eigentlich garnicht... Wollte auch immer erst 18"er haben, aber dann gab´s tolle 19" für´s gleiche Geld (tja, Vitamin B macht´s möglich...) und da hab ich halt zugegriffen...

Und so im alltaglichen Bereich ist´s ja auch halt noch was aussergewöhnliches, solche Schüsseln auf nem Kompaktsportler zu haben... :D :D 8)

Greetz,
Andi:wave:

locke0577

Reaktionen
0
also verstehe deine meinung nicht.
was dürfen denn deine felgen kosten ???
warum sollten bei nem leon mit höherer motorisierung die reifen nach einen jahr platt sein ???
das liegt doch an dem fahrer. hab meine 205 jetzt auch schon knapp 80000 km drauf.
werd mir in frühjahr 19" holen, der satz kostet komplett mit bereifung ca.1650 €.

Onkel_Enno

Reaktionen
0
Meine Meinung ist, wer sich einen geilen TopSport leisten kann (oder Cupra R), der sollte auch noch das Geld für die Felgen und Gummis haben.
Wenn nicht hat man sich entweder überfordert oder man muss halt verzichten lernen.
Ist ähnlich wie bei Leuten die sich eine Top-Version holen und sich dann nicht mehr die Vollkasko leisten können.

Nichts desto Trotz finde ich dass 18" voll und ganz reichen.

:eek:la:

Mindwarp

Reaktionen
0
ähem... wie man sich 19" leisten kann ? Also ich mach´s so :
Arbeiten ! Kein Urlaub ! Nicht(s) rauchen ! Sehr sehr wenig Alk ! Daheim wohnen (Einliegerwohnung, günstige Miete, sogar noch halbiert mit Freundin) !
Wenn man sich daran einigermaßen hält... no Prob.
Für "normale" 19" Felgen sowieso.

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
stimmt schon, 18" sind eigentlich schon ziemlich klasse und passen recht gut, komfort und preis stimmen meist auch noch.
allerdings wie seatleon79 schon sagte, 19" ist halt was 'besonderes', hat nicht jeder, allein schon wegen dem preis!

seatleon79

Reaktionen
0
@babyblum
wir zwei verstehen uns...:prost:

@mindwarp
dat is genau dat, wat ich quasi auch habe (ausser dat middem rauchen...(da mach ich mir ersma eine drauf an... :D 8))

Greetz,

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
@seatleon79
jawoll, es leben die 19"(bei mir hoffentlich bald auch!!)
darauf lass uns...:prost: :D
ach übrigens, dein löwe sieht echt nett aus mit den 19"!! schraubst im winter hoch??

seatleon79

Reaktionen
0
@babyblum
ja, hab im Winter hochgeschraubt und bereue es immer noch...
Jetzt krieg ich es aber nimmer runter...festgefressen - aber Abhilfe kommt in den nächsten Wochen (also pünktlich zur Saison...).

Neue Aluteller bei KW bestellt (sind sogar umsonst :D - sollte aber auch Servicesein sein bei nem teuren Markenfahrwerk!)

Greetz,

Megaherz

Reaktionen
0
19"

Ich habe mir meine 18" von OZ zum halben Preis bei E-Bay ergattert. Dazu brauch man natürlich Glück. 19" sind nun der nächste Trend in Sachen Felgen, aber IMHO ist optisch der Unterscheid kaum zu bemerken.

Bin auch ehrlich gesagt gespannt, wann hier die ersten Members mit 20"-Felgen rumfahren :rolleyes:

Die Reifen kann man ja eh übers Internet schon sehr günstig bekommen.

Meine 225er für meine Felgen habe ich auch mit 18" noch nicht im letzten Sommer verschmort, die halten sicherlich auch noch dieses Jahr aus.

Ansonnsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Sparen ist die Devise! ;)

Wer schön sein will muß leiden. :D

Maniac

Reaktionen
0
Ich hab mir das gerade mal durchgerechnet.....ich bekomm nen Satz 8,5 mal 19" fürs Leonchen für knappe 900€....ohne Reifen. Also wenn ich bedenke dass man für manche 18er mehr bezahlt.........
Von der Optik her sind die wie die BBS-Motorsportfelgen....werd mal ein Bild suchen.
Für den Preis sind die klasse. Wer jetzt den Kopf schüttelt über den Preis sollte mal dran denken dass manche Leute an einem Abend allein nen 100erter in irgendeiner Bar lassen.

PS: Nur mal ein kleiner Vergleich.....die BBS kosten im Gegenzug 1600€. Da schüttel ich dann auch den Kopf !

Joachim

Reaktionen
0
@seatleon79:
-------------------
Naja, soooo teuer sind 19-Zöller auch nedd... Und wenn dann noch der Neid von irgendwelchen Prolos dazu kommt sind die paar Euronen mehr schnell wieder eingespielt...
------------------

Wieso denn Neid? Also ich find, irgendwo gibts ein optimales OPTISCHES Verhältnis von Felgen- zu Reifengröße (Flanke) und irgendwie auch zum Rest des Fahrzeuges. 19-Zöller beim Leon find ich da schon lächerlich.

Also vielleicht täuscht du dich ja da mit den Prolos. Die sind nicht neidisch - die belächeln dich nur... .

Nichts für ungut - Jo

Thema:

Wie kann man sich bloß 19 Zoll Felgen leisten?