[5D] Wie kann ich den Werkstattschlüssel zurücksetzen ?

Diskutiere Wie kann ich den Werkstattschlüssel zurücksetzen ? im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Beim alten Leon 1P konnte man die Servicelampe firstdurch bestätigen des Tageskilometer Knopfes ausstellen ? Beim Ibiza 6 J ging es auch, ist es...

chris84h

Beiträge
19
Reaktionen
0
Beim alten Leon 1P konnte man die Servicelampe
durch bestätigen des Tageskilometer Knopfes ausstellen ? Beim Ibiza 6 J ging es auch, ist es beim 5F nicht mehr möglich ?
 
30.09.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie kann ich den Werkstattschlüssel zurücksetzen ? . Dort wird jeder fündig!
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
Sollte auch mit VCDS möglich sein.

Vlt. kann sich ja mal der ein oder andere "Experte" dazu äußern..


mfg
 

sigerl

Beiträge
61
Reaktionen
1
Bedienungsanleitung Seite 66

Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen.
Wenn der Service nicht von einem SEAT-Betrieb durchgeführt wurde, kann
die Anzeige wie folgt zurückgesetzt werden:
● Zum Rücksetzen der Service-Intervall-Anzeige die Zündung ausschalten
und die Taste ⇒ Abb. 36 4 drücken und halten.
● Zündung wieder einschalten.
● Die Taste 4 loslassen und anschließend die Taste 4 20 Sekunden
lang gedrückt halten.
 

Leon-Torrid

Beiträge
4
Reaktionen
0
Wenn ich den Service so zurücksetze, habe ich dann trotzdem Longlive Intervall oder nicht mehr?

Liebe Grüße
Sandra
 

Amok83

Gast
Vermutlich nicht mehr. Ich kenne das von einigen anderen VAG-Autos, wo das immer zum Festintervall führt.
 

Druidix

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi,
ich hab das gleiche Problem - Werkstattschlüssel gem. Handbuch zurückgesetzt - bekomme auch die Meldung Service zurückgesetzt - aber nach ein paar Sekunden
kommt wieder die Meldung Service jetzt - habs bestimmt schon zwanzig mal probiert, aber immer mit dem selben Ergebnis.
Ich meine die Anleitung in der Bedienungsanleitung ist doch eindeutig - aber wieso funktioniert es dann nicht???
 

Cuprakete

Gast
Frage,wozu soll denn der Werkstattschlüssel zurückgesetzt werden? Um eine Inspektion zu sparen,oder weil die Werkstatt es vergessen hat?
 

der_Bär

Gast
Ich verstehe die Frage so, dass die Wartung nicht in einer Herstellerwerkstatt durchgeführt wurde, aber auch die freien Werkstätten sollten die Anzeige resetten können. ;)
 

Druidix

Beiträge
4
Reaktionen
0
Warum der Werkstattschlüssel zurückgesetzt werden soll spielt doch eigentlich keine Rolle.
Das auch freie Werkstätten den Schlüssel zurücksetzen können ist mir sehr wohl bewußt.
Mich interessiert eher warum es gemäß Bedienungsanleitung nicht funktioniert hat.
Das war doch das eigentliche Problem.
 
deus8

deus8

Beiträge
628
Reaktionen
97
Das Zurücksetzen ohne Tester ist eigentlich nicht mehr möglich.
Die Intervallanzeige hat beim Leon ja praktisch zwei Ebenen.
Eine für Ölwechsel und eine für Inspektion.
Die beiden Sachen müssen getrennt programiert werden und das geht über Tacho halt nicht mehr.
 

Druidix

Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank - endlich mal ne vernünftige Antwort
Trotzdem soll es laut Bedienungsanleitung ja noch möglich sein.
 
deus8

deus8

Beiträge
628
Reaktionen
97
Nimm es einfach so hin es geht nicht.

Eventuell kann man mit der Tastenkombination den Ölwechsel zurück setzen und nein natürlich nicht auf flexibel.

Der Wartungsschlüssel bleibt aber trotzdem an wenn die Inspektion auch dran ist.

Der eigentliche Sevice hat ja auch mit flexibel nichts zu tun weil er ja nicht flexibel ist.
 

Cuprakete

Gast
Druidix
Das ist ein Forum und dient zum Wissens und Erfahrungsaustausch. Wer hier etwas postet muss damit rechnen, dass Fragen gestellt werden.Ich habe von dem Grundsatz eines Forums Gebrauch gemacht und würde immer noch gerne wissen, warum man den Werkstattschlüssel selber zurücksetzen sollte.Da du ja nun Antwort von User Deus8 bekommen hast, kannst du ja jetzt beruhigt meine Frage beantworten.
 

Druidix

Beiträge
4
Reaktionen
0
Also gut!
Mein Leon wird im April 3 Jhre alt. Der letzte Service wurde genau vur einem Jahr in einer Seat Vertragswerkstatt gemacht.
Seitdem bin ich 10772 km gefahren. Die Garantie is abgelaufen und Kulanz erwarte ich sowieso von keinem Hersteller.
Da hab ich mir gedacht, da kann ich den Ölwechsel ja auch selber machen und genauso kann ich dann auch selber eine Durchsicht machen.
Das Wartungsprotokoll kann man sich ja im Netz besorgen und dann die Punkte abarbeiten. Ich glaube viel mehr macht die Werkstatt ja auch nicht.
Natürlich kann ich nicht feststellen ob es ein Softwareupdate oder ähnliches gibt. Aber das kann eine frei Werkstatt ja auch nicht.
Deshalb war ich der Meinung ich könnte das ganze selber machen wie bei meinen andern Autos zuvor auch.
 

Cuprakete

Gast
Druidix
Vielen Dank für deine Antwort.:prost:
 
Thema:

Wie kann ich den Werkstattschlüssel zurücksetzen ?

Schlagworte

seat leon 2016 inspektion zurücksetzen

,

seat leon 2016 service zurücksetzen

,

seat leon 5f service intervall zurücksetzen

,
seat leon 2011 service zurücksetzen
, seat leon 5f service zurücksetzen, seat altea xl inspektion zurücksetzen flexibel, service anzeige zurücksetzen seat altea, werkstattschlüssel, seat leon 5f inspektion zurücksetzen vcds, seat leon 5f service zurückstellen tacho, ölwechsel seat altea xl selber machen, Inspektion Boardcumolputer seat leon 5f löschen, seat altea Typ e intervall anzeige löschen, leon inspektion zurücksetzten, werkstattschlüssel seat bordcomputer zurücksetzen, serviceanzeige seat toledo zurücksetzen, mercedes werkstattschlüssel zurücksetzen, Inspektion zurück setzen seat altea xl