Wie kann ich den Heckspoiler demontieren!?

Diskutiere Wie kann ich den Heckspoiler demontieren!? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich hab mir das Heckträgersystem von Paulchen gekauft. Nicht ganz billig, aber das System finde ich etwas sicherer, als die Fahrräder auf...

schwanm

Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab mir das Heckträgersystem von Paulchen gekauft.
Nicht ganz billig, aber das System finde ich etwas sicherer, als die Fahrräder auf dem Dach zu montieren (Bild: Leon mit Träger).

Das Blöde ist jetzt, daß die Befestigungshaken für das Trägersystem unter den
Heckspoiler in die Kofferraumklappe gehängt werden müssen.

In der Anleitung steht nur "Sie müssen die 3 Mutter des Heckspoilers entfernen und diesen dann abnehmen". Können vor lachen. Die Muttern habe ich gefunden (links, recht und eine unter der Heckklappenabdeckung. Nur abnehmen konnte ich da Teil dann nicht.

Irgendwo in der Mitte war das Teil fest. Daran rumzerren wollte ich nicht, da ich nicht riskieren wollte hinterher 2 Teile in der Hand zu haben.

(1) Gibt es da einen Trick oder einen Handgriff den ich vergessen habe !?

(2) Da ich den Spoiler Wohl oder Übel einmal im Jahr entfernen muß ... gibt es eine Art Schnellspannmuttern !?

DANKE für eure Hilfe!

Marcus

18.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie kann ich den Heckspoiler demontieren!? . Dort wird jeder fündig!

MrSigno

Reaktionen
0
Mit Heckspoiler ist der Dachkantenspoiler (mit integriertem Bremslicht) gemeint? Und der muß ab? Im Thread Heckträger für Fahrräder ging es um einen ähnlichen Träger der Marke Eufab, und da sollte dieser Spoiler aber dranbleiben?! Komisch...

--
MrSigno

Raptor

Reaktionen
0
Hi!

Bei mir wird der Heckspoiler nur von den 3 Muttern festgehalten. Ansonsten is da nix. Zwischem dem Spoiler und der Heckscheibe is noch so eine Art selbstklebender Dichtungsschaumstoff. Ich mußte deshalb auch ein wenig fester an ihm ziehen, um ihn abzubekommen. Geht aber nix dabei kaputt!

z-man

Reaktionen
0
Könnte man ungefähr ne Woche ohne Spoiler fahren, oder läuft mir da überall Wasser rein? Wegen lakieren!

mfg
Micha

Vip01

Reaktionen
0
Hallo Micha,

zum Glück habe ich neulich mal einige Fotos von meinem demontierten Heckflügel gemacht.

www.fotos.web.de/Kaffee-trinken

Falls du eine genaue Beschreibung für die Demontage brauchst, PN an mich.

Gruß

Rlaf

Rocky

Rocky

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Anleitung zum Demontieren des Heckspoilers. Kann mir da jemand helfen?

Danke.

Greetz Rocky

Mulder

Mulder

Reaktionen
0
Also ich habe bei mir die Verkleidung der Heckklappe demontiert und dann siehst du schon die Schrauben. Ist wirklich kein großer Akt!

MfG

Mulder

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Seit wann darf man denn einfach die 3. Bremsleuchte demontieren ?( Soweit ich weiss, erlsicht damit im Grunde die Betriebserlaubnis des Autos...

raider

Reaktionen
2
Nö, dann würde die ja erlöschen, wenn die kaputt ist. Den Dachkantenspoiler darf man auch inkl. der 3. BL demontieren, ob das bei dem leichten Leonheck empfehlenswert ist :nene:

Thema:

Wie kann ich den Heckspoiler demontieren!?