Wie ist die Serien Anlage?

Diskutiere Wie ist die Serien Anlage? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, Ich habe mir den Seat Leon Top Sport 1,8T20V bestellt. Bzgl. Hifi-Unterhaltung habe ich mich für das schwarz/weiß Navi und den CD- Wechsler...
Philipp20V

Philipp20V

Beiträge
180
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mir den Seat Leon Top Sport 1,8T20V bestellt.
Bzgl. Hifi-Unterhaltung habe ich mich für das schwarz/weiß Navi und den CD- Wechsler entschieden. Dazu kommen ja noch
die serienmäßig verbauten acht Aktivlautsprecher.
Das hört sich ja schonmal gut an. Aber klingen die Lautsprecher wirklich gut?Ok, Ich will nicht so laut aufdrehen können, dass die Scheiben rausfallen, aber im oberen-mittlerem Bereich sollten die Lautsprecher schon die Höhen und Tiefen angenehm Klangvoll rüber bringen...
Ist das der Fall ?( ?

Wie ist euer statements dazu? Damit ich weiß was mich erwartet. Bin etwa ängstlich, habe mir ein Auto bestellt, welches ich nie Probe gefahren bin :rolleyes:

Gruß Philipp
 
15.01.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie ist die Serien Anlage? . Dort wird jeder fündig!

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
Da gehts dir so wie mir vor einem Monat, aber keine Sorge, ich war angenehm überrascht. Ich bin gerade mal 18 Jahre und das soll was heißen. Die Lautsprecher sind für ein Serienauto hervorragend. Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen ( hab kein Navi und so ) aber der Klang ist echt super!!! Mein Rückspiegel wackelt sogar :D
Hoffe konnte dich beruhigen:trembling: :D
 

botl1k3

Beiträge
581
Reaktionen
0
@CupraR225:
Hi, ja ich muss sagen ich war ebenfalls angenehm überrascht von den Serienlautsprechern im Leon und hab mir deswegen auch keinen Amp oder so reingegeben, den ich ja hier rumliegen habe.

Nun in einem Hifi-Forum hat man mir gesagt, dass die Serien-LS eigentlich nur dröhnen und nicht wirklich guten Klang bringen .. also dass der Vergleich bei nem Austausch 100zu1 wäre ..

Nun bin ich am Überlegen ob ich Austauschen soll .. aber ich weiß nicht, Hin oder Her mi :explode: gleich ... *g*
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
also ich las die Lautsprecher drin. Wenn ich die Lautspr. von meinem Kumpel hör ( Peugeot 307 ) dann hab ich einen Lachkrampf :D.
Ich hol mir mall nen dezenten Woofer und nen Verstärker dazu. wenn du dann am Radio den Bass runterdrehst ist das "Dröhnen" auch verschwunden.
 
Philipp20V

Philipp20V

Beiträge
180
Reaktionen
0
Na dann lasse ich mich mal überraschen. 8)
Großartig Anlage einbauen usw. habe ich nämlich keine lust mehr zu. Habe schon bei meine beiden Autos vorher den Kofferaum durch sub usw. wegrationalisiert :D; und man wird ja ruhiger.

Danke für eure schnelle Info...
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
also ich hab bis ez die serienLS vorne + ne magnat röhre laufen ... bass vorn fast weg ... hört sich super an ... mich haben schon mehrere gefragt was ich für ne super anlage reingebaut hab ... und dann haben sie dumm geschaut als ich sagte ... hab nur nen sub drin ..der rest serie

aber im februar kommt komplett alles raus und neue LS vorne rein usw.

so far
mfg
 

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Klang ist ok,aber ein dickes Manko:
Das CD-Radio schaltet bei längerer starken beansprungung die hinteren Boxen ab wenns zu warm wird.
du hast ein tolles Lied,bist in Stimmung,machst lauter,fährst,plötzlich hast das gefühl es ist leiser geworden,regelst weiter hoch und merkst das irgendwie von hinten nixmehr kommt.

Lautsprechermässig ist es aber ganz in Ordnung für Serie
 
Philipp20V

Philipp20V

Beiträge
180
Reaktionen
0
Wie die schalten sich ab?!? Was soll das denn?

Wie lange und wie laut muss man da hören? Passiert das öfter oder eher selten?
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
Also ehrlich gesagt währe mir das auch ne. (OK hab meinen aber auch erst nen Monat und ein Blaupunkt Radio)
 

haris

Beiträge
2.099
Reaktionen
0
@alex-k
kann ich fast nicht glauben.. passiert das nur mit dem aura cd-player oder mit allen?
also, wenn das bei mir auftaucht, weiss ich schon was ich kaufe.. so nen panasonic mp3 player in titan-alu optik. passt sicherlich gut zum topsport interieur :]
 

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Du fragst doch nach Serienanlage....ist alles serienmässig?
Ne oder?
Natürlich aura...und das das bei CupraR225 nicht auftritt ist ja klar,den der hat ja ein Blaupunkt Radio drinnen.

Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung vom Aura das die hinteren Kanäle bei "überhitzung" abgeschaltet werden.....der schwellwert für überhitzung war meines empfindens knapp über normallautstärker ;)
Also schau dich schonbmal nach nem vernünftigen radio um

Panasonic Autoradio mit Mp3 ?
Ne also da kuck mal bei JVC,die haben eins mit tollem Display und Alu Optik...Panasonic und Mp3..mach doch sowas nicht.
Nur weil Matsushita Elektro,bzw Technis gute Laufwerke baut heisst das lang nicht das die Mp3 autoradios gut sind.
Wie gesagt,JVC,Clarion oder Alpine, ok Kenwood darfs auch sein.
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
ich finde die boxen für serienboxen super. :D
 

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

na und ich finde sie, was wohl ..... ?(
Schrott
Alles eine Frage des Anspruchs. Sicherlich können sie Dir gefallen, für mich wäre es ein Rückschritt in die Steinzeit. Wie gesagt, MEINE persönliche Meinung.


Gruss Jens
 

ams

Beiträge
78
Reaktionen
0
@Philipp20V

Habe das Farb-Navi mit CD-Wechsler drin. Habe es auch in Originalzustand gelassen. Bin wirklich vom Klang angetan.

Natürlich, besser geht´s ja bekanntlich immer, aber für ne Serienanlage wirklich sehr gut.

Das Abschalten beim Aufdrehen, bzw. wenns zu warm wird passiert auch bei anderen Autos. Ist mir im A4 Cabrio mit Serienanlage auch passiert. Wurde verhältnismäßig leise. Der Sound kam dann nach ca. 20-30 Sek wieder.

Gruß

ams
 

Raptor

Beiträge
165
Reaktionen
0
Ich find die Boxen für eine Serienausstattung auch wirklich super! Habe mir auch nur einen Sub zusätzlich eingebaut. Das einzige was mir an den Boxen fehlt ist ein wenig megr Kickbass und etwas deutlichere Mitten. Deshalb kommen in naher Zukunft auch andere LS bei mir rein!

Was aber schon den Klang wesentlich verbessert hat, ist wie hier im Thread schon erwähnt der Austausch des Serienradios gegen was vernünftiges.
 

BÄRlinerLÖWE

Beiträge
306
Reaktionen
0
Die Serienanlage fand ich erträglich gut.
Aber jetzt, mit einem teuren Radio ist der Klang und die Dynamik extrem besser!
Also ist erst mal das Radio der begrenzende Faktor.
 
Philipp20V

Philipp20V

Beiträge
180
Reaktionen
0
Ich habe mir das schwarz/weiß Navi bestellt... Das ist zwar Serie bzw original Seat (oder nicht ?) aber hoffentlich schon was besseres oder?!
Hat einer von euch Erfahrung damit?

Ist klar das ein Gutes Radio um längen besser für die Klangqualität ist, ich dachte halt nen Navi ist was gutes ?(
 

rabicop

Beiträge
317
Reaktionen
0
also navi,und aura haben meines wissens den gleichen verstärker verbaut
 
Philipp20V

Philipp20V

Beiträge
180
Reaktionen
0
Naja das finde ich ja nicht so klasse :(, viel viel Geld für eine Stimme die ein von A nach B schickt und sonst hebt sich das nicht wirklich von dem Standart CD-Radio ab...

Gibt es eigentlich immer das gleiche schwarz/weiß Navi? Oder kann das anders sein, weil ich mir ja nen Eu- Import bestellt habe...?

Bei seat.de gibt es ja diesen 3D Showroom und bei der inneransicht vom TS kann man da ein monochromes Navi sehen, mich würde halt interessieren ob ich auch so eins bekomme...
 
Thema:

Wie ist die Serien Anlage?