[ST] Wie heißt dieses Teil in der Front am Unterboden?

Diskutiere Wie heißt dieses Teil in der Front am Unterboden? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, ich habe mich zu Tode gegoogelt und nichts gefunden. Und ein Anruf im Autohaus hat mir auch keinen Teile-Namen oder Preis gebracht, da sie...
Nytrm

Nytrm

Beiträge
16
Reaktionen
14
Moin,
ich habe mich zu Tode gegoogelt und nichts gefunden. Und ein Anruf im Autohaus hat mir auch keinen Teile-Namen oder Preis gebracht, da sie das spontan auch nicht wussten. Vielleicht weiß von Euch jemand Bescheid
und kann mir sagen, wie dieses Teil heißt oder kennt die Teile-Nummer und ca. wie viel es original und mit Einbau kostet.
Es befindet sich an unserem fabrikfrischen Seat Leon ST FR am vorderen Ende des/der Unterbodens/-verkleidung bzw. des Unterfahrschutzes genau bevor der lackierte Frontspoiler beginnt. Es ist eine Art Leiste und eher aus weicher Kunststoff. Und obwohl ich kann es nicht genau erkennen kann, denke ich, dass es letztendlich auch ein eigenständiges Teil ist. Es dient nehme ich an, als eine Art zusätzlicher Schutz zum "Tasten".
Hier ein Foto, auf dem man diese Leiste hoffentlich ganz gut erkennen kann:

47626

Vielleicht hat da jemand ne Ahnung! Wär super!
Vielen Dank schon mal!
 
23.07.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie heißt dieses Teil in der Front am Unterboden? . Dort wird jeder fündig!
mojo73

mojo73

Beiträge
530
Reaktionen
169
Frontspoileransatz, Spoilerlippe 5F0805903
 
Nytrm

Nytrm

Beiträge
16
Reaktionen
14
Frontspoileransatz, Spoilerlippe 5F0805903
Danke, das hilft mir schon einmal weiter, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es genau getroffen ist. Die Spoilerlippe ist beim FR ja praktisch bereits in die ganze Frontschürze integriert und scheint aus einem Guss zu sein; sehe ich das richtig? Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob erstens die Spoilerlippe überhaupt passen würde und zweitens bin ich ja eigentlich auf der Suche nach "nur" dieser weichen Kunststoffleiste.
Aber durch deine Info habe ich Bilder finden können die das Teil noch einmal besser darstellt. Generell scheint es Lippen zu geben (bei grober Suche mit der Seriennummer) mit dieser Kunststoffleiste und welche ohne. Es wirkt auch hier, dass es zumindest ein von der Montierbarkeit eigenes Teil sein könnte, da an dieser Leiste eben auch zwei "Aussparungen sind, um durch diese Bereiche der Lippe zu schieben. Dass man dieses Teil, wie auch immer es heißt, jetzt einzeln kaufen kann, heißt das aber noch lange nicht.

47631

47632
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.601
Reaktionen
1.190
Ich wusste es: tote können schreiben. 😇
 
Nytrm

Nytrm

Beiträge
16
Reaktionen
14
Merci! Das ist es! Und die Art des Stoßfängers ist auch egal. Ist also gleich für die etwas andere Stoßstange, die beim FR dran ist!

Lösung: Gesuchtes Bauteil hat die Teilenummer 5F0 805 467 und ist der "Spoiler"(-ansatz) am Spoiler/an der Spoilerlippe 🙃 .

@mojo73 Hast mir echt weiter geholfen! Ich selbst hatte mich sogar bis zu dieser Seite gegooglet, nur leider immer bei Unterboden gesucht und hätte es nie gefunden. Also vielen Dank!

P.S. Sorry, dass ich nicht im Teilenummern-Thread gepostet habe, aber mir hätte auch ein Name gereicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Thema:

Wie heißt dieses Teil in der Front am Unterboden?