Wie habt ihr euren Fahrzeugbrief erhalten?

Diskutiere Wie habt ihr euren Fahrzeugbrief erhalten? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen :) Ich hab mal ne Frage an die Leute die Ihren Leon Finanziert haben und schon Ab bezahlt haben. Bei mir war es soweit jetzt...
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Ich hab mal ne Frage an die Leute die Ihren Leon Finanziert haben und schon Ab bezahlt haben.
Bei mir war es soweit jetzt
und ich habe von meinem Autohaus den Fahrzeugbrief geschickt bekommen.
Was mich aber äußerst verwundert hat ist das es als normaler Brief gekommen ist ?(
Ich hätte eher mit einem Einschreiben gerechnet bzw auch mit einem Großen Umschlag (Fahrzeugbrief wurde somit mehrmals geknickt).
Ich dachte schon es sei Werbung und wollte es weg schmeißen :mad:

Vielleicht könnt Ihr mir sagen wie es bei euch war, meines Erachtens ist das nicht der richtige weg ist immerhin ein wichtiges Dokument!?

Grüße

Marco:wave:
 
17.07.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie habt ihr euren Fahrzeugbrief erhalten? . Dort wird jeder fündig!

MI-LK

Gast
Hey Marco,

von wo kam der Brief Händler oder Bank?

Wenn Händler dann wollte er sowenig wie möglich an Geld ausgeben!

Wenn Bank dann muss ich sagen ist das traurig.

Sorry habe gerade nochmal gelesen und kam vom Händler ganz traurig.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
Brief ging damals an den Vertragshändler wo er abgeholt werden musste
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.536
Reaktionen
405
Hab auch finanziert. Den Brief konnte ich allerdings behalten. Warum auch nicht? Heutzutage finanzieren viele auch ne neue Küche und was gibt man da als Sicherheit ab? Das hatte der Typ von der Bank gesagt.

Gruß
Alex
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Bei Banken braucht man meist den Brief nicht abzugeben. Wenn du aber über die Seat Bank finanzierst, dann behalten die üblicherweise den Brief gleich ein.
 

Cruexi

Gast
Das ist jawohl klar das Du den dann ausgehändigt bekommst, wenn Du über ne normale Bank finanzierst Alex, da das Auto ja dann bei Seat komplett bezahlt ist.

Finanzierst Du es aber über die Auto Bank in dem Falle Seat, wird der Brief einbehalten.
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Ja wenn es über eine normale Bank gelaufen ist sieht die Sache ja anders aus.

Wo ich nur einfach net drüber weg komme das man den Fahrzeugbrief ohne Einschreiben bzw in so einem kleinen Umschlag der hätte auch Werbung sein könnte verschickt :angry:

Deswegen wollte ich ja wissen wie es bei euch abgelaufen ist ob das gang und gebe ist:)
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Als ich mein erstes Auto von der Bank ausgelöst hatte, kam der Brief per Einschreiben und im Umschlag mit kartonierter Rückwand. Also einwandfrei. Gleich danach ging es für ihn zur Entwertung und das Auto aufn Schrott :D
 

LEON1.4TSI

Beiträge
189
Reaktionen
0
also ich würde fragen wo mein Brief bleibt :D
ist nicht angekommen, dann merken sie was sie verkehrt gemacht haben
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Brief ging damals an den Vertragshändler...
Das ist aber ganz außergewöhnlich. Normalerweise behält nicht der Händler den Brief, sondern die finanzierende Bank bekommt nach der Zulassung des Wagens den Brief und schickt diesen nach der Schlussrate an den Kunden - und zwar per Einschreiben. Man bedenke: Ein Händler geht schneller mal pleite als beispielsweise die Seat-Bank, die ja eine Tochter der Volkswagen-Bank ist. Sollte der Händler tatsächlich in die Insolvenz gehen, dann ist es für den Kunden mehr als gefährlich, wenn dessen Fahrzeugbrief im Tresor des Händlers liegt und erstmal in die Insolvenzmasse mit einfließt. Das gibt einen Riesenhickhack, bis der Brief ausgelöst ist. Ich habe neulich einen Bericht in der Zeitung gelesen, da hat ein Kunde seit neues Auto freitags beim Händler bar bezahlt und mitgenommen. Den Brief konnte der Verkäufer ihm nicht mitgeben, da der Chef außer Haus und der Brief im Tresor war. Als der Käufer dann eine Woche später im Autohaus vorbeifuhr, war der Laden mittlerweile in die Insolvenz gegangen und es dauerte Wochen und Monate, bis er mit Einschalten seines Rechtsanwaltes den ihm zustehenden Fahrzeugbrief bekam. Also wäre mein Wagen über eine Bank finanziert und mein Händler hätte den Brief, dann wäre mir ziemlich schlecht.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
hä?

nachdem der Wagen abbezahlt war ging der Brief von der Bank an den Händler wo wir den Brief abholen mussten
 

Globetrotter

Beiträge
62
Reaktionen
0
Kam bei mir auch per einfachem Brief nach der Schlussrate. Ich glaube aber nicht geknickt.
 

Caramba82

Beiträge
395
Reaktionen
0
Schönes Auto, sollte aber sicherlich nicht in diesen Thread! ;)

Der Brief wird immer zum Händler geschickt und dieser ruft dann den Kunden an, dass der Brief da ist. Manche schicken den Brief auch einfach an den Kunde.

Das der Brief zum Händler geht, u.a. auch damit zusammen, dass der Händler mit dem Kunde nach Auslauf der Finanzierung nochmal in Kontakt treten kann/muss um evtl. ein anderes/neues Fahrzeug zu verkaufen!
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Der Brief geht nicht immer zum Händler...meiner kam nämlich direkt zu mir. Ich kann mich aber nur schlecht erinnern, wie :D ich glaub aber auch, es war nur ein einfacher Brief...
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
@Caramba

Jup mit dem Abschiedsthread verwechselt.
 
Thema:

Wie habt ihr euren Fahrzeugbrief erhalten?

Wie habt ihr euren Fahrzeugbrief erhalten? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Kühlwasserverlust habt ihr?

    Wieviel Kühlwasserverlust habt ihr?: Hallo, Mein 1.8 Löwe hat jetzt 45000km auf der Uhr Bj 6/2009. Als ich fast 30000 km gefahren bin ist einmal im Winter Warnleuchte gegangen "keine...
  • Modelljahr 2012 Cupra R: Welchen Schaltknauf habt Ihr denn bekommen?

    Modelljahr 2012 Cupra R: Welchen Schaltknauf habt Ihr denn bekommen?: Hallo, in einem anderen Thread hat der User "Heiko78" darauf hingewiesen, dass er einen normalen Schaltknauf im Cupra R verbaut hat. Daraufhin...
  • Habt Nachsicht mit einer Anfängerin: 2.0 TDI Bj. 2006 Rußpartikelfilter ?

    Habt Nachsicht mit einer Anfängerin: 2.0 TDI Bj. 2006 Rußpartikelfilter ?: Hallo zusammen, nach einer rasanten Probefahrt bin ich hin und weg und würde gern zugreifen. Es war überhaupt das erste Mal, ein Seat und ich...
  • Habt ihr euren FR/Cupra kauf bereut?

    Habt ihr euren FR/Cupra kauf bereut?: Hallo Bin heut Cupra und FR gefahren, man geht der Cupra geil :D Weiß jetzt nur net welchen ich nehmen soll beim Cupra stört mich das der keine...
  • Welche Lampen habt ihr in euren NSW?

    Welche Lampen habt ihr in euren NSW?: Da ich jetzt meine Fr front dran habe und die NSW nachrüste, wollte ich mal hören welche NSW Lampen ihr drine habt...!!! die serien lampen sind...
  • Welche Lampen habt ihr in euren NSW? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Kühlwasserverlust habt ihr?

    Wieviel Kühlwasserverlust habt ihr?: Hallo, Mein 1.8 Löwe hat jetzt 45000km auf der Uhr Bj 6/2009. Als ich fast 30000 km gefahren bin ist einmal im Winter Warnleuchte gegangen "keine...
  • Modelljahr 2012 Cupra R: Welchen Schaltknauf habt Ihr denn bekommen?

    Modelljahr 2012 Cupra R: Welchen Schaltknauf habt Ihr denn bekommen?: Hallo, in einem anderen Thread hat der User "Heiko78" darauf hingewiesen, dass er einen normalen Schaltknauf im Cupra R verbaut hat. Daraufhin...
  • Habt Nachsicht mit einer Anfängerin: 2.0 TDI Bj. 2006 Rußpartikelfilter ?

    Habt Nachsicht mit einer Anfängerin: 2.0 TDI Bj. 2006 Rußpartikelfilter ?: Hallo zusammen, nach einer rasanten Probefahrt bin ich hin und weg und würde gern zugreifen. Es war überhaupt das erste Mal, ein Seat und ich...
  • Habt ihr euren FR/Cupra kauf bereut?

    Habt ihr euren FR/Cupra kauf bereut?: Hallo Bin heut Cupra und FR gefahren, man geht der Cupra geil :D Weiß jetzt nur net welchen ich nehmen soll beim Cupra stört mich das der keine...
  • Welche Lampen habt ihr in euren NSW?

    Welche Lampen habt ihr in euren NSW?: Da ich jetzt meine Fr front dran habe und die NSW nachrüste, wollte ich mal hören welche NSW Lampen ihr drine habt...!!! die serien lampen sind...
  • Schlagworte

    wann Fahrzeugbrief nach schlussrate zurück

    ,

    fahrzeugschein und brief per post

    ,

    autohändler schein und brief in tresor

    ,
    autohänder schein und brief in tresor
    , einschreiben fahrzeugbrief, kfz brief per post bekommen, auto bezahlen, fahrzeugbrief wird zugeschickt, fahrzeugbrief per post, Kfz Brief per einschreiben schiken, seat bank fahrzeugbrief schicken