Wie Fk Spiegel beim Cupra R 1M anschließen?

Diskutiere Wie Fk Spiegel beim Cupra R 1M anschließen? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo... Habe mir von FK neue 4 Polige Spiegel gekauft und bin hier kurz vorm :angry:verblöden:angry: firstbei der Verkabelung:cry::cry::cry...
schmied1980

schmied1980

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo...
Habe mir von FK neue 4 Polige Spiegel gekauft und bin hier kurz vorm :angry:verblöden:angry:
bei der Verkabelung:cry::cry::cry:...

Hat durch Zufall jemand einen Schaltplan oder Tips zum anschliesen an meinen Cupra R 1M.
Hab original elektr. verstellbare, beheizbare und anklapbare Spiegel mit 7 Poligen Stecker.

Wär euch echt Dankbar für Ideen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

:cry::cry:Hat den keiner einen Plan davon wie man die Spiegel verkabelt?:cry::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
02.02.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Fk Spiegel beim Cupra R 1M anschließen? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
am besten gar ned weil die hässlich sind ;)
ansonsten einfach mal die kabel durchmessen dann siehst ja was wo rauskommt ;)
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
am besten gar ned weil die hässlich sind ;)
ansonsten einfach mal die kabel durchmessen dann siehst ja was wo rauskommt ;)
Das war auch mein erster Gedanke! ;)

Hab original elektr. verstellbare, beheizbare und anklapbare Spiegel mit 7 Poligen Stecker.
Einfach so lassen!

Sorry - ich weiß das dir dieser Beitrag nicht wirklich weiter hilft aber lass es einfach sein mit den FK-Spiegeln - du wirst von der Qualität und Optik nicht glücklich werden!
 

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Da halten alles zusammen :D

Hatte damals für meinen Toledo 1M so einen Klumpen Elend gekauft und gleich wieder zurückgegeben als ich die Adapterplatte ansatzweise zur Tür gehalten habe.

Wenn du schon andere Spiegel willst, würde ich auf welche aus dem VAG Regal zurückgreifen und die anpassen.
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
original-tropfenspiegel rocken! alles andere suckt. lieber oem, statt segelohren.
 
Premium85

Premium85

Beiträge
103
Reaktionen
0
Da schließ ich mich an lass die orig. Tropfen...

Da fällt mir auch ne witzige Geschichte zu ein.
Hier in Hameln fährt son komischer 316i rum,der hat auch andere Spiegel mit integrierten Blinkern drin.Der muss aber was falsch gemacht haben,die Spiegel blicken kein stück,aber wenn der das Abblendlicht anmacht, leuten die Teile wie blöde.Das sieht aus, von weiten denkste dir kommt´n UFO entgegen.Hab mich beim erstmal,als ich das Teil gesehen habe, so weggeschmissen, dass ich fast einem draufgefahren bin.Voll HAMMA :totlach:
 
schmied1980

schmied1980

Beiträge
18
Reaktionen
0
Nö nö, die FK Spiegel bleiben drann... Bin kein Freund von Originalschrott, hab die Race-Look - Carbon-Look dran. Na da muss ich mich halt noch ne Weile damit beschäftigen, oder lass sie Manuell verstellbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
getreu dem motto ... masse statt klasse :D
 
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
http://www.roadsterbuegel.de/shop/autotuning-shop.html?d_FKMR15P_Race_Spiegel__Carbon_Look_elektrische_Verstellung_4_polig9497.htm

Kannst ja mal Bilder im angebauten Zustand hochladen...ich geh schonmal nen Eimer holen :D

Also damit wäre schonmal klar, warum die weniger Pole brauchen :D Anklappen kannste die net und beheizen auch nicht :)

Kannst du den originalen Spiegel nicht zerlegen und dann gucken wo welche Leitung hingeht? Die kannst ja dann sehen welche an das Heizpad gehen, die beiden kannste dann schonmal ausschließen. Auch die die an den Klappmechanismus gehen haste schnell gefunden. Somit dürften nur noch wenige über bleiben :)

Werden ncoh 3 über sein, Spiegel Horizonta, Spiegel vertikel und Masse...
 
schmied1980

schmied1980

Beiträge
18
Reaktionen
0
Neh die Originalen hab ich schon seit Jahren nicht mehr, war das erste was ich ausgewechelt habe. Hatte bis jetzt Manuelle dran, aber da ich gerade beim Komplettumbau bin passen die nicht mehr zum Gesamtbild. Naja muss ich wohl doch mal das Spiegelglas rausmachen und nachsehen wo die Kabel hingehn, und mal sehen ob ich von meinen Seathändler nen Schaltplan von den Originalspiegeln bekomme... Beheizbar brauch ich nicht, ist nen Sommerauto8)
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
Mir gefallen die auch net aber wenn er sie haben will, warum net!

Is echt doof das du die Ori. Spiegel net mehr hast, dann könntest du die Kabel einfach verfolgen.

Schreib mal den User "Waldemator" an der hatte bis vor kurzem die FK Spiegel verbaut.
 
schmied1980

schmied1980

Beiträge
18
Reaktionen
0
Alles klar, Danke... Hab ihn mal angeschrieben...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

8)So habs jetzt selbst hinbekommen,8)
mit bisschen Draht und ner Led:idea:... Hab nur Dummerweise den Zettel verlegt wo ich die Polung aufgeschrieben hab, muss aber eh noch mal in die Türen rein um die neuen Frontsysteme einzubauen. Da werd ich das später noch mal reinschreiben wie die angeschlossen werden...

?(Einziges Mango ist, das die links/rechts Verstellung vertauscht ist (also Hebel nach links, Spiegel nach rechts)?(... :cry:Hab alles probiert aber geht nicht anders:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
das könntest du ja am schalter selbst ändern wenns stört....
 
schmied1980

schmied1980

Beiträge
18
Reaktionen
0
Wie willsten das machen? Der Schalter ist glaube aus den ganzen, da könnte man höchstens direkt am Stecker umpin...?(
 
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
genau so mein ichs auch....;) dort wo du die seite auswählst wird es sicher einen stecker unten drann haben...

fragt sich nur obs dich genug stört um so viel aufwand zu betreiben....
 
schmied1980

schmied1980

Beiträge
18
Reaktionen
0
Dacht ich mir auch so:nene:... Muss mich halt nur umgewöhnen...
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Stellst du oft die Spiegel anders ein das es sich lohnt dies zu ändern?

Nach ein paar mal haste dich dran gewöhnt;)
 
schmied1980

schmied1980

Beiträge
18
Reaktionen
0
Ja hab ne sehr enge Einfahrt und muss um die Ecke in die Garage. Da muss ich schon die Spiegel umstellen das ich die Felgen sehe... Sonst machts wieder AUAAAA, und mir kommen die Tränen wenn ich die Rechnung aus der Felgenklinik bekomme:cry::cry::cry:
 
Thema:

Wie Fk Spiegel beim Cupra R 1M anschließen?

Wie Fk Spiegel beim Cupra R 1M anschließen? - Ähnliche Themen

  • Wo sitzt das AGR Ventil beim AUQ

    Wo sitzt das AGR Ventil beim AUQ: Hi Leute, Frage siehe Thread Titel. Kann man das Ventil reinigen? Oder nur austauschen? vielen dank
  • Problem beim Radioeinbau

    Problem beim Radioeinbau: Guten Tag, ich wollte mir heute mein neues clarion vz 401 e in mein Seat Leon 1M einbauen doch da stellten sich ein paar Probleme. 1. Das Radio...
  • Ruckeln beim Motorstart

    Ruckeln beim Motorstart: Seat Leon 1M 20VT 2001 AUQ 210.000 km Zündkerzen, Luftfilter ca. 40.000 km Zahnriemen, Keilriemen ca. 50.000 km Der Motor läuft im Betrieb in...
  • elektrische Spiegel und elektrische Fensterheber nachrüsten

    elektrische Spiegel und elektrische Fensterheber nachrüsten: Hallo Leute, bin neu hier und möchte alle grüssen!:wave: Ich möchte mich kurtz vorstellen bin 37 und Karosseriebauer. Schraube und baue gerne in...
  • Beide Spiegel verstellen sich gleichzeitig nach GRA Einbau

    Beide Spiegel verstellen sich gleichzeitig nach GRA Einbau: Hallo zusammen, ich habe mir eine GRA in meinen Cupra TDI einbauen lassen. Seit dem lassen sich die Spiegel nicht mehr unabhängig regeln, wenn...
  • Beide Spiegel verstellen sich gleichzeitig nach GRA Einbau - Ähnliche Themen

  • Wo sitzt das AGR Ventil beim AUQ

    Wo sitzt das AGR Ventil beim AUQ: Hi Leute, Frage siehe Thread Titel. Kann man das Ventil reinigen? Oder nur austauschen? vielen dank
  • Problem beim Radioeinbau

    Problem beim Radioeinbau: Guten Tag, ich wollte mir heute mein neues clarion vz 401 e in mein Seat Leon 1M einbauen doch da stellten sich ein paar Probleme. 1. Das Radio...
  • Ruckeln beim Motorstart

    Ruckeln beim Motorstart: Seat Leon 1M 20VT 2001 AUQ 210.000 km Zündkerzen, Luftfilter ca. 40.000 km Zahnriemen, Keilriemen ca. 50.000 km Der Motor läuft im Betrieb in...
  • elektrische Spiegel und elektrische Fensterheber nachrüsten

    elektrische Spiegel und elektrische Fensterheber nachrüsten: Hallo Leute, bin neu hier und möchte alle grüssen!:wave: Ich möchte mich kurtz vorstellen bin 37 und Karosseriebauer. Schraube und baue gerne in...
  • Beide Spiegel verstellen sich gleichzeitig nach GRA Einbau

    Beide Spiegel verstellen sich gleichzeitig nach GRA Einbau: Hallo zusammen, ich habe mir eine GRA in meinen Cupra TDI einbauen lassen. Seit dem lassen sich die Spiegel nicht mehr unabhängig regeln, wenn...