Wie findet ihr das?

Diskutiere Wie findet ihr das? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Grias eich! Will mir jetz eine Anlage für mein auto kaufen. Kenn mich leider sehr wenig damit aus und will mir mal ne billige von ebay kaufen...
  • Wie findet ihr das? Beitrag #1

rene_o

Reaktionen
0
  • Wie findet ihr das? Beitrag #2
Also von Bassrollen halt ich ja mal GAR NIX! Aber man muß natürlich auch den Preis berücksichtigen. 139,- sind für alles zusammen natürlich günstig, die Frage ist aber: Wirst du damit glücklich werden?? Das wiederum wirft die Frage auf: Was willst du eigentlich?

Wenn du zumindest leicht audiophil angehaucht bist, ist das nix. Willst du in erster Linie nur, das es laut wird, dann kann man drüber nachdenken. Sollte das Erste der Fall sein, dann wirst du zwangsläufig das Budget von 140,- € für eine der Komponenten wahrscheinlich schon sprengen. Aber du würdest dich dann auch darüber ärgern wenn du 140 € ausgibst und es hinterher nicht klingt!

Als erstes solltest du mal ein gutes Frontsystem einplanen. Da spielt die meiste Musik, deshalb hier nicht an der falschen Stelle sparen! Canton wäre hier ne günstige Angelegenheit, aber den Sound der Dinger muß man mögen! Vielen ist der zu spitz in den Höhen. Dazu eine Endstufe vllt von einem Großhersteller, Sony hat zumindest früher mal brauchbare Low-Budget-Endstufen hergestellt und ein Gehäuse-Sub der wirklich in einer stabilen Behausung steckt. So oder so bist du da bei einem Gesamtbudget von Schätzungsweise 400-500 € plus Verkabelung. Ob es dir das Wert ist, musst du wissen.

Konkrete Empfehlungen können vllt. Leute geben, die noch mehr in der Materie stecken, meine Autohifi-Zeiten sind schon länger vorbei...

Gruß Segge

• Wie findet ihr das? Beitrag #3
Ok danke einmal für die Antwort!
Ja das werde ich dann wohl investieren! Muss jetz zwar nicht ein wirklich teures sein aber auch kein billiges und schlechtes! Ich will mir unbedingt eine endstufe mit bassregler kaufen! Hab aber noch keine Ehrfahrungen damit!
Wäre sehr erfreut über eure Hilfen!

mfg rene

• Wie findet ihr das? Beitrag #4
Moin,

ich hab mich grad mal ein bissl umgeschaut und festgestellt, daß es von Helix inzwischen auch eine günstige Produktlinie gibt. Ich war immer ein großer Fan von Helix-Produkten! Wie diese günstige Geschichte ist weiss ich nicht, aber eigentlich kannst du mit der Marke nix verkehrt machen. Das ganze nennt sich dann Helix "Dark Blue" und ne Kombi aus 4-Kanal-Verstärker, 2-Wege 16cm Frontsystem und Gehäusewoofer im geschlossenen Gehäuse liegt bei bei 400,- €. Die Original-Tröten hinten würd ich übers Radio mitdudeln lassen. Dann brauchst du noch die komplette Verkabelung und, falls du das Originalradio drinlässt, nen High-Low-Adapter. Macht dann so ca. 500,- allet zusammen.

Gruß Segge

Tante Edith sagt: An dem Amp ist natürlich kein Bassregler dran, das wird in dem Preissegment auch eher schwierig. Aber ich halte das ohnehin für ziemlich überflüssig. Wenn du den Baspegel einmal gut austariert hast, dann passt der eigentlich immer und du versaust dir dann nicht über so einen Regler den optimalen Pegel. Ausserdem musst du immerhin ein Kabel weniger verlegen ;) .

• Wie findet ihr das? Beitrag #5
Die Dark Blue Serie gibts schon laaaaange. ;) Im Endeffekt solltest du zu einem Car Hifi Händler (nicht die Car Hifi Abteilung eines Marktes) deines Vertrauens und dir ein paar Sachen anhören.

• Wie findet ihr das? Beitrag #6
Die Dark Blue Serie gibts schon laaaaange. ;)

Ich bin ja auch schon aaaaaalt :finger: ! ;)

Hab mich halt das letzte mal damit beschäftigt, als ich mit 18 das erste Auto bekommen hab. Das ist mehr als 1 Jahrzehnt her und das gab es die Serie noch nicht :eek: .

Übrigens: Klar ist das ideal, wenn er zu nem guten Händler geht und sich was anhört und das dann kauft, AAABER dann kommt er mit seinem Budget in komplett andere Regionen würde ich sagen. Da ist halt die Frage, wo so die Obergrenze liegt.

Gruß Segge

• Wie findet ihr das? Beitrag #7
Also 2001 gabs die Blue schon, die wurden im irgendwann halt dann noch "Dark". Aber du hast recht das sind noch keine 10 Jahre. :D

Nun das kommt drauf an welche Kompromisse kann er eingehen, oder wartet man dann lieber noch einen oder zwei Monate und spart. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie findet ihr das? Beitrag #8
Tja - ich würde sagen, da muss der werte Rene sich mal melden und uns mitteilen was er denn will :D ;)

• Wie findet ihr das? Beitrag #9
Das denke ich auch. :D

• Wie findet ihr das? Beitrag #10
sorry, dass ich mich erst jetz melde aber habe zurzeit net wirklich viel zeit. Ein guter freund von mir verkauft jetz seine komplette anlage. :D Muss mich aber mal genau mit ihm unterhalten. Werde dann wohl zuschlagen.
mfg rene

• Wie findet ihr das? Beitrag #11
Schreib mal rein, aus welchen Komponenten das ganze besteht. Nur so aus Neugier.

Gruß Segge

Thema:

Wie findet ihr das?

Wie findet ihr das? - Ähnliche Themen

will mir ein navi zulegen!: Hallo leute! Was haltet ihr von dem Navi...
Usb nachrüsten: hallo: habe ein seat leon 1p bj 2008 mit dem serien radio! nun meine frage: dort ist es ja möglich ein usb schnittstelle nachzurüsten! Welche...
usb adapter nachrüsten: hallo: habe ein seat leon 1p bj 2008 mit dem serien radio! nun meine frage: dort ist es ja möglich ein usb schnittstelle nachzurüsten! Welche...
Facelift Navi nachrüsten: Servus, ich hab nen facelift mit dem normalen radio, mittlerweile bereue ich es ganz schön das ich nicht das navi genommen habe. kann mir jemand...
Auspuff von Master Of Sound: Hallo Ihr, Ich plane mir demnächst nen Auspuff von Master of Sound zu kaufen. und wollte fragen ob da noch jemand Intresse hat. Denn je mehr wir...
Oben