Wie fernsehen über das Farbnavi ?

Diskutiere Wie fernsehen über das Farbnavi ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, gibt es eine Möglichkeit über das serienmäßige firstFarbnavigationssystem fernsehen zugucken? Wenn ja wie sieht die aus, wie funktioniert...

ManuK

Reaktionen
0
Hi,

gibt es eine Möglichkeit über das serienmäßige
Farbnavigationssystem fernsehen zugucken?
Wenn ja wie sieht die aus, wie funktioniert das und wie teuer würde dieser Um-/Einbau sein?

Danke im Voraus

14.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie fernsehen über das Farbnavi ? . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
AW: Fernseh über das Farbnavi !?!

Servus, das Farbnavi hat Serienmäßig einen Eingang für ein Videosignal. Sei es Playstation, DVD Player, Rückfahrkammera, Car PC oder Fernsehn.

Für Fernsehempfang im Auto brauchst du erstmal eine DVB-T Box. Die kostet ja nach Anbieter, gewünschten Funktionen und dem Tempo bis zu dem sie empfangen können soll bis zu 300€.

Dann brauchst du das passende Interface wie es das z.B. von Dietz für das MFD2 gibt. Kostet auch nochmal gute 290€ laut deren Homepage.

Dann und da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, brauchst du wohl noch eine Modifikation für die Navisoftware, da sonst aus Sicherheitsgründen die TV Darstellung während der Fahrt geblockt wird.

Ich denke mal zusammen mit dem Einbau, wirst du auf gute 1000€ kommen. Günstiger geht es natürlich, wenn man das ganze selbst verkabelt, was ansich net so schwer ist. Das Navi ist mit ein bissel Übung in 2 Minuten draußen, geklaut geht es noch viel schneller. Hinter dem Handschuhfach ist ne menge Platz für die Geräte und Strom sollte auch nicht so das Problem sein.

bc2k1

Reaktionen
0

Ist doch fast komplett richtig.
Das mit dem Abschalten der Videofunktion während der Fahrt ist ein Sicherheitsaspekt, den man nicht unterschätzen sollte.
Das kann man aber Softwaretechnisch abschalten lassen. Andere schneiden auch einfach den Sppedimpuls des Radios ab, damit das Radio nicht mitbekommt, dass man fährt.
Wobei ich mit nicht vorstellen kann, wie im nachhinein das Navi richtig funktionieren soll...:D

bc2k1

P.S.: Die Verkabelung sollte man nicht unterschätzen. Aber wenn man etwas versiert ist hat Deadeye recht.

ManuK

Reaktionen
0

Mhh hört sich ja gar nicht so schlecht an, was ihr da schreibt. Die Idee im Auto Fernsehn zu empfangen ist schon cool.

Könnt ihr mir Links etc. posten, wo ich mich genau informieren kann, über angebotene Produkte, Lösungen, Teile, Preise... . Wär nicht schlecht.

Danke

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1

am besten du guckst dich mal bei www.dietz.biz um welche interfaces es gibt. dvb-t tuner gibts wie sand am meer, such einfach mal bei google danach

bc2k1

Reaktionen
0

google.de ist schon ne geile Sache...:laughing:

bc2k1

ManuK

Reaktionen
0

Für Fernsehempfang im Auto brauchst du erstmal eine DVB-T Box. Die kostet ja nach Anbieter, gewünschten Funktionen und dem Tempo bis zu dem sie empfangen können soll bis zu 300€.

Dann brauchst du das passende Interface wie es das z.B. von Dietz für das MFD2 gibt. Kostet auch nochmal gute 290€ laut deren Homepage.

Hi,

brauche ich das Interface nur, wenn ich den TV Empfang über das Navi - also über die Bedienung des Navi´s - steuern möchte ?
Weil bei den DVB-T Tunern ist ja oft eine Fernbedienung dabei, über diese kann ich ja auch das Fernsehen steuern, oder?

Was genau ist die Aufgabe des Interfaces?

Geht es nicht einfach, einen gescheiten DVB-T Tuner "unter den Sitz zu klemmen", ein/zwei Antennen an den Scheiben verlegen und das ganze an das Navi anzuschließen und dann über eine Fernbedienung zu bedienen ?

Der DVB Tuner muss noch an die Auto Batterie angeschlossen werden, richtig?
Frisst das (Fernseh gucken, während der Fahrt) mehr Strom als wenn zum Beispiel das Navi laufen würde? Wielange könnte man im Stand TV gucken, ohne das es kritsch wird...

Danke

p.s. bin über jede Info dankbar .... ;)

line80

Reaktionen
0

Huhu!!

also ich hab mich auch über diese thema informiert und auf dieser seite kann man ganz nette sachen finden um dvd oder fernsehen zu gucken....
oder auch um filme vom ipod video auf dem navi anzeigen zu lassen...

http://www.dension4u.de/shop/boxen_cms_index.php?faqPath=42

Für TV-Freischaltung während der Fahrt gibt es leider noch keinen adapter. aber man brauch definitiv einen Multimedia-Adapter um überhaupt was auf dem navi angezeigt zu bekommen.
Und in meinem speziellen Fall benötige ich noch einen iceLINK Plus Video, an den das i-pod angeschlossen wird!

ja, soviel dazu.... vielleicht war das ja eine kleine Hilfe.....

ManuK

Reaktionen
0

Huhu!!

also ich hab mich auch über diese thema informiert und auf dieser seite kann man ganz nette sachen finden um dvd oder fernsehen zu gucken....

Hi,

auf die Seite bin ich auch schon gestoßen. Trotzdem danke.
Hast du jetzt Fenseh in deinem Auto? Wenn ja wie ist es?
Ich bin nämlich immernoch am überlegen - ist ja eigentlich nur Spass - da ich während der Fahrt eh nicht gucken werde und für die 5 min Stau im Jahr...mhhhh

bye

line80

Reaktionen
0

so schnell geht das leider nich... kostet alles nen bißchen und ich kaufe das nach und nach!
aber ich hab am we gesehen, das es jetzt auch den tv-freischaltadapter gibt! :D
der kostet leider auch 169€ aber bald is heiligabend - da gibts wieder kohle... ;)

sobald ich alles zusammen hab und es läuft meld ich mich nochmal! =)

ManuK

Reaktionen
0

Jo mach das und erstell bitte eine Fotoserie vom Einbau, damit ich das auch hin bekomme.

thx

Oceanic

Oceanic

Reaktionen
0

Wie groß is'n der aufwand n dvd player für das farbnavi einbauen zu lassen ??? und was kostet sowas ? bzw. ich hab auch n Ipod anschcluß shcon drin. wie kann ich n davon videos im farbnavi sehen ?

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0

kommt drauf an, wo mans machen lässt... ich würds selber machen =)

um mit dem ipod videos zu sehen brauchst du den adapter, wurde doch oben schon geschrieben ;)

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1

gleiches gilt auch für den dvd player. du brauchst immer das Videomodul und während der fahrt kannst du damit keine Videos gucken.

line80

Reaktionen
0

@Oceanic

Du brauchst auf jeden Fall ein ipod video und dann, wie schon beschrieben einen Multimedia-Adapter! Diesen gibt es auch in Verbindung mit dem TV-Freischaltmodul, der Video gucken während der Fahrt ermöglicht! ;)

Oceanic

Oceanic

Reaktionen
0

*räusper* will garnicht während der fahrt gucken... vielleicht muss ich mich mal "outen" was job und so angeht ;)

also, reichts wenn ich n dvd player einbauen lasse und den mit dem navo verbinde ? und der läuft dann im stand über den "AUX" eingang ja ???

und Ipod nur den adapter ???

woher kriegt man den ? einbauen lassen ?

Hab von einbauen etc. GARKEINE ahnung "!!!!

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0

Huhu!!

oder auch um filme vom ipod video auf dem navi anzeigen zu lassen...

http://www.dension4u.de/shop/boxen_cms_index.php?faqPath=42

Für TV-Freischaltung während der Fahrt gibt es leider noch keinen adapter. aber man brauch definitiv einen Multimedia-Adapter um überhaupt was auf dem navi angezeigt zu bekommen.
Und in meinem speziellen Fall benötige ich noch einen iceLINK Plus Video, an den das i-pod angeschlossen wird!

ja, soviel dazu.... vielleicht war das ja eine kleine Hilfe.....

hier steht doch alles?! einbauen kannst du das sicherlich beim freundlichen lassen oder so... ich könnte es dir auch einbauen, wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden ^^

Oceanic

Oceanic

Reaktionen
0

find da aber nix über dvd laufwerke für den leon bzw. generell... :nene:

und n Ipod anschluß hab ich ja schon montiert... und den adapter zum videos vom ipd gucken seh ich da auvch nicht... bin ich so blind ?!?!? :nene:

The_Nightfly

Reaktionen
0

wir haben sowas im A6, der hat schon TV, aber egal, naja, des Signal geht natürlich beim fahren aus, man kann des da unterbinden, in dem die GALA Funktion abgeschaltet wird, entweder Hardwaretechnisch per Jumper oder per Software.

bmfstyle

bmfstyle

Reaktionen
0

hab auch das große navi und mir vor 2 jahren diesen adapter für nen dvd player gekauft damit ich über navi dvd schauen kann. jetz hab ich gemerkt das manchmal der bildschirm bläulich wird, also das ganze bild blau untersetzt ist. wenn ich mal kurz von der seite gegen die verkleidung poche dann gehts wieder kurz und nach kurzer zeit gehts wieder nicht. hatte das schonmal wer oder kann mir sagen woran es liegen könnte?

Thema:

Wie fernsehen über das Farbnavi ?

Wie fernsehen über das Farbnavi ? - Ähnliche Themen

• Sound System 2.0 Navi über die Boxen

Sound System 2.0 Navi über die Boxen: Erst mal ein herzliches hallo ich bin neu hie rund würde auch gerne mal direkt eine Frage loswerden. Seit letzter Woche fahre ich einen Seat Leon...
  • Meinung über JBL GTO 963 MkII

Meinung über JBL GTO 963 MkII: Hey Ho Ich ahbe vor kurzem von einem Nachbarn 2 oben genannate Lautsprecher geschenkt bekommen. Sie sind schon etwas älter, aber sollen nicht...
  • Freisprechen über die KFZ Lautsprecher

Freisprechen über die KFZ Lautsprecher: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich will mir ne THB Freisprechanlage einbauen und die KFZ Lautsprecher zur Soundausgabe nutzen. Das wäre ja...
  • PDA über Telefonstummschaltung / Orginalradio

PDA über Telefonstummschaltung / Orginalradio: Hallo zusammen, kann ich einen PDA über die wenn vorhandene Telefonstummschaltung des Orginalradios anschließen, oder muss ich mir etwas anderes...
  • Freisprecheinrichtung...Fragen über Fragen...

Freisprecheinrichtung...Fragen über Fragen...: Hallo zusammen, welche Freisprecheinrichtung könnt ihr für Leon FR empfehlen. Hab ein großes Navi von Seat und wollte jetzt noch ne...
  • Freisprecheinrichtung...Fragen über Fragen... - Ähnliche Themen

• Sound System 2.0 Navi über die Boxen

Sound System 2.0 Navi über die Boxen: Erst mal ein herzliches hallo ich bin neu hie rund würde auch gerne mal direkt eine Frage loswerden. Seit letzter Woche fahre ich einen Seat Leon...
  • Meinung über JBL GTO 963 MkII

Meinung über JBL GTO 963 MkII: Hey Ho Ich ahbe vor kurzem von einem Nachbarn 2 oben genannate Lautsprecher geschenkt bekommen. Sie sind schon etwas älter, aber sollen nicht...
  • Freisprechen über die KFZ Lautsprecher

Freisprechen über die KFZ Lautsprecher: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich will mir ne THB Freisprechanlage einbauen und die KFZ Lautsprecher zur Soundausgabe nutzen. Das wäre ja...
  • PDA über Telefonstummschaltung / Orginalradio

PDA über Telefonstummschaltung / Orginalradio: Hallo zusammen, kann ich einen PDA über die wenn vorhandene Telefonstummschaltung des Orginalradios anschließen, oder muss ich mir etwas anderes...
  • Freisprecheinrichtung...Fragen über Fragen...

Freisprecheinrichtung...Fragen über Fragen...: Hallo zusammen, welche Freisprecheinrichtung könnt ihr für Leon FR empfehlen. Hab ein großes Navi von Seat und wollte jetzt noch ne...