Wie bekomme ich Radioempfang ohne Antenne?

Diskutiere Wie bekomme ich Radioempfang ohne Antenne? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi ich würde gern bei meinem Auto die Antenne wegmachen firstda sie absolute bescheiden aussieht. Ich habe einen Eclipse und die blöde antenne...

Svevo881

Reaktionen
0
Hi ich würde gern bei meinem Auto die Antenne wegmachen
da sie absolute bescheiden aussieht. Ich habe einen Eclipse und die blöde antenne fährt elektrisch aus und sieht echt bescheiden aus.

Kann ich nen Alu Heckspoiler als Radio Antenne benutzen?

02.08.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie bekomme ich Radioempfang ohne Antenne? . Dort wird jeder fündig!

SilverTDI

Reaktionen
0
Mit dem Heckspoiler das würd ich nicht machen, das haut mit der Ohm-Zahl nicht hin.

ABER 8)
Es gitbt ein Vorschaltgerät um die Hechscheibenheizung als Antenne zu nutzen.
Wie das genau funtzt weis ich auch nicht

seatibiza.net

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab beruflich mit Antennen zu tun. Das mit dem Alu Spoiler kannst du vergessen, da er sicher elektrischen Kontakt mit der Karosserie hat. Da könnte man wahrscheinlich eher noch die Drähte der Heckscheibenheizung verwenden. Wenn Du ihn elektrisch isolieren könntest, mit Kunststoffbeilagscheigen und schrauben oder ähnlichem müsstest du den Aussenleiter des Antennenkabels an der Karosserie festlöten und den Innenleiter an den Spoiler. Dann könnte vielleicht ein bisschen was reinkommen ;)
Ich würde mir dann eher noch eine Fensterklebeantenne mit eingebauten Vorverstärker kaufen, die ist aber sicher nicht billig und deutlich schlechter als der Metallstab.

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Heckscheiben-Antenne m. elek. Verstärker

Moin!

EDIT: Also hier unter Artikel-Nr.: 320889 - U0

mfG

leuchtturm

Reaktionen
0
@helldriver

link funktioniert nicht, da die bei Suche / Warenkorb mit Cookies arbeiten und die sind nur auf Deinem Rechner ;) müsstest also mal ne Artikelnr. oder so posten...

Svevo881

Reaktionen
0
Kann man sowas wirklich empfehlen?

Svevo881

Reaktionen
0
Cool dann danke erstmal. Werde mir das dann wohl zulegen müssen.

Thema:

Wie bekomme ich Radioempfang ohne Antenne?

Wie bekomme ich Radioempfang ohne Antenne? - Ähnliche Themen

• 1DIN Radio einbauen. bekomme es nicht richtig fest.

1DIN Radio einbauen. bekomme es nicht richtig fest.: Hallo,... hat jemand nen guten tipp wie ich den Radia Metallrahmen feste bekomme... Habe seat doppel din blende und ablage fach vom seat-leon.de...
  • Wie bekomme ich die Scheibenwischer ab?

Wie bekomme ich die Scheibenwischer ab?: Will das + Kabel für die Anlage in den Inneraum dürch den Kabelkanal verlegen. Wie bekomme ich den Scheibenwischerarm ab? Mutter habe ich...
  • AURA CD gekauft und falschen CODE bekommen!Was NUN????

AURA CD gekauft und falschen CODE bekommen!Was NUN????: Hi, habe bei ebay nen aura cd radio gekauft und ne anleitung mit falscher serial nummer und falschen code bekommen. der verkäufer meldet sich...
  • Farbnavi bestellt, Monochromes bekommen

Farbnavi bestellt, Monochromes bekommen: Hilfe Hilfe Hilfe Hallo erstmal, ich bin jetzt fast Besitzer meines Löwens. Mein Händler hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt das der...
  • ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus

ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus: Hallo Zusammen, heute morgen hab ich mal mein Radio nach Bedienungsanleitung mit meinem geheimen Code 1000 gesperrt. Dann das Radio...
  • ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus - Ähnliche Themen

• 1DIN Radio einbauen. bekomme es nicht richtig fest.

1DIN Radio einbauen. bekomme es nicht richtig fest.: Hallo,... hat jemand nen guten tipp wie ich den Radia Metallrahmen feste bekomme... Habe seat doppel din blende und ablage fach vom seat-leon.de...
  • Wie bekomme ich die Scheibenwischer ab?

Wie bekomme ich die Scheibenwischer ab?: Will das + Kabel für die Anlage in den Inneraum dürch den Kabelkanal verlegen. Wie bekomme ich den Scheibenwischerarm ab? Mutter habe ich...
  • AURA CD gekauft und falschen CODE bekommen!Was NUN????

AURA CD gekauft und falschen CODE bekommen!Was NUN????: Hi, habe bei ebay nen aura cd radio gekauft und ne anleitung mit falscher serial nummer und falschen code bekommen. der verkäufer meldet sich...
  • Farbnavi bestellt, Monochromes bekommen

Farbnavi bestellt, Monochromes bekommen: Hilfe Hilfe Hilfe Hallo erstmal, ich bin jetzt fast Besitzer meines Löwens. Mein Händler hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt das der...
  • ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus

ohhh...bekomme mein Aura nicht mehr aus dem "Safe"-Modus: Hallo Zusammen, heute morgen hab ich mal mein Radio nach Bedienungsanleitung mit meinem geheimen Code 1000 gesperrt. Dann das Radio...
  • Schlagworte

autoradio ohne antenne

,

autoradio ohne antenne betreiben

,

auto ohne antenne

,
    Alte Autos ohne antenne
    , autos ohne antenne