Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker?

Diskutiere Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker? im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Möchte eine Fremradio einbauen und dafür firstZünd- und Dauerplus tauschen. Nun bekomme ich die einzelnen Kabel nicht aus dem Stecker. Wie...

frogboarder

Beiträge
19
Reaktionen
0
Möchte eine Fremradio einbauen und dafür
Zünd- und Dauerplus tauschen. Nun bekomme ich die einzelnen Kabel nicht aus dem Stecker. Wie funktioniert das am besten?
 
10.02.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker? . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Normalerweise ist bei jedem Fremdradio so ein Adaperstecker dabei. Den klemmt man zwischen originalen Kabelbaum und Radio und da sind auch immer ein paar Buchsen dran, damit man Zünd- und Dauerplus vertauschen kann. Steht dann auch in der Anleitung vom Radio wie das geht.
 

Breuly

Gast
Aber da das der Fall bei deadeye nicht ist, muss du an dem schwarzen Stecker der vom Auto kommt ein gelben Stift raus ziehen, den siehst du von der Seite aus.
Dann nimmst du am besten zwei kleine Nadeln die du von unter rein steckst um die wiederhaken vom Pin zurück zu drücken, dann sollte er irgendwann mal raus rutschen...=)
 

frogboarder

Beiträge
19
Reaktionen
0
Stecknadeln?

Habs gerade mit Büroklammern geschafft!
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
büroklammern sind der hit, damit mach ichs auch immer es gibt auch ein werkzeug dafür aber mit den büroklammern gehts besser
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
... oder Mark (Helldriver) fragen. Der hat sich gestern dabei noch fast die Finger gebrochen! :D
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
ich weiß mario ich war dabei...
manchmal gehts auch einfach mit ziehen....
das versuche ich immer als erstes...
 
Thema:

Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker?