Wie bekomm ich original Spiegelkappen ab?

Diskutiere Wie bekomm ich original Spiegelkappen ab? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; hi, hab den leon fr seit 2 wochn und hab jetzt die originalen firstchromspiegelkappn liegen, bekomme die altn aber nicht ab, da steht ja das man...

Bryant

Beiträge
8
Reaktionen
0
hi,

hab den leon fr seit 2 wochn und hab jetzt die originalen
chromspiegelkappn liegen,
bekomme die altn aber nicht ab, da steht ja das man die nach aussen ziehen soll aber iwie tut sich da nicht viel, gibts da einen trick?

in der sufu hab ich nix gefunden.

mfg
 
12.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie bekomm ich original Spiegelkappen ab? . Dort wird jeder fündig!
LuckyLEON

LuckyLEON

Beiträge
102
Reaktionen
0
Moin,

doch findest du einiges über die SuFu ;)

schau mal hier rein......Klick


Gruß Jürgen :wave:
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Am besten VORSICHTIG das Spiegelglas raushebeln... An den Chromkappen kannst Du sehen, wo genau die "Haltenasen" sitzen, die Du dann von innen mit einem dünnen Schraubendreher rausdrücken kannst... Am besten fängst Du außen an... Kurz vor Schluss dann die Kappen an der Außenseite leicht hochdrücken und "rausdrehen"... Ist ziemlich friemelig und ich weiß nicht, ob es das für die Chrom-Kappen wert ist... Aber das ist dann geschmackssache... ;)
 
Marco884

Marco884

Beiträge
30
Reaktionen
0
Stoff um einen dünnen Schlitzschraubendreher wickeln und vorsichtig heraushebeln. So hab ich es gemacht und ging ohne was zu verkratzen oder Macken.
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
Stoff um einen dünnen Schlitzschraubendreher wickeln und vorsichtig heraushebeln. So hab ich es gemacht und ging ohne was zu verkratzen oder Macken.

kann den anderen nur abraten. weil ich diesen tipp hatte habe ich es zunächst auch so versucht. ergebnis: habe meine originalen zerkratz weil ich abgerutscht bin:cry:
mit starken fingern und nägel geht die kappe relativ gut ab. einfach in fahrtrichtung abziehen
 

h3rm3s03

Beiträge
66
Reaktionen
0
Kann man das Glas so einfach abnehmen?
 
aqui

aqui

Beiträge
196
Reaktionen
0
Abend!

Den Spiegel am Verstellknopf ganz nach innen verstellen (das die aüßere Spiegelseite nach außen kommt). Dann außen in den Schlitz zwischen Glas und Gehäuse greifen und vorsichtig nach hinten ziehen. So glaub ich ging das bei mir.
Aber Vorsicht, teures Ersatzteil, liegt glaub ich bei knapp über 50 Euro so ein Glas.

lg aqui
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.370
Reaktionen
125
Hallo,

möchte demnächst meine Spiegelkappen gegen die schwarzen Cupra-Teile austauschen. Und zwar ohne die Spiegelgläser zu entfernen. Gebt mir doch bitte noch mal nen Tipp, an welcher Stelle ich beim Entfernen der Spiegelkappe mit dem Fingernagel ansetzen muss.

Optimal wäre natürlich ein Foto mit Pfeil... ;)

Besten Dank im Voraus.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
entfern die Spiegelgläser
geht super einfach und ist deutlich sicherer das alles heil bleibt
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.370
Reaktionen
125
Hey Leute,

brauche DRINGEND Eure Hilfe!!!!!!!

Ich bekomme diese blöden Spiegelkappen nicht ab!!!!!!!!!!

Habe das Spiegelglas entfernt und versuche schon die ganze Zeit, diese Hakennasen auszuhebeln - ohne Erfolg. Die Kappen sitzen sehr sehr fest.

Mach ich irgendwas falsch? Wie habt Ihr die Hakennasen gelöst? Von Hand? Schraubenzieher????

Brauche DRINGEND Eure Tipps!!!!!!
 

Anhänge

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.370
Reaktionen
125
Erledigt - hab's jetzt doch noch geschafft. Musste etwas fester zupacken als ich ursprünglich dachte.
 

Nightz

Gast
Geht es denn jetzt (FL) eigentlich auch ohne das Glas zu entfernen?
 

Centrix

Beiträge
28
Reaktionen
0
Der einfachste Weg ist immernoch den Spiegel zu entfernen
 
Thema:

Wie bekomm ich original Spiegelkappen ab?

Wie bekomm ich original Spiegelkappen ab? - Ähnliche Themen

  • Bekomme die Batterie nicht gewechselt

    Bekomme die Batterie nicht gewechselt: Ich weiß nicht ob ich mich selten dämlich anstelle, allerdings bekomme ich die Batterie aus dem entsprechenden Fach nicht gelöst. Hat jemand das...
  • Woher bekomme ich einen neuen Außenspiegel?

    Woher bekomme ich einen neuen Außenspiegel?: Hallo Forum ... Ein netter Mensch hat letzte Woche meinen Außenspiegel auf der Fahrerseite "leicht touchiert" und hat aus Versehen keinen Zettel...
  • Wie bekomme ich die Türverkleidung runter?

    Wie bekomme ich die Türverkleidung runter?: Hallo, ich wollte für meinen Leon neue Türverkleidungen bzw Doorboards bauen. Jetzt hab ich mich heute mal mit den passenden Torx Schraubendrehern...
  • frage: wie bekomme ich ruß am besten vom nummernschild ab

    frage: wie bekomme ich ruß am besten vom nummernschild ab: kann mir jemand vielleicht einen tip geben und sagen wie ich am besten den ruß vom nummernschidl abbekomme? gibt es da ein nettes mittelchen...
  • frage: wie bekomme ich ruß am besten vom nummernschild ab - Ähnliche Themen

  • Bekomme die Batterie nicht gewechselt

    Bekomme die Batterie nicht gewechselt: Ich weiß nicht ob ich mich selten dämlich anstelle, allerdings bekomme ich die Batterie aus dem entsprechenden Fach nicht gelöst. Hat jemand das...
  • Woher bekomme ich einen neuen Außenspiegel?

    Woher bekomme ich einen neuen Außenspiegel?: Hallo Forum ... Ein netter Mensch hat letzte Woche meinen Außenspiegel auf der Fahrerseite "leicht touchiert" und hat aus Versehen keinen Zettel...
  • Wie bekomme ich die Türverkleidung runter?

    Wie bekomme ich die Türverkleidung runter?: Hallo, ich wollte für meinen Leon neue Türverkleidungen bzw Doorboards bauen. Jetzt hab ich mich heute mal mit den passenden Torx Schraubendrehern...
  • frage: wie bekomme ich ruß am besten vom nummernschild ab

    frage: wie bekomme ich ruß am besten vom nummernschild ab: kann mir jemand vielleicht einen tip geben und sagen wie ich am besten den ruß vom nummernschidl abbekomme? gibt es da ein nettes mittelchen...
  • Schlagworte

    wie bekomme ich die kappe vom griff des glockmesser runter