Wie bekomm ich mein Radio wieder zum laufen???

Diskutiere Wie bekomm ich mein Radio wieder zum laufen??? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hi @ all, seit ich zum Einbau eines elektronische Zusatzteiles die Batterie kurz firstabklemmen musste, hat sich mein Radio (Aura CD) nach...

dambi

Reaktionen
0
Hi @ all,

seit ich zum Einbau eines elektronische Zusatzteiles die Batterie kurz
abklemmen musste, hat sich mein Radio (Aura CD) nach mehrmaligem Versuch den Code einzugeben auf "Safe" gestellt und tut kein Muxer mehr!!! Wie kann ich das beheben??? Autofahren ohne Musik ist nämlich wirlich ein Horror!!!

So long...

01.09.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie bekomm ich mein Radio wieder zum laufen??? . Dort wird jeder fündig!

brummhummel69

Reaktionen
0
Radio freischalten

Hi,

Du musst Dein Radio wieder mit der 4-stelligen Zahlenkombination freischalten.

Die Zahlenkombination steht in dem beigefügten Radiopaß. Wie's genau geht steht im Bedienerhandbuch zum Radio beschrieben.

Nach der Anleitung im Handbuch geht's einwandfrei (is S. 32/33 wenn Du auch das Aura hast).

Hab's erst vor 3 Wochen gemacht, als ich meine GRA eingebaut habe.

So long, hoffe ich konnte helfen

c u

- brummhummel69 -

dambi

Reaktionen
0
Das Problem ist nur, dass mein Radio keinen Muxer mehr macht, und ich gar nichts mehr eingeben kann!!!

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
du musst da eine Weile warten bis du wieder was eingeben kannst, wenn du den falschen Code eingegeben hast!

Ist ne Sicherheitsfunktion!

dambi

Reaktionen
0
Jo, Radio 1 Stunde anlassen, Code eingeben und geht wieder!!!

Danke für die hilfreichen Tipps!!!

So long...

4iceman

Reaktionen
0
hey dambi,
ich denke das du den code wohl falsch eingegeben hast.
aber nun stell dir mal vor diese sicherheitsfunktion gäbe es nicht(nach 3 mal code eingeben gesperrt für ca. 1 stunde) dann könntest du das radio innerhalb eines tages knacken. den bei einem 4stelligen code gibt es nun mal nur 9999 verschiedene kombinationen und die wahrscheinlichkeit den code vor der 9999 zu knacken ist sehr hoch. freut mich aber das dein radio nun wieder läuft. fahren im löwen ohne musik ist doch ist wie 3 monate fahrverbot :tongue:
4iceman

Rico

Reaktionen
0
Wieso das Motorengeräusch ist doch ein Genuss für die Ohren... :tongue:

macflirty

Reaktionen
0
Hi Leute,

Ich habe bei diesem Radio auch keine Idee mehr, mein Problem ist, dass ich meinen Leon erst vor ein paar Tagen bei einem allround Händler gekauft habe.
--
Nach den ersten paar Testrunden hab ich bemerkt dass der Radio eine Code Eingabe braucht.
Hab es mal mit 1111 und 1234 probiert - keine reaktion - Batterie musste beim Händler geladen werden !!!
--
So als ich dann den Wagen gekauft hatte, fragte ich meinen Händler ob er den CODE irgendwo liegen hat (Bedienungsanleitung).
Er rief den Vorbesitzer an und dieser meinte es sei der CODE 0000, als ich den ca. 5 - 10 mal eingegeben hatte, stand am Display "SAVE" !!!
--
So ich dachte erst jetzt hat er den CODE gespeichert, allerdings hatte es eher die Bedeutung GESPERRT
--

Am nächsten Tag hab ich bei SEAT Österreich angerufen und die meinten dass es 35 € kostet den Radio wieder freizuschalten.
Toll, noch nicht mal mein Fehler (indirekt ja) und jetzt soll ich 35 € (500 ATS) bezahlen.
--
Ich probiere jetzt den Radio eine Stunde von der Batterie abzuklemmen und hoffe dass das was bringt, hat noch irgendwer eine IDEE...... verzweifel....5 Tage ohne Radio..... obwohl jeder meint dass das 8 Boxen Aura System richtig gut sein soll.

lg
macflirty 8)

blond9

Reaktionen
0
Radio von der Batterie abklemmen wird nix bringen.:nene: Wenn Du keinen Code hast und der Vorbesitzer den auch nicht mehr weiß/hat, dann wird Dir nix andres übrig bleiben als in den sauren 35EUR-Apfel zu beißen!;(

arras011

Reaktionen
17
Hallo,

steht der Code nicht im Bedienhandbuch deines Radios ?

Batterie abklemmen war das Falscheste was du machen konntest.

Im Gegenteil, Radio eingeschaltet ca. 1 Stunde an der Batterie lassen ( Zündung an )

MFG

macflirty

Reaktionen
0
Hi Leute,

Danke für die raschen Antworten !!! (Bin von diesem Forum begeistert)
Entwarnung:

Habe eine andere Vertragswerkstatt gefunden (Porsche Center Graz)
Die haben mir den Radio GRATIS wieder entsperrt, dafür hab ich dem Mechaniker 5 € gegeben.
--
Weiters hab ich jetzt den CODE und werde Ihn mir sehr gut aufbewahren.
Des 8 Boxen AURA Soundsystem ist echt ein brüller, also da noch eine kleine Kiste drann und des rockt wie Amadeus *GG*

LG
macflirty

Dodge

Reaktionen
0
Wie lange man warten muss, bis dieses SAFE wieder verschwindet weiss ich bereit. WIe lange muss man jedoch diese sch*** PTY-Taste drücken. Hab nach 20 Sek die Tast aus Versehen losgelassen und darf jetzt wieder eine Stunde warten. :angry: Bin noch garnich dazu gekommen, den Code überhaupt 1x einzugeben. Beim ersten mal, hatte ich wahrscheinlich auch zu früh die Taste losgelassen. Nach welcher Dauer kommt denn diese blöde Signal??? Danke

sick

Reaktionen
0
selbes problem hab ich auch schon mal gehabt.
imho wird die wartezeit bei jeder falschen eingabe länger.

hab das teil dann ausgebaut und an ein computernetzteil angehängt, hat ca. 2,5 stunden gedauert, bis code-eingabe wieder möglich war...

arras011

Reaktionen
17
Drücken ? ?(

Zündung anlassen !

Dodge

Reaktionen
0
Hatte sich erledigt. Hab wohl das Handbuch falsch verstanden, daher ist das alles etwas durcheinander gekommen. :rolleyes:

Thema:

Wie bekomm ich mein Radio wieder zum laufen???

Wie bekomm ich mein Radio wieder zum laufen??? - Ähnliche Themen

• Seat Emblem von Felge verschwunden, woher bekomme ich es neu?

Seat Emblem von Felge verschwunden, woher bekomme ich es neu?: Hi, habe einen Seat Leon 1m Torrid mit den dazugehörigen Alufelgen, nun fehlt seit vorgestern an einer Felge das Seat Logo. Wieso und warum weiss...
  • Wo bekomme ich das Gummi für das Gaspedal her?

Wo bekomme ich das Gummi für das Gaspedal her?: Hallo, ich suche fieberhaft ein Gummi für mein Gaspedal, da ich irgendwelche billig/tuning pedale aufgeschraubt habe und diese wieder runterhaben...
  • Wie bekomme ich meine Antenne ab

Wie bekomme ich meine Antenne ab: Hallo, habe mir eine Dachflosse von JE gekauft :D. Mein Problem ist jetzt nur wie bekomme ich die alte ab ;( und die Flosse drauf. Vielleicht...
  • Wie bekomme ich den Aggregatsträger abgebaut??

Wie bekomme ich den Aggregatsträger abgebaut??: Hallo, ich wollte mich die Woche die Dichtungen von den Aggregatsträgern ernneuern (Wassereinbruch). Habe mir von SEAT extra eine Abdichtschnur...
  • Wie heißen die Stecker und wo bekomme ich die...???

Wie heißen die Stecker und wo bekomme ich die...???: Hallo, blöde Frage, einige von Euch haben doch schon mal ein Tempomat oder ein Navi nachgerüstet. Beim Navi muß mann an der großen schwarzen...
  • Wie heißen die Stecker und wo bekomme ich die...??? - Ähnliche Themen

• Seat Emblem von Felge verschwunden, woher bekomme ich es neu?

Seat Emblem von Felge verschwunden, woher bekomme ich es neu?: Hi, habe einen Seat Leon 1m Torrid mit den dazugehörigen Alufelgen, nun fehlt seit vorgestern an einer Felge das Seat Logo. Wieso und warum weiss...
  • Wo bekomme ich das Gummi für das Gaspedal her?

Wo bekomme ich das Gummi für das Gaspedal her?: Hallo, ich suche fieberhaft ein Gummi für mein Gaspedal, da ich irgendwelche billig/tuning pedale aufgeschraubt habe und diese wieder runterhaben...
  • Wie bekomme ich meine Antenne ab

Wie bekomme ich meine Antenne ab: Hallo, habe mir eine Dachflosse von JE gekauft :D. Mein Problem ist jetzt nur wie bekomme ich die alte ab ;( und die Flosse drauf. Vielleicht...
  • Wie bekomme ich den Aggregatsträger abgebaut??

Wie bekomme ich den Aggregatsträger abgebaut??: Hallo, ich wollte mich die Woche die Dichtungen von den Aggregatsträgern ernneuern (Wassereinbruch). Habe mir von SEAT extra eine Abdichtschnur...
  • Wie heißen die Stecker und wo bekomme ich die...???

Wie heißen die Stecker und wo bekomme ich die...???: Hallo, blöde Frage, einige von Euch haben doch schon mal ein Tempomat oder ein Navi nachgerüstet. Beim Navi muß mann an der großen schwarzen...
  • Schlagworte

seat radio code eingeben

,

Seat alhambra 2004 Radio geht nicht an

,

radiocode seat ibiza

,
    alana radio safe geht nicht weg von Batterie abklemmen
    , seat ibiza radio code eingeben kosten, seat sound system radio entsperren, autoradio mit code entsperren seat, seat leon 1p radio code auslesen wie, sound system 1.x seat code eingabe, seat autoradio code eingeben und freischalten, codierung liceo, SEAT Radio codieren, seat leon aura radio anti diebstahl codierung, alana radio entsperren, seat córdoba radiocode, seat ibiza 6j radio reset, Seat toledo 2000 radio code, seat Leon 1p diebstahlsicherung code, seat ibiza radio reset