Wie beim 4 Kolbensattel die Beläge wechseln?

Diskutiere Wie beim 4 Kolbensattel die Beläge wechseln? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Weiss jemand von euch, wie man bei diesen Sätteln firstdie Beläge raus bekommt?( Hab den Sattel damals incl. der bereits verbauten Beläge gekauft...
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
400
Weiss jemand von euch, wie man bei diesen Sätteln
die Beläge raus bekommt?( Hab den Sattel damals incl. der bereits verbauten Beläge gekauft, so dass ich das nie machen musste...

Sieht so aus das Ding:

Anhänge

13.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie beim 4 Kolbensattel die Beläge wechseln? . Dort wird jeder fündig!
Alwin

Alwin

Reaktionen
0
AW: Wie beim 4 Kolbensattel de Beläge wechesln?

Wenn ich das richtig sehe hast du von dieser Ansicht 4 Bolzen.
Die zwei "mittigen" sehen aus als wenn das Schrauben sind.
Die beiden anderen dürfen Stifte sein.
Die Schrauben musst du rausdrehen und die Stifte mußt du mit nem langen Splinttreiber,
zur Not geht auch ein Kurzer zum lösen und ein langer Nagel zum Weitetreiben, den Stift austreiben.
Dann mit ner Zange die Beläge und damit auch die Kolben zurückdrücken.
Dann sollten die Beläge frei sein und du kannst die Beläge herausziehen.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
400

Glaub ich mach das mal sauber und dann noch mal nen Bild :D

projektnrw

projektnrw

Reaktionen
0

habe versucht, es mal bildlich dar zu stellen...

also, die beiden bolzen nach einer seite hin raus schlagen. die beiden schrauben raus schrauben und diese platte, die ich gelb gemacht habe, entnehmen.
dann entweder, wenn es klappt, die beläge entnehmen. ansonsten die kolben etwas zurück drücken.

einbau genau anders herum :very_hap: aufpassen, dass die klammer richtig sitzt und die bolzen auch durch die bremsbeläge geschoben werden.

ist eigentlich das einfachste und beste prinzip, weil es mega flott geht.

viel erfolg :wave:

Anhänge

elLEONardo

Gast

Sind die Sättel baugleich mit denen der Brembo?
Oder ist zumindets das Prinzip der Brembo Sättel das gleiche?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
400

Prinzip ist das gleiche.... 4 Kolben in nem Sattel ;)

Ansonsten keine Ahung. der Ibiza Sattel baisert auf den AP Racing Modellen der Serie 6600, sprich modifizierte Strassenwagen. Ob das wechseln bei der BRemsbo ähnlich geht, keinen Plan.

Bei mir wars einfach die 2 Schtauben lösen, dann das Blech weg machen, die 2 Bolzen raus schlagen, und fertig :)

Jetzt gibts dann Ende des Jahres noch neue Scheiben, Beläge etc... :]

elLEONardo

Gast

Ich weiß jetzt schon das ich auf jeden Fall keine Werkstatt da ran lasse... die Kratzerstory aufm Forum hier hat mir gereicht.... die Beläge wechsel ich schön selber... auch wenn ich dafür doppelt so lange brauch damit ich nix zerkratz...

Diese Brembo is auch blöd... nur weil sie rot ist, muss man aufpassen, kann nich jede Felge fahren und dann auch noch sauber machen... wer bitte putzt seine normale Bremse :laughing: :laughing: :laughing:

Thema:

Wie beim 4 Kolbensattel die Beläge wechseln?

Wie beim 4 Kolbensattel die Beläge wechseln? - Ähnliche Themen

• 6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang

6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang: Hallo zusammen, mein Leon TDI 150ps Allrad hat nun beinah 205.000km auf dem Tacho. Ein unglaublich zuverlässiges Fahrzeug! Letztens habe ich...
  • Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?

Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?: Hi Leute, ich habe mir einen HJS City Filter von einem Bekannten seiner Werkstatt einbauen lassen und abnehmen lassen! Beim alte Auspuff, der am...
  • Welche Glühkerzenlänge beim ARL 1.9TDI 150PS

Welche Glühkerzenlänge beim ARL 1.9TDI 150PS: Hi, ich werde bei diesen ganzen Onlineshops nicht schlau, wenn ich über mein Fahrzeug such, bekomme ich trotzdem unterschiedliche Gkühkerzen...
  • Wo Öldruck messen beim 1.8t?

Wo Öldruck messen beim 1.8t?: Hi Leute, leider hat pünktlich auf dem Weg in den Urlaub die Öllampe bei meinem Löwen angefangen rot zu blinken. Bevor ich jetzt auf gut Glück...
  • Spurstange vorne beim 2.8 V6 Allrad wechseln

Spurstange vorne beim 2.8 V6 Allrad wechseln: Hallo Ihr Lieben, mein gelber Löwe braucht vorne neue Spurstangen, kaputt ist das Kugegelenk (Axialgelenk), weiß nur nicht wie das kaputt gehen...
  • Spurstange vorne beim 2.8 V6 Allrad wechseln - Ähnliche Themen

• 6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang

6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang: Hallo zusammen, mein Leon TDI 150ps Allrad hat nun beinah 205.000km auf dem Tacho. Ein unglaublich zuverlässiges Fahrzeug! Letztens habe ich...
  • Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?

Turbo Stehbolzen abgerissen beim DPF Einbau?: Hi Leute, ich habe mir einen HJS City Filter von einem Bekannten seiner Werkstatt einbauen lassen und abnehmen lassen! Beim alte Auspuff, der am...
  • Welche Glühkerzenlänge beim ARL 1.9TDI 150PS

Welche Glühkerzenlänge beim ARL 1.9TDI 150PS: Hi, ich werde bei diesen ganzen Onlineshops nicht schlau, wenn ich über mein Fahrzeug such, bekomme ich trotzdem unterschiedliche Gkühkerzen...
  • Wo Öldruck messen beim 1.8t?

Wo Öldruck messen beim 1.8t?: Hi Leute, leider hat pünktlich auf dem Weg in den Urlaub die Öllampe bei meinem Löwen angefangen rot zu blinken. Bevor ich jetzt auf gut Glück...
  • Spurstange vorne beim 2.8 V6 Allrad wechseln

Spurstange vorne beim 2.8 V6 Allrad wechseln: Hallo Ihr Lieben, mein gelber Löwe braucht vorne neue Spurstangen, kaputt ist das Kugegelenk (Axialgelenk), weiß nur nicht wie das kaputt gehen...