Wie Außenspiegel abbauen ?

Diskutiere Wie Außenspiegel abbauen ? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo erstmal, ich würde gerne bei meinem Löwen den rechten Außenspiegel tauschen, leider weiß ich nicht firstso recht wie ich ihn abmontieren...

derrundetisch

Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich würde gerne bei meinem Löwen den rechten Außenspiegel tauschen, leider weiß ich nicht
so recht wie ich ihn abmontieren soll. Hab schon gesehen dass man bei nem Ibizza den spiegel umklappen muss um an die Schrauben zu kommen. Irgendwie hab ich keinen Ansatz gefunden wie es beim Leon geht. ;(
Ach ja bevor ich's vergess, spiegel sind manuell.

31.07.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Außenspiegel abbauen ? . Dort wird jeder fündig!
mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
Du musst von innen das Spiegeldreieck entfernen, darunter befinden sich dann 2-3 Schrauben!

weiberheld

Reaktionen
0
Original von mc882
Du musst von innen das Spiegeldreieck entfernen, darunter befinden sich dann 2-3 Schrauben!
Um das Spiegeldreieck zu entfernen muss aber vorher die komplette Türverkleidung ab -> Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für gelangweilte Werkstätten. Bei meinen anderen Fahrzeugen vorher konnte man das Spiegeldreieck immer so abziehen, Schrauben raus, .....

mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
Stimmt, das habe ich glatt vergessen! Also noch die Seitenverkleidung lösen! ;) :)

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von weiberheld
Bei meinen anderen Fahrzeugen vorher konnte man das Spiegeldreieck immer so abziehen, Schrauben raus, .....
Das waren ja auch französische Dünnblechkisten IIRC. ;) Kann dir gerne mal nen Crashtest vom 206 zeigen, da staunste Bauklötze wie der zusammenbricht.

derrundetisch

Reaktionen
0
blöde Sache.
Hab bei meinem Auto schon hinten die Verkleidungen runtergenommen und wirklich kein Bock das jetzt vorne auch zu machen. Jemand ne Idee wie man nen Spiegel am Auto lackiert. :D

mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
Ach du willst nur die Spiegelkappe abnehmen, um es zulackieren! Dazu brauchst du natürlich nicht alles abzubauen ;) Geht ganz einfach. :D

Demontageanleitung:
1. Klappe zur leichteren Montage den Rückspiegel nach vorne.
2. Stell das Spiegelglas senkrecht.
3. Unter dem Rückspiegel befindet sich eine Montageöffnung. Entferne den Stopfen.
4. Steck einen Schraubendreher durch die Montageöffnung im Rückspiegel-Grundträger bis an die Metallklammer.
5. Drück den Schraubendreher nach vorn, sodaß die Metallklammer das Rückspiegelgehäuse entriegelt.
6. Zieh das Rückspiegelgehäuse nach oben ab.

weiberheld

Reaktionen
0
Original von mc882
Demontageanleitung:
1. Klappe zur leichteren Montage den Rückspiegel nach vorne.
2. Stell das Spiegelglas senkrecht.
3. Unter dem Rückspiegel befindet sich eine Montageöffnung. Entferne den Stopfen.
4. Steck einen Schraubendreher durch die Montageöffnung im Rückspiegel-Grundträger bis an die Metallklammer.
5. Drück den Schraubendreher nach vorn, sodaß die Metallklammer das Rückspiegelgehäuse entriegelt.
6. Zieh das Rückspiegelgehäuse nach oben ab.
Warum nicht mit Spinnenarmen durch die Heckklappe rein und dann zu den hinteren Seitenscheiben raus und dann irgendwie.....

Einfach die Spiegel zur Spiegelglasseite hin anklappen. Abdeckkappe oben und unten greifen und abziehen. Ist ne Sache von Sekunden, maximal Minuten.

derrundetisch

Reaktionen
0
Spitze! Danke, werd morgen das mit der "einfachen" demontage probieren.
Ich sag schon mal danke für die vielen Posts.

LeonOli

Reaktionen
0
Spiegelhalterung

und wie bekomm ich den Spiegel von der Spiegelhalterung ab nachdem ich Ihn demontiert habe (also nicht nur die Spiegelkappe)

zwecks lackieren...

Thema:

Wie Außenspiegel abbauen ?

Wie Außenspiegel abbauen ? - Ähnliche Themen

• Außenspiegel wechseln

Außenspiegel wechseln: hallo, ich habe mir vor ein paar wochen mein erstes auto gekauft! einen seat leon 1m 1,9 tdi :D jedoch stören mich an dem auto die außenspiegel...
  • Welche Aussenspiegel mit Blinker passen?

Welche Aussenspiegel mit Blinker passen?: Hallo an alle, vielleicht können einige die bei sich die Aussenspiegel mit blinker nachgerüstet haben hier ihre Erfahrungen Preisgeben. Möchte...
  • Außenspiegel auseinanderbauen

Außenspiegel auseinanderbauen: Hallo, hat von Euch jemand schon mal die Außenspiegel auseindergebaut( Tropfenspiegel ) . Muss meine zerlegen da sie zu lackieren sollen. Muss...
  • Schaltplan elektr. Aussenspiegel

Schaltplan elektr. Aussenspiegel: Hallo, habe elektrisch einklappbare Aussenspiegel an meinem Leon 1M TDI Bj.00 oder zumindest sollte es so sein. Es lässt sich leide rnur der...
  • Aussenspiegel! Wollten die mich bePIEPen?

Aussenspiegel! Wollten die mich bePIEPen?: Wenn das stimmt!!! Habe mir nach einer Nachtschicht meinen Rechten (großen elek. anklappbar) kaputtgefahren!!! Bin sofort ohne mir den Sch...
  • Aussenspiegel! Wollten die mich bePIEPen? - Ähnliche Themen

• Außenspiegel wechseln

Außenspiegel wechseln: hallo, ich habe mir vor ein paar wochen mein erstes auto gekauft! einen seat leon 1m 1,9 tdi :D jedoch stören mich an dem auto die außenspiegel...
  • Welche Aussenspiegel mit Blinker passen?

Welche Aussenspiegel mit Blinker passen?: Hallo an alle, vielleicht können einige die bei sich die Aussenspiegel mit blinker nachgerüstet haben hier ihre Erfahrungen Preisgeben. Möchte...
  • Außenspiegel auseinanderbauen

Außenspiegel auseinanderbauen: Hallo, hat von Euch jemand schon mal die Außenspiegel auseindergebaut( Tropfenspiegel ) . Muss meine zerlegen da sie zu lackieren sollen. Muss...
  • Schaltplan elektr. Aussenspiegel

Schaltplan elektr. Aussenspiegel: Hallo, habe elektrisch einklappbare Aussenspiegel an meinem Leon 1M TDI Bj.00 oder zumindest sollte es so sein. Es lässt sich leide rnur der...
  • Aussenspiegel! Wollten die mich bePIEPen?

Aussenspiegel! Wollten die mich bePIEPen?: Wenn das stimmt!!! Habe mir nach einer Nachtschicht meinen Rechten (großen elek. anklappbar) kaputtgefahren!!! Bin sofort ohne mir den Sch...
  • Schlagworte

seat leon 5f spiegel abbauen