Widerstand einlöten LED Rückleuchten

Diskutiere Widerstand einlöten LED Rückleuchten im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute... Als erstes mal, ich bin seit heute neu im Forum und fahre einen Seat Leon 1M Cupra R 2003 Baujahr. Ich habe schon bissel im Forum...
schmied1980

schmied1980

Reaktionen
0
Hallo Leute...

Als erstes mal, ich bin seit heute neu im Forum und fahre einen Seat Leon 1M Cupra R 2003 Baujahr. Ich habe schon bissel im Forum rumgesucht aber bis jetzt noch keine richtige Lösung gefunden.

Folgendes
Problemschen:

Ich habe mir vor 10 Monaten :nene: bei eBay:nene: diese Rückleuchten erstanden:
http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLEUCHTEN-SEAT-LEON-CHROM-STYLE-NEU-TOP-RAI_W0QQitemZ200292526328QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item200292526328&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A4|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Und habe wie auch viele andere die bekannten LED Rücklicht Probleme, 3 Bremsleuchte klimpt bei eingeschalteten licht und laufendem Motor. Dadurch logischer weise Fehler der bei mir sogar in die Motorsteuerung einkreift...

Jetzt meine Frage:

Habe mir mal von jemanden erklähren lassen das ich bei den Leuchten einen Wiederstand einlöden soll...
Aber da das nun ein halbes Jahr her ist hab ich alles vergessen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Kann mir mal jemand erklähren was für einen Wiederstand ich da brauche und wo ich den einlöden muß?

Bitte keine Antworten wie ´`hättest dir mal was ordentliches gekauft`` oder ähnliches !!!

01.01.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Widerstand einlöten LED Rückleuchten . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: Wiederstand einlöten LED Rückleuchten

Erstens: Willkommen bei uns :wave:

Zweitens ...

... hättest dir mal was ordentliches gekauft...
:D

Drittens kannst Du mal da hinein: -> LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! gucken.
Oder hier sowie hier.

Und viertens steht in Patrick's Shop nicht umsonst: ACHTUNG: Wegen technischer Probleme momentan keine Auslieferung !

Aber vllt helfen Dir die oben genannten Thread's ja schonmal weiter ;)

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2

Fünftens: Umgehend Rechtschreibung und Grammatik prüfen :p

Es müssen nicht nur Widerstände eingelötet werden, sondern auch Sperrdioden.

schmied1980

schmied1980

Reaktionen
0

:knutsch: Sehr geil ich Danke euch:knutsch:

Das wollt ich wissen:D

Was meinst du mit Sperrdioden? Was ist das und wo sollen die hin?
Kenn mich damit nicht so besonders aus:baby: :baby: :baby:

Fünftens: Umgehend Rechtschreibung und Grammatik prüfen-solchen Rotz... habt doch verstanden was ich wollte :finger:

Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

der Markus

Reaktionen
0

moin,
deine anleitung ist echt gut doch was sind stromdiebe bitte?

Erik1507

Erik1507

Reaktionen
0

hey leute, sorry das ich diesen thread nochmal aufleben lasse, aber eine frage hätte ich noch...
hat denn jetzt schon jmd von uns die schlatung der seatfriends bautzen so eingebaut?
ist dann das problem mit der vorglühlampe usw gegessen?
weil das wäre ja wirklich ein kinderspiel das zu machen, weil ja die widerstände bei conrad nur 66 cent kosten...
das sind doch auch die richtigen, oder? ;)
http://www.conrad.de/ce/de/product/410357/WIDERSTAND-DRAHT-5-W-1K/SHOP_AREA_17442&promotionareaSearchDetail=005

1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
jo sind die richtigen. obs dann gut ist kann ich nicht beantworten da ich die rüllis nicht fahre aber so wie ich das sonst gelesen habe sollte das das problem beheben.

Erik1507

Erik1507

Reaktionen
0
ok, danke dir :)

da werde ich mal in nen shop fahren und diese holen...
is ja nicht weit weg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

weiß jetzt jemand konkret, ob dann die vorglühlampe aus is oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

FreshD

Reaktionen
0
würde ich auch gern mal wissen..hmmm.

kommt hier jemand aus der nähe von köln der das machen kann?

KA-Ma

KA-Ma

Reaktionen
0
ok danke für die hilfe.
is der widerstand bei all den leuchten gleich?
weil ich habe meine bei ad tuning bestellt und es hieß da seien schon widerstände verbaut.
kann man das messen?

Zuletzt bearbeitet:
Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Reaktionen
0
Widerstände sind bei alles Rüllis gleich (wenn die genau so aussehen). Die "verbauten Widerstände" gibts nicht in Deutschland (bei keiner Firma), da sonst die Rückleuchten neu geprüft werden müssten.

KA-Ma

KA-Ma

Reaktionen
0
ok dann werde ich das (sobald wieder gesund) einfach mal ausprobieren mit den widerständen.

Mir wurde schon sehr weiter geholfen :)

Hoffi86

Reaktionen
0
Wenn das auch net klappen sollte, dann häng einfach eine normale Glühlampe pro Seite an den Bremslichtkreis und lüppt das auch :D

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
Sorry,wenn ich den thread wieder hoch hole, aber hat noch jemand die anleeitung aufm PC? Mit Passwort?

---------- Beitrag am 10.03.2013 um 13:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.09.2012 um 06:02 Uhr ----------

leeeute?1

krettette

krettette

Clubmember
Reaktionen
0
Japan, habe sie noch:D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
krettette

krettette

Clubmember
Reaktionen
0
Aber vom PW keine Ahnung mehr :(

Ene-Bene

Reaktionen
0
Sorry,wenn ich den thread wieder hoch hole, aber hat noch jemand die anleeitung aufm PC? Mit Passwort?

---------- Beitrag am 10.03.2013 um 13:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.09.2012 um 06:02 Uhr ----------

leeeute?1
Ich bräuchte gerade auch noch das Passwort habe ebenfalls die Probleme mit der mitleuchtenden 3ten bremsleuchte :-(

Thema:

Widerstand einlöten LED Rückleuchten

Widerstand einlöten LED Rückleuchten - Ähnliche Themen

• Alcantara / Leder Sitze Shampoonieren?

Alcantara / Leder Sitze Shampoonieren?: Ich bringe mein Leon 2mal pro Jahr zum reinigen (innen und aussen) ... das Leder lasse ich dann immer speziell Pflegen. Nun meine Frage, kann man...
  • Vorwiderstand für LEDs?

Vorwiderstand für LEDs?: hi leute, hab die suche schon gequält, aber nix passendes gefunden... wenn ich led-lämpchen als standlichter und nummernschildbeleuchtung haben...
  • Led widerstand berechnen

Led widerstand berechnen: Hallo Leute such jemanden der mir den nötigen widerstand berechen kann wenn ich diese led in reihe (drei stück) an die boardspannung anschließen...
  • LED-Leuchtmittel...funzt nich !

LED-Leuchtmittel...funzt nich !: Hallo alle ! Also ich habe jetzt gesucht und gesucht und gesucht.....Isch find' nix. Habe heute LED-Leuchtmittel bekommen, und zwar zwei weiße...
  • LED Sofitte selbst löten

LED Sofitte selbst löten: Tach! Habe vor mir eine Sofitte selbst zu löten mit 8-10 3mm UH LEDs! Dachte an eine kleine Loch-Platine und setze 8LEds ein, wobei 2Reihen...
  • LED Sofitte selbst löten - Ähnliche Themen

• Alcantara / Leder Sitze Shampoonieren?

Alcantara / Leder Sitze Shampoonieren?: Ich bringe mein Leon 2mal pro Jahr zum reinigen (innen und aussen) ... das Leder lasse ich dann immer speziell Pflegen. Nun meine Frage, kann man...
  • Vorwiderstand für LEDs?

Vorwiderstand für LEDs?: hi leute, hab die suche schon gequält, aber nix passendes gefunden... wenn ich led-lämpchen als standlichter und nummernschildbeleuchtung haben...
  • Led widerstand berechnen

Led widerstand berechnen: Hallo Leute such jemanden der mir den nötigen widerstand berechen kann wenn ich diese led in reihe (drei stück) an die boardspannung anschließen...
  • LED-Leuchtmittel...funzt nich !

LED-Leuchtmittel...funzt nich !: Hallo alle ! Also ich habe jetzt gesucht und gesucht und gesucht.....Isch find' nix. Habe heute LED-Leuchtmittel bekommen, und zwar zwei weiße...
  • LED Sofitte selbst löten

LED Sofitte selbst löten: Tach! Habe vor mir eine Sofitte selbst zu löten mit 8-10 3mm UH LEDs! Dachte an eine kleine Loch-Platine und setze 8LEds ein, wobei 2Reihen...
  • Schlagworte

led rücklicht einlöten