Wichtige Frage zum Motoröl

Diskutiere Wichtige Frage zum Motoröl im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; moin, ich habe mir gestern 5l synthetisches Öl für mein 15.000 km Ölwechsel gekauft. Nun steht in der Betriebsnaleitung von seat das firstich öl...

germannavy

Reaktionen
0
moin,

ich habe mir gestern 5l synthetisches Öl für mein 15.000 km Ölwechsel gekauft. Nun steht in der Betriebsnaleitung von seat das
ich öl mit der spezifikation VW 505.001 brauche.
Auf dem Öl das ich mir gekauft steht ganz groß synthetisches Öl 5W-40 und auf der Rückseite steht das es die Spezifikation VW 505.00 erfüllt!

Kann ich dieses ÖL nun benutzen oder nicht ? Im Handbuch steht das man bei direkteinspritzern u. pumpedüse Motoren nur VW 505.01 benutzen darf sonst kann es zu Motor schäden kommen!

Kann mir einer weiter helfen ??

02.02.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wichtige Frage zum Motoröl . Dort wird jeder fündig!

oktay

Reaktionen
0
steht den auf der packung "geeignet für pumpe-düse" drauf??????

schau mal nach !!!

mfg Oktay

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Alles dazu findest Du hier: FAQ - Ölnormen

Diesel
505.00 - VP-TDI ohne WIV
505.01 - PD-TDI ohne WIV

VP-TDI - TDI mit Verteilereinspitzpumpe
PD-TDI - TDI mit Pumpe-Düse-Technologie

addi

addi

Reaktionen
0
Original von germannavy
Auf dem Öl das ich mir gekauft steht ganz groß synthetisches Öl 5W-40 und auf der Rückseite steht das es die Spezifikation VW 505.00 erfüllt!

Kann ich dieses ÖL nun benutzen oder nicht ? Im Handbuch steht das man bei direkteinspritzern u. pumpedüse Motoren nur VW 505.01 benutzen darf sonst kann es zu Motor schäden kommen!
bring es zurück und hol dir das richtige ;)

germannavy

Reaktionen
0
thx für die ersten antw.

also packung steht leider nichts von pumpe düse.
Es steht nur, dass es auch turbogetriebe unterstützt.

Also ist es wohl nicht geeignet ???

addi

addi

Reaktionen
0
NEIN, WENN NICHT 505.01 DRAUF STEHT NIMM ANDERES!!

Thema:

Wichtige Frage zum Motoröl

Wichtige Frage zum Motoröl - Ähnliche Themen

• 1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle

1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle: Hallöchen, Ich hab seit dem Wechsel meins Zahnriemens eine Art Klopfgeräusch irgendwo am Riementrieb, vor allem oder eigentlich nur bei warmen...
  • 1M LLM Frage

1M LLM Frage: Hallo Löwenfreunde, Ich bin ganz neu hier und seit kurzem ein (Co)Besitzer eines TDi-Sport. Der Wagen ist von meiner Frau allerdings nutze ich...
  • Frage zu Schäden an Nockenwellen / Hydrostößeln - Bilder meiner NW

Frage zu Schäden an Nockenwellen / Hydrostößeln - Bilder meiner NW: Folgender Bericht ist Anlass für meinen Thread...
  • Welche Kerzen und Frage Ölfilter

Welche Kerzen und Frage Ölfilter: Nabend ;) Wird mal wieder Zeit bei mir die Kerzen zu machen bzw zum ersten mal und wollte fragen, zu welchen Kerzen ihr eher tendiert: NGK V-Line...
  • Wichtige Frage zu Bremsen

Wichtige Frage zu Bremsen: Hi, ich hab eine wichtige Frage zu meinen Bremsen. Ich fahr nen 1.6 und hab mir vor knapp 2 Wochen Barum-Bremsen (Scheiben und Beläge) einbauen...
  • Wichtige Frage zu Bremsen - Ähnliche Themen

• 1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle

1.8T Frage zu Zahnriemen Spannrolle: Hallöchen, Ich hab seit dem Wechsel meins Zahnriemens eine Art Klopfgeräusch irgendwo am Riementrieb, vor allem oder eigentlich nur bei warmen...
  • 1M LLM Frage

1M LLM Frage: Hallo Löwenfreunde, Ich bin ganz neu hier und seit kurzem ein (Co)Besitzer eines TDi-Sport. Der Wagen ist von meiner Frau allerdings nutze ich...
  • Frage zu Schäden an Nockenwellen / Hydrostößeln - Bilder meiner NW

Frage zu Schäden an Nockenwellen / Hydrostößeln - Bilder meiner NW: Folgender Bericht ist Anlass für meinen Thread...
  • Welche Kerzen und Frage Ölfilter

Welche Kerzen und Frage Ölfilter: Nabend ;) Wird mal wieder Zeit bei mir die Kerzen zu machen bzw zum ersten mal und wollte fragen, zu welchen Kerzen ihr eher tendiert: NGK V-Line...
  • Wichtige Frage zu Bremsen

Wichtige Frage zu Bremsen: Hi, ich hab eine wichtige Frage zu meinen Bremsen. Ich fahr nen 1.6 und hab mir vor knapp 2 Wochen Barum-Bremsen (Scheiben und Beläge) einbauen...