WhatsApp Sprachnachricht bei BT

Diskutiere WhatsApp Sprachnachricht bei BT im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, kurze Frage. Habe mein Handy per Bluetooth verbunden. Wenn ich jetzt eine WhatsApp Sprachnachricht bekomme firstspielt mein Handy...

Malz1902

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kurze Frage.
Habe mein Handy per Bluetooth verbunden. Wenn ich jetzt eine WhatsApp Sprachnachricht bekomme
spielt mein Handy diese übers MediaSystem ab.
Wenn ich aber Radio höre und die Nachricht abspieln will höre ich nichts. Ich muss erst auf Media umstellen und als Quelle BT auswählen. Gibt es ne Möglichkeit diese dann weizterhin übers Handy abzuspielen, obwohl per BT verbunden
 
08.12.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: WhatsApp Sprachnachricht bei BT . Dort wird jeder fündig!
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.566
Reaktionen
1.167
Das dürfte nicht funktionieren beim Media System ohne Fulllink.
 

Malz1902

Beiträge
24
Reaktionen
0
Habe FullLink, aber morgens aufm Weg zur Arbeit verbinde ich das Handy nicht via FullLink. Da FullLink verbindung ja nur mit Kabel möglich ist.

Über AndroidAuto via FullLink kann ich mir leider auch keine Sprachnachrichten anhören und auch nicht verschicken. Das wäre noch ganz cool wenn das gehen würde
 

ThoMe79

Beiträge
515
Reaktionen
73
Malz1902

Dafür musst du auf dem Handy in deinen Google Account eingeloggt und Google Now muss aktiviert sein. Dann klappts auch mit WhatsApp ;)
 

Malz1902

Beiträge
24
Reaktionen
0
@ ThoMe79
WhatsApp Nachrichten werden auch vorgelesen und auch verschickt, aber nur Textnachrichten. Wenn ich eine Sprachnachricht von WhatsApp empfange und die anhöre gat Google nur Sprachnachtig 13 Sekunden aber liest diese nicht vor bzw spielt diese ab.
Es geht also um Sprachnachrichten über WhatsApp nicht um Text Nachrichten
 

ThoMe79

Beiträge
515
Reaktionen
73
Ah, OK, ja gut, Sprachnachrichten bekomme ich quasi nicht.
 

xxchris33

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

genau die Eingangsfrage interessiert mich auch. Ist damals nicht beantwortet worden. Mich nervt das auch tierisch, dass ich bei eingehenden WhatsApp-Sprachnachrichten immer auf "Medien" umstellen muss. Lässt es sich nicht einrichten, dass die Nachrichten ohne Umschalten über den Seat abgespielt werden, oder aber weiterhin über den Handy-Lautsprecher, wenn man nicht auf "Medien" umstellt??

Viele Grüße und schöne Ostern!

Ich lese übrigens seit einiger Zeit fleißig mit. Habe einen Leon 2.0 TDI mit 184 PS, FL, BJ 2/17 und bin sehr zufrieden :)
 
Thema:

WhatsApp Sprachnachricht bei BT

Schlagworte

whatsapp sprachnachrichten im seat lesen