WhatsApp funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere WhatsApp funktioniert nicht mehr richtig im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Whatsapp Sprachnachricht verstummt Hey Leute Hab mir vor ein Monat ein Seat Leon firstSt. Fr (bj 2016) gekauft. Und ich habe ein kleines...

Turido

Beiträge
3
Reaktionen
0
Whatsapp Sprachnachricht verstummt

Hey Leute

Hab mir vor ein Monat ein Seat Leon
St. Fr (bj 2016) gekauft.

Und ich habe ein kleines Problem wenn ich eine Sprachnachricht von Whatsapp abspiele verstummt sie nach 2-3 Sekunden.

Habt ihr Ideen woran das liegen könnte ?

Lg
 
12.07.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: WhatsApp funktioniert nicht mehr richtig . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Beiträge
1.827
Reaktionen
444
AW: Whatsapp Sprachnachricht verstummt

Sprachnachrichten sind ein Problem.
Mich nervt es zwar ständig, aber wirklich Gedanken über eine Lösung habe ich mir noch nicht gemacht.
Ich mache Bluetooth immer aus wenn ich eine sprachnachricht abhören will.
 

Turido

Beiträge
3
Reaktionen
0
AW: Whatsapp Sprachnachricht verstummt

Ja mich nervt das richtig …
Da ich und meine Freundin meistens nur über Sprachnachricht in WhatsApp kommunizieren und wenn ich mit bt Musik abspiele kann ich mich ausn bt trennen jedesmal um die Nachricht abzuhören
 
Personaler

Personaler

Beiträge
3.492
Reaktionen
3.262
AW: Whatsapp Sprachnachricht verstummt

Ihr schickt Euch also Sprachnachrichren und kommuniziert so miteinander? ?( Ich telefoniere da lieber mit Freisprechfunktion mit meiner Frau, ist ein besseres Argument wegen der Funklöcher. :megasmil:
 
Gresu243

Gresu243

Beiträge
257
Reaktionen
88
AW: Whatsapp Sprachnachricht verstummt

Hi diesen „Trend“ der Sprachnachrichten auch noch nicht so verstanden und weigere mich wehement diesem zu folgen :] über BT hatte ich im VFL aber auch Probleme damit (ab und an bekam man ja trotzdem eine geschickt). Im aktuellen Leihwagen FL ist es kein Problem und über Fullink auch nicht
 

1Hiit

Beiträge
214
Reaktionen
21
AW: Whatsapp Sprachnachricht verstummt

Hatte bei meinem iPhone das selbe problem. Seit dem ich nun ein Samsung besitze, ist dieses problem weg. Vor ein Paar Monaten konnte ich selbst mit dem iPhone noch die Sprachnachrichten Abspielen. Aber seit nem Update seitens Apple und WhatsApp, geht es nicht mehr.

Bin nun eh zufriedener mit´n Samsung als mit Apple. Kann nun die Sprachnachrichten Abspielen ohne das die Musik ganz ausgeht. Und andersrum genau so :D
 

Turido

Beiträge
3
Reaktionen
0
AW: Whatsapp Sprachnachricht verstummt

Hab die Lösung gefunden ...
ich muss immer wenn ich eine sprachnachricht hören will im Auto die Musik auf dem iPhone stoppen und somit kann man komplette sprachnachricht
Anhören ohne das die verstummt :)

Naja ich will net wegen jeder Kleinigkeit anrufen und schreibe nur wenn ich gerade nicht sprechen kann ;-)

Und mit einer sprachnachricht kann man nix falsch machen man kann während der Fahrt da reinsprechen ohne auf’n Smartphone zu gucke :)
 

matze0411

Beiträge
210
Reaktionen
60
AW: Whatsapp Sprachnachricht verstummt

Mal ganz blöd gefragt, wie nehmt ihr eine WhatsApp Sprachnachricht auf und verschickt sie, ohne das Handy in die Hand zu nehmen? Geht das z.B. mit Android Auto? Habs noch nicht probiert, deshalb frage ich ;)
 

Nitros-111

Beiträge
1
Reaktionen
0
AW: Whatsapp Sprachnachricht verstummt

Hey aller Seits

Ich habe auch Probleme mit dem Vorlesen von whatsapp Nachrichten . es hat einen halben Tag ohne probleme funktioniert und danach nicht mehr . Selbst wenn ich es solo auf dem Handy versuche geht es nicht . Habe ein Samsung s8 und das aktuelle mediasystem leon 2018. Also entweder hab ich das mit autoandroid noch nicht drauf oder die Software hat ne Macke :megasmil::megasmil:
 
Commander-K.

Commander-K.

Beiträge
374
Reaktionen
123
AW: Whatsapp Sprachnachricht verstummt

Bei mir hat das Abhören von Sprachnachrichten auch noch nie funktioniert, mache immer kurz Bluetooth aus um mir die Nachrichten anzuhören. Habe ein Samstag Galaxy S9.
 

Miraculix

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Gemeinde :wave:,

ich habe festgestellt, dass ich plötzlich keine Whatsapp-Nachrichten mehr vorgelesen bekomme ?(. Auch bekomme ich auf dem Display im Auto nur eine optische Benachrichtigung bei eingehender WhatsApp, wenn Android Auto gerade auf dem Display geöffnet ist. Früher kam da auch ne Meldung, wenn gerade Radio oder Medien auf dem Display war.

Ich habe natürlich schon Tante Google befragt und herumprobiert.
Das half aber leider alles nix:
- WhatsApp deinstalliert und neuinstalliert
- Google App deinstalliert und ältere APK (8.8.15.21.arm64) installiert, dabei alle Berechtigungen erlaubt. Bei 7.17.28.21.arm64 verweigerte Android Auto die Funktion und wollte unbedingt ein Update auf 8.xxx

Verwende ein Samsung Galaxy S7 mit diesem Softwarestand:
- Android 8.0.0 (Oreo)
- Android Auto 3.4.582534-release
- Google App 8.8.15.21.arm64
- WhatsApp 2.18.203

Ich hoffe, dass hier noch jemand eine Idee zur Lösung hat :idea:

Grüße
Frank

---------- Beitrag am 16.07.2018 um 10:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.07.2018 um 08:11 Uhr ----------

Feststellungen:
- Nachrichten vom Facebook Messenger werden auch nicht (mehr) vorgelesen (4 bunte Google-Punkte, sonst nix)
- SMS werden vorgelesen, Antworten ist möglich, funktioniert einwandfrei
 

VEC-Leon

Beiträge
95
Reaktionen
10
Whatsapp Versand über Android Auto funktioniert nicht mehr

Hallo!
Folgendes Problem tritt bei mir seit letzter Woche auf: Ich ahbe ein Samsung Galxy S8 und bislang konnte ich per Sprachsteuerung ohne Probleme Whatsapp oder Threema Nachrichten versenden. Seit irgendwann letzter Woche funktioniert das aber nicht mehr. Es kommt immer Sinngemäß die Aussage "Gern, aber vorher benötige ich noch ein paar Angaben Tippe auf die Benschrichtigung auf deinem Smartphone". Auf meinem Smartphone ist aber keine Nachricht, wo ich irgendwas antippen oder besätigen könnte. Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?
 
Kaminari

Kaminari

Beiträge
108
Reaktionen
6
Ich hatte anfangs auch Probleme, dass mir unter Android Auto neue Nachrichten nicht als Sprachnachrichten angezeigt wurden. Habe Unter Android an den Einergiespar und Rechte-Einstellungen versucht das Problem zu lösen aber ohne Erfolg. Darauf hin habe ich mein Smartphone (Huawei P10) auf Werkszustand zurück gesetzt. Seitdem funktioniert es einigermaßen gut. Hin und wieder funktioniert es nicht, dann starte ich das Smartphone neu und es funktioniert wieder. Weiß leider auch nicht was genau das Problem ist aber vll hilf es dem ein oder anderen.
 

Fr490

Beiträge
91
Reaktionen
2
Ganz einfach, vorausgesetzt ihr habt Musik laufen (über Bluetooth) Musik, Podcasts YouTube egal was Ton von sich gibt: erst pausieren! Dann WhatsApp auf und abspielen! Wird nicht pausiert läuft die Voice an und bricht nach 2 sek ab!
 

BasketFreak96

Beiträge
1
Reaktionen
0
Stürzt bei euch auch Whatsapp komplett ab wenn ihr eine Sprachnachricht bekommt über Apple CarPlay ?
 
Thema:

WhatsApp funktioniert nicht mehr richtig

WhatsApp funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  • [5D] Rückleuchte gewechselt - funktioniert teilweise nicht

    [5D] Rückleuchte gewechselt - funktioniert teilweise nicht: Hallo zusammen, ich musste an meinem Leon (Bj. 2013, FR, 2.0 TDI, 150 PS) die äußere Rückleuchte aufgrund Wassereintritt wechseln. Leider...
  • Zweiter Funkschlüssel funktioniert teilweise nicht

    Zweiter Funkschlüssel funktioniert teilweise nicht: Guten Morgen zusammen, ich hab bei meinem 2017er Leon X-Perience Facelift das Problem, dass er sich teilweise mit meinem Funkzweitschlüssel nicht...
  • Heckträger für Seat Leon 5F (nicht ST) - Thule Clip On mit 9115 Adapter funktioniert

    Heckträger für Seat Leon 5F (nicht ST) - Thule Clip On mit 9115 Adapter funktioniert: FYI: Offiziell gibt es ja (AFAIK) keinen Radträger für den Leon 5F (Limousine) der an der Heckklappe montiert wird. Ich hab mir über eBay...
  • [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.

    [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.: Hallo Zusammen, Bei meinem Cupra hat sich der Spiegel beim Anklappen zwischen den Postionen Normal und Angeklappt stehen geblieben. Macht keinen...
  • Bluetooth freisprechen funktioniert nicht richtig

    Bluetooth freisprechen funktioniert nicht richtig: Guten Morgen, Ich habe das seltsame phänomen das mein bluetooth beim telefonieren nicht richtig funktioniert. Wenn ich jemanden anrufe geht die...
  • Bluetooth freisprechen funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  • [5D] Rückleuchte gewechselt - funktioniert teilweise nicht

    [5D] Rückleuchte gewechselt - funktioniert teilweise nicht: Hallo zusammen, ich musste an meinem Leon (Bj. 2013, FR, 2.0 TDI, 150 PS) die äußere Rückleuchte aufgrund Wassereintritt wechseln. Leider...
  • Zweiter Funkschlüssel funktioniert teilweise nicht

    Zweiter Funkschlüssel funktioniert teilweise nicht: Guten Morgen zusammen, ich hab bei meinem 2017er Leon X-Perience Facelift das Problem, dass er sich teilweise mit meinem Funkzweitschlüssel nicht...
  • Heckträger für Seat Leon 5F (nicht ST) - Thule Clip On mit 9115 Adapter funktioniert

    Heckträger für Seat Leon 5F (nicht ST) - Thule Clip On mit 9115 Adapter funktioniert: FYI: Offiziell gibt es ja (AFAIK) keinen Radträger für den Leon 5F (Limousine) der an der Heckklappe montiert wird. Ich hab mir über eBay...
  • [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.

    [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.: Hallo Zusammen, Bei meinem Cupra hat sich der Spiegel beim Anklappen zwischen den Postionen Normal und Angeklappt stehen geblieben. Macht keinen...
  • Bluetooth freisprechen funktioniert nicht richtig

    Bluetooth freisprechen funktioniert nicht richtig: Guten Morgen, Ich habe das seltsame phänomen das mein bluetooth beim telefonieren nicht richtig funktioniert. Wenn ich jemanden anrufe geht die...
  • Schlagworte

    whats app sprachnachricht bluetooth seat leon

    ,

    whatsapp sprachnachricht bluetooth auto bricht ab

    ,

    seat ateca whatsapp