Wertermittlung Cupra R (MJ 2011)

Diskutiere Wertermittlung Cupra R (MJ 2011) im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Servus Zusammen, ich brauche (mal wieder) die Hilfe der Community: Da ich mich, aller Voraussicht nach, beruflich umentwickeln werde, bekomme...

ck11

Reaktionen
2
Servus Zusammen,

ich brauche (mal wieder) die Hilfe der Community:

Da ich mich, aller Voraussicht nach, beruflich umentwickeln werde, bekomme ich wohl einen Dienstwagen gestellt. Welche Konditionen etc. sind mir zwar noch nicht bekannt, ich werde
dann aber wohl keinen "Zweitwagen" mehr brauchen. Falls ich meinen "kleinen" dann verkaufen würde, möchte ich natürlich so ungefähr wissen, was ich noch verlangen kann. Immerhin ist der Wagen ja gerade mal 8 Monate alt :(

Hier also die Daten zu meinem Cupra R:

Erstzulassung: 01/2011 (Tageszulassung Autohaus, dann Anmeldung auf mich)
Candy White
Vollausstattung (Alles was damals anzuklickenw war: ALLE Pakete, Ledersitze, Navi, Airbabgs hinten... etc.)
Der Kilometerstand steht zur Zeit bei ca. 13.500. Er wurde sachte eingefahren und von mir ohnehin nicht übermässig getreten. Nur wenn es sein musste :)

Also sollte ich ihn verkaufen müssen/wollen. Was könnte ich ca. verlangen??

Weitere Fragen jederzeit an mich.

Gruß,
CK

06.09.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wertermittlung Cupra R (MJ 2011) . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
www.mobile.de
www.autoscout24.de

such doch mal nach vergleichbaren wagen ...
aber mach dir keine rosigen aussichten.
grade sehr junge gebrauchte haben massiven wertverlust, grade die tochtermarken wie seat oder skoda sind hier stark betroffen.

ck11

Reaktionen
2
Danke für die Antwort. Das habe ich natürlich schon gemacht. Es gibt nur irgendwie keinen Wagen in genau der Ausstattung. Gerade das "richtige" Leder ist extrem selten :(

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
naja ... so 1-2 ausstattungsdetail mehr oder weniger reissen den preis nicht extrem nach oben oder unten ...

aber so als ungefährer anhaltspunkt taugt das schon ganz gut ...

ck11

Reaktionen
2
Es gibt genau zwei in Weiß. Kosten 26-27 K. Mit Leder gibts in weiß gar keinen.
Wären 27.500 realistisch?!

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
nochmal...

ne farbe, etwas abweichende ausstattung tut nix zu sache ...

suche nen cupra r mit möglichst viel ausstattung und ähnlicher EZ + Laufleistung.
das kannste dann ca. als Richtpreis nehmen ...

oder du gehst zu DAT, Schwacke usw und lässt dir dort den Wert berechnen ...

ich denke für 25k könntest du glück haben ... aber pass auch auf die eu-neufahrzeuge auf ... die gibts zu nem deutlich besseren kurs ... und vom händler ... nicht von privat ;)

ck11

Reaktionen
2
Mmmhh also ich hab nun mal einige Angebote gecheckt. Wie gesagt, das vernünftige Leder gibt es einfach so gut wie gar nicht. Ein Auto mit genau gleicher Ausstattung ist drin. 28.500 €.. Gut ist vom Händler. Aber ist dann 27.000 so unrealistisch?!

Schwacke braucht man eigentlich gar nicht machen. Die Bewertung da entsprechen inzwischen ja null der Realität^^

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Kauft man so einen nicht für 25 neu?

ck11

Reaktionen
2
Ich hoffe die 1709 Beiträge vorher waren nicht ähnlich geistreich.... :-/

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ganz unrecht hat er ned ...
hab mich mal bissl bei mobile umgeschaut ...
ich befürchte die preise für cupra r sind mittlerweile nochmal gefallen ...
ab 21k gibts bereits die eu-modelle ...
da wünsch ich viel spaß beim verkaufen ... wird wohl ne harte nuß werden.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Ich hoffe die 1709 Beiträge vorher waren nicht ähnlich geistreich.... :-/
Es tut mir sehr leid das die mein Beitrag nicht gepasst hat. Über die Suchfunktion kannst du alle meinen 1709 vorherigen Beiträge raussuchen und einzeln beurteilen.

So und mal vom schnippischem weg und zum Thema:
Ehrlich das war kein blöder Spruch oder Witz, wer kauft denn bitte einen 1P Cupra für 26-27k gebraucht? Das ist Wunschdenken deinerseits.

Ist mir vollkommen klar das das wehtut, aber für den Preis wirst du den meiner Meinung nach nicht loswerden, ausser du findest einen Dummen. Gönnen würde ich es dir selbstverständlich.

Thema:

Wertermittlung Cupra R (MJ 2011)

Wertermittlung Cupra R (MJ 2011) - Ähnliche Themen

• [5F] Edel01 AGA

[5F] Edel01 AGA: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier und habe zu der edel01 Anlage ein paar Fragen. Zunächst würde mich interessieren wie viel die...
  • [5F] Cupra 300 Räder neu

[5F] Cupra 300 Räder neu: Hallo. Was sind für neue 19 Zoll Felgen mit Bereifung vom Cupra 300 angemessen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • [5F] Wertermittlung Leon 5F FR 184 PS

[5F] Wertermittlung Leon 5F FR 184 PS: Hallo zusammen, ich ziehe demnächst um und mein Arbeitsweg verkürzt sich auf ca. 8 km. Im Sommer würde ich dann sogar überwiegend mit dem Rad in...
  • [1P] Seat Leon 1P 1.9 TDI Sport Limited - Wertermittlung wegen Verkauf

[1P] Seat Leon 1P 1.9 TDI Sport Limited - Wertermittlung wegen Verkauf: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben, möchte ich den Wert meines Seat Leon 1P 1.9 TDI ermitteln, da ich diesen verkaufen möchte. Daten: -...
  • Wertermittlung Seat Leon 1M TopSport - Getriebe 1. und 2. Gang ohne Funktion

Wertermittlung Seat Leon 1M TopSport - Getriebe 1. und 2. Gang ohne Funktion: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M TopSport TDI im Original Zustand. Bis heute ohne nennenswerte Probleme, Defekte, Reparturen usw. Seit vorhin...
  • Wertermittlung Seat Leon 1M TopSport - Getriebe 1. und 2. Gang ohne Funktion - Ähnliche Themen

• [5F] Edel01 AGA

[5F] Edel01 AGA: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier und habe zu der edel01 Anlage ein paar Fragen. Zunächst würde mich interessieren wie viel die...
  • [5F] Cupra 300 Räder neu

[5F] Cupra 300 Räder neu: Hallo. Was sind für neue 19 Zoll Felgen mit Bereifung vom Cupra 300 angemessen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • [5F] Wertermittlung Leon 5F FR 184 PS

[5F] Wertermittlung Leon 5F FR 184 PS: Hallo zusammen, ich ziehe demnächst um und mein Arbeitsweg verkürzt sich auf ca. 8 km. Im Sommer würde ich dann sogar überwiegend mit dem Rad in...
  • [1P] Seat Leon 1P 1.9 TDI Sport Limited - Wertermittlung wegen Verkauf

[1P] Seat Leon 1P 1.9 TDI Sport Limited - Wertermittlung wegen Verkauf: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben, möchte ich den Wert meines Seat Leon 1P 1.9 TDI ermitteln, da ich diesen verkaufen möchte. Daten: -...
  • Wertermittlung Seat Leon 1M TopSport - Getriebe 1. und 2. Gang ohne Funktion

Wertermittlung Seat Leon 1M TopSport - Getriebe 1. und 2. Gang ohne Funktion: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M TopSport TDI im Original Zustand. Bis heute ohne nennenswerte Probleme, Defekte, Reparturen usw. Seit vorhin...