Werkstatt im Harz (GS, Osterrode)

Diskutiere Werkstatt im Harz (GS, Osterrode) im PLZ 3.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hey ihr, Ich suche für meinen Leon der hoffentlich bald da ist eine Werkstatt im Bereich Harz. Ich war beim Seat in firstGoslar und in Osterrode...

Topbob

Beiträge
26
Reaktionen
1
Hey ihr,

Ich suche für meinen Leon der hoffentlich bald da ist eine Werkstatt im Bereich Harz. Ich war beim Seat in
Goslar und in Osterrode und bei beiden wollte man mir keinen vernünftigen Deal für das Auto geben, daher habe ich online bestellt. Jetzt suche ich eine kompetente Werkstatt für die nächsten 5 Jahre die mir auch eine Standheizung einbaut und meine Winterreifen einlagert.

Könnt ihr da was empfehlen ? Wäre durchaus bereit 70–100 km zu fahren aber umso näher umso besser.

Danke :)
 
28.12.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Werkstatt im Harz (GS, Osterrode) . Dort wird jeder fündig!
Boffboff

Boffboff

Beiträge
798
Reaktionen
278
Hi Topbob
ich hätte gesagt, dass du dir mal den Seat Händler in Werningerode anschauen könntest. Die haben letztes Jahr ihren Hof für 1 oder 2 Seat Treffen der Generation 5F Gruppe bereitgestellt. Das macht nach außen hin natürlich erstmal einen guten Eindruck ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tapete
tapete

tapete

Beiträge
846
Reaktionen
125
Habe ich auch angepeilt, nachdem mein lokaler Händler nebenan zugemacht hat.

--> http://bergmann.seat.de/

Werde hier diese/nächste Woche hin zum Bremsenwechsel und dann berichten.

---------- Beitrag am 25.04.2018 um 13:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.04.2018 um 12:18 Uhr ----------

Also ich war letzte Woche nun bei Bergmann in Reddeber und habe hier meine Bremsscheiben + Beläge vorne und hinten tauschen lassen.
Ich habe das Material selber angeliefert.
Ich wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit (wie man so schön sagt) behandelt. Ebenso ging auch der Umbau vor sich.
Bei der Übergabe des Fahrzeugs wurde ich mehrmals auf die Besonderheiten der Bremse hingewiesen (Einfahren, mögliche typsiche Geräusche, etc.).
Preislich war es auch absolut top.

Ich werde die knapp 50km einfachen Fahrtweg wieder in Kauf nehmen.
Demnächst steht ein Ölwechsel (Eigenes Öl, da Festintervall) an, sowie eine Inspektion.

Ja genau, ich war hier auch beim Season-End Treffen. War sehr freundlich!

---------- Beitrag am 17.05.2018 um 08:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.04.2018 um 13:47 Uhr ----------



So, ich war nun erneut bei Bergmann&Söhne.
Diesmal zum Ölwechsel.
Habe mein eigenes Öl mitgebracht (Addinol Super Light, Festinterall), war kein Problem.
Wechsel hat ca. 45 Minuten gedauert. Wieder mal sehr freundlich, guter Service!
Da ich bald zur Inspektion muss, werde ich wieder hin.

Hinweis:
Bergmann&Söhne ist jetzt auch offizieller HG-Motorsport Partner!
 

Topbob

Beiträge
26
Reaktionen
1
Ich wollte heute einen Termin für Inspektion und Ölwechsel vereinbaren, wobei das mitbringen von Öl untersagt wurde, weil die Werkstatt von einer anderen übernommen wurde und dies generell untersagt sei, da der neue Besitzer das nicht erlaubt.
Ich bin also wohl leider wieder auf der Suche.
 

TRCU300

Beiträge
87
Reaktionen
38
Ist zwar nicht nicht direkt Harz Region aber ich kann dir das Autohaus Eilsleben empfehlen. Ich fahre da eigentlich immer hin, auch wenn der Weg etwas weiter ist.
Am besten du sprichst da mit Herrn Mottl, der ist ein sehr kompetenter Mann. Mit meinem Audi war ich vorher auch immer da ;)
 

Topbob

Beiträge
26
Reaktionen
1
Hat sich alles geklärt, bin mit der Leistung der Werkstatt weiterhin mehr als zufrieden. Sie besorgen mir mein öl und füllen es ein, der mehrpreis ist für mich im rahmen.
 
Thema:

Werkstatt im Harz (GS, Osterrode)