Werksgarantie bei Chiptuning von ABT???

Diskutiere Werksgarantie bei Chiptuning von ABT??? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Besteht irgendwie dei Möglichkeit das bei Chiptuning von ABT die Werksgarantie erhalten bleibt? Seat hat ja firstauch einen ABT Leon TDI verkauft...

Chris_FR_TFSI

Beiträge
141
Reaktionen
0
Besteht irgendwie dei Möglichkeit das bei Chiptuning von ABT die Werksgarantie erhalten bleibt? Seat hat ja
auch einen ABT Leon TDI verkauft, bei dem is ja auch komplette Werksgarantie. Würde meinen TFSI gerne chippen lassen, is halt ein Neuwagen und ich möchte schon meine Garantie behalten. Wenn das nicht möglich ist muss ich eben noch zwei Jahre warten bis meine Garantiezeit rum is. :cry:
 
16.12.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Werksgarantie bei Chiptuning von ABT??? . Dort wird jeder fündig!

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
nein, aber ich glaube abt bietet an, die werksgarantie zu übernehmen (und zwar seit dem 1.1.2006) ;)
 

Chris_FR_TFSI

Beiträge
141
Reaktionen
0
Hab ich auch was davon gelesen, nur nicht ganz verstanden ob das die komplette Werksgarantie ist. Und ob und wieviel das kostet...
 

Chris_FR_TFSI

Beiträge
141
Reaktionen
0
Und das ist der komplette Garantieumfang wie bei der Werksgarantie? Was kostet das? Was würdet ihr empfehlen, Oettinger oder ABT?
 

Kafuzke

Gast
ABT übernimmt schon seit Jahren die Werksgarantie in vollem Umfang, nicht erst seit 2006.
Und zwar bis zum Fzgalter 2 Jahren nach EZ oder 100tkm, also genau so lange wie der Hersteller. Das ist mit ein Grund warum ABT eher hochpreisig ist. Was sich 3-4x /Jahr relativiert, da an diesen "Chiptagen" Rabatte bis zu 20% drin sind.
Im Schadensfall mußt Du im schlimmsten Fall die Rep in Kempten abwickeln. Aber das ist eher die Ausnahme
  1. weil ABT nicht so hoch chipt und demnach Defekte eher unwahrscheinlich sind
  2. weil Sie eher die Kosten an einen örtlichen Freundlichen zahlen, als 1 Fzg quer durch D zu überführen
Und selbst wenn, wird alles von ABT organisiert.


@ Hightower997:
Finde keinen Zusammenhang zwischen Deiner Aussage und dem Zitat von marcuscarl. :dontknow:
Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass Oettinger nicht die Werksgarantie übernimmt, sondern eigene Gewährleistungsregeln hat!
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
ABT übernimmt schon seit Jahren die Werksgarantie in vollem Umfang, nicht erst seit 2006.
Das haben wir in Kempten gelernt, ist absoluter Schwachsinn. AUch wenn er es dort nicth so offen zugeben wollte, so hat er sich recht unmissverständlich ausgedrückt. Du hast bei ABT im Normalfall lediglich Garantie auf den Chip, sprich den Baustein, und sonst nix. Verreckt dir die Kupplung, ist es denen egal. Das sagt dir nur vorher niemand ;) Aber solang du nicht extra Zahlst, geben auch die bei ABT nur Garantie auf den Chip ;)
 

Chris_FR_TFSI

Beiträge
141
Reaktionen
0
Denke ich auch. Das von ABT ist die gleiche Garantie wie von Seat, nur das eben noch der Motorumbau versichert ist. Nur ob das irgendwas extra kostet hab ich nicht gefunden.

Weiß jemand zufällig ob man seinen Turbo bei dem Umbau von ABT auf 270 PS behalten darf? Weil die verbauen da ja nen anderen Turbo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Werksgarantie bei Chiptuning von ABT???

Werksgarantie bei Chiptuning von ABT??? - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...