werkseitiges Hybridladekabel - Outdooreinsatz?

Diskutiere werkseitiges Hybridladekabel - Outdooreinsatz? im Elektro und Hybride Forum im Bereich Cupra; Hallo Zusammen. Nach langen 12 Monaten ist er nun endlich da, unser Cupra Leon e-Hybrid. Weiß jemand, ob das beiliegende Kabel im Außenbereich...
ladan

ladan

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Nach langen 12 Monaten ist er nun endlich da, unser Cupra Leon e-Hybrid.
Weiß jemand, ob das beiliegende Kabel im Außenbereich genutzt werden kann auch wenn es feucht ist?

Danke Euch!
 
Danielson

Danielson

Beiträge
530
Punkte Reaktionen
364
Meinst du den Ladeziegel mit Schuko? Sollte man eher vermeiden!
Das Typ2 Kabel, welches es optional gibt: Kein Problem.
 
ladan

ladan

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
OK, danke. Das optionale Kabel nutzt mir aber nichts an einer normalen Steckdose. Ich hätte die Möglichkeit an einer Outdoorsteckdose an einer Außensauna, daher meine Frage.
 
Danielson

Danielson

Beiträge
530
Punkte Reaktionen
364
Zum dauerhaften Laden sollte man vorher eh einen Elektriker zu Rate ziehen, gerade was die Steckdose als solche sowie deren Anschlusskabel als auch die Sicherung(en) und restliche Hauselektrik angeht.
 
HummelLeon

HummelLeon

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
29
Hallo Zusammen.

Nach langen 12 Monaten ist er nun endlich da, unser Cupra Leon e-Hybrid.
Weiß jemand, ob das beiliegende Kabel im Außenbereich genutzt werden kann auch wenn es feucht ist?

Danke Euch!
Ich hätte gesagt das sollte schon gehen, solange feucht keine Pfütze ist.

Der Ladeadapter hat IP65/67 aufgedruckt. Was mindestens Schutz gegen Strahlwasser bedeutet. Aufgedruckt ist auch „for indoor & outdoor use“

Paar Regentropfen sollten dem nichts ausmachen. Meins liegt seit 6 Monaten an meiner Hauswand (direkt drauf regnen tut es selten aber es tut es) und es ist alles in Ordnung damit.

Sollte meiner Ansicht auch funktionieren, schließlich hat nicht jeder eine Garage/Carport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

werkseitiges Hybridladekabel - Outdooreinsatz?

werkseitiges Hybridladekabel - Outdooreinsatz? - Ähnliche Themen

Ambientenbeleuchtung Leon Cupra Hybrid: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir einen Leon Cupra Hybrid zu konfigurieren, hierzu sind mir 2 Fragen gekommen: - Mir ist aufgefallen, dass...
Cupra Leon E-Hybrid Leasingübernahme anbieten, Bafa-Förderung ??: Hallo zusammen, aus privaten Gründen bin ich am Überlegen, meinen Privatleasingvertrag für den Cupra Leon E-Hybrid (Laufzeit 07/21 bis 07/23) zur...
[ST] Seat Leon ST 1.4 e-Hybrid als Zugfahrzeug: Hallo, unser bestellter ST 1.4 e-Hybrid 204PS lässt leider auch auf sich warten. Bestellt im März 2021, Liefertermin viermal verschoben. Aktueller...
Längerer Motorlauf ist erforderlich: Hallo zusammen, habe bei meinem Seat Leon Hybrid seit einer Woche die Meldung "Längerer Motorlauf ist erforderlich" Er lässt sich dann auch...
Cupra Leon 1.4 hybrid MSD: Hallo zusammen, Da mein 2. Leon hoffentlich bald kommt wollte ich Mal fragen, ob jemand weiß wie der MSD beim 1.4 hybrid aufgebaut ist. Kann man...
Oben