Werks-Sportauspuff für Leon

Diskutiere Werks-Sportauspuff für Leon im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Erstmal hallo, ich heiße René und bin neu hier! Ich hab da eine Frage...und zwar habe ich einen 1.6er Leon und habe in firstauf FR-Look umgebaut...

Rene-Leon

Reaktionen
0
Erstmal hallo, ich heiße René und bin neu hier!

Ich hab da eine Frage...und zwar habe ich einen 1.6er Leon und habe in
auf FR-Look umgebaut. (Heckstoßstange wird gerade lackiert :D ) Um dem ganzen "Look" noch ein bisschen näher zu kommen habe ich an einen Sportauspuff gedacht, der aber nicht (sorry an alle die drauf stehen) so extrem laut ist, als wenn ein Ferrari vorbeifährt! Ich hab jetzt mal so an den Werksauspuff von Seat-Zubehör gedacht?!

Hat jemand Erfahrung damit? Weis jemand ungefähr wie der so klingt?

Vielen Dank :wave:

27.03.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Werks-Sportauspuff für Leon . Dort wird jeder fündig!
Mettbrötchen

Mettbrötchen

Reaktionen
0
es gibt auspuffblenden für den 1P aus dem originalzubehör, die sehen echt gut aus, hab selber eine... 8)
nicht so ein 10€ billigteil... :nene:
hierzu gibt es schon einen thread im forum, bei interesse -->suchfunktion

Rene-Leon

Reaktionen
0
Die Auspuffblende hab ich doch schon dran. :) ich meine einen richtigen Sportschalldämpfer aus dem Hause Seat... der kostet 480 Euro oder so! Aber danke trotzdem...

Rene-Leon

Reaktionen
0
Ja schon...ich hab mich da mal vor längerem schlau gemacht! Einen richtigen Werkssportauspuff auch für den 1.6er! Kostet halt nur ein paar Euro, deswegen wollte ich auch mal ein paar Meinungen einholen...

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Und wo kann man sowas bestellen? Auf seat.de (oder ähnliches) finde ich nämlich nix. :dontknow:

Mettbrötchen

Mettbrötchen

Reaktionen
0
die eibach federn sind auch nicht auf seat.de, bekommst sie aber trotzdem als zubehör...
musst wahrscheinlich beim :) deines vertrauens nachfragen, die haben einen etwas erweiterten katalog glaube ich, der kann dir dann sagen ob es einen auspuff gibt und was der kostet...

Rene-Leon

Reaktionen
0
Stimmt, du musst wirklich einen Seat Händler anrufen. Am besten in der Werkstatt die können im PC nach Ersatzteilen suchen, und dann fragst du einfach mal nach einem Sportauspuff für deine Motorvariante. Auf Seat.de hat sich sowieso irgendwas geändert, da find ich nämlich garnix mehr :nene:

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Find ich eigentlich ganz schön traurig, dass man sich sowas "online" nicht mal angucken kann.
Fährt ja nicht jeder gleich zum :), wenn er grad mal im INET rumsurft :rolleyes:
Naja. Watt soll's ...

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Um dem ganzen "Look" noch ein bisschen näher zu kommen habe ich an einen Sportauspuff gedacht, ...
...der aber nicht so extrem laut ist, als wenn ein Ferrari vorbeifährt! Ich hab jetzt mal so an den Werksauspuff von Seat-Zubehör gedacht?!
Die Auspuffblende hab ich doch schon dran. :) ich meine einen richtigen Sportschalldämpfer aus dem Hause Seat... der kostet 480 Euro oder so! Aber danke trotzdem...
Ich werde gerade aus Deinen Posts nicht ganz schlau... Willst Du die Optik, den Sound (oder doch nicht) oder Optik und Sound? ?(

Rene-Leon

Reaktionen
0
Also pass auf...ich will den Sound und die Optik natürlich auch...aber die Optik habe ich ja schon durch die Blende...also nochmal langsam: ICH WILL SO NEN AUSPUFF ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat sich jemand des ESD bestellt oder sich mal informiert???

Zuletzt bearbeitet:

mario564

Reaktionen
0
sorry durch die suche ins falsche Forum gerutscht!

below

below

Reaktionen
9
Kimko war schneller.

Und auf Seat.de is der auch zu finden

http://seat.de/modelle_/leon/zubehoer/sport/auspuffanlage.html

Und ich bin nen 1.4er TSI Probe gefahren und behaupte jetzt mal ganz frech, dass mein Serienauspuff genauso klingt. Also wirklich andren Sound konnte ich da nicht feststellen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Der bringt aber doch auch nur etwas, wenn Du das Aero-Kit dran hast.

Zuletzt bearbeitet:
kimko

kimko

Reaktionen
0
@below,

Ja,is nur fur der Aero Stosstange,aber denke das es auch bei der FR/Cupra geht.
Stimmt,der sound is wie eine original Auspuff von Seat.

Thema:

Werks-Sportauspuff für Leon

Werks-Sportauspuff für Leon - Ähnliche Themen

• Sportauspuff Seat Leon GT 2012

Sportauspuff Seat Leon GT 2012: Hallo Leute, habe jetzt das ganze Forum abgesucht, aber ich finde nirgends was passendes dazu. Mich würde ein Sportauspuff für meinen Seat Leon...
  • Sportauspuff für TDI ?

Sportauspuff für TDI ?: Hallo an alle, Kann mir jemand sagen was ein Sportauspuff wie z.B. dieser...
  • 57S Performance-Airbox mit sportauspuff

57S Performance-Airbox mit sportauspuff: HEy @all wollte mal fragen ob jemand damit aus kennt hab an meine seat leon 1p 1.4 tsi ein master of sound komplettanlage montiert wiel jetzt ein...
  • wie bekomme ich beim Leon 1p 1,4l gt einen Sound aus den orig duplex- Sportauspuff?

wie bekomme ich beim Leon 1p 1,4l gt einen Sound aus den orig duplex- Sportauspuff?: Frage wie bekomme ich beim Leon 1p 1,4l gt einen Sound aus den orig duplex- Sportauspuff,den Duplex-Esd möchte ich weiter behalten nur mit welchen...
  • FOX Endschalldämpfer

FOX Endschalldämpfer: Moin Ich fahre einen Leon 1P 2.0 FSi SportUp und ich habe gestern meinen SerienESD gegen einen FOX Sportauspuff ausgetauscht. Und nun bin ich...
  • FOX Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

• Sportauspuff Seat Leon GT 2012

Sportauspuff Seat Leon GT 2012: Hallo Leute, habe jetzt das ganze Forum abgesucht, aber ich finde nirgends was passendes dazu. Mich würde ein Sportauspuff für meinen Seat Leon...
  • Sportauspuff für TDI ?

Sportauspuff für TDI ?: Hallo an alle, Kann mir jemand sagen was ein Sportauspuff wie z.B. dieser...
  • 57S Performance-Airbox mit sportauspuff

57S Performance-Airbox mit sportauspuff: HEy @all wollte mal fragen ob jemand damit aus kennt hab an meine seat leon 1p 1.4 tsi ein master of sound komplettanlage montiert wiel jetzt ein...
  • wie bekomme ich beim Leon 1p 1,4l gt einen Sound aus den orig duplex- Sportauspuff?

wie bekomme ich beim Leon 1p 1,4l gt einen Sound aus den orig duplex- Sportauspuff?: Frage wie bekomme ich beim Leon 1p 1,4l gt einen Sound aus den orig duplex- Sportauspuff,den Duplex-Esd möchte ich weiter behalten nur mit welchen...
  • FOX Endschalldämpfer

FOX Endschalldämpfer: Moin Ich fahre einen Leon 1P 2.0 FSi SportUp und ich habe gestern meinen SerienESD gegen einen FOX Sportauspuff ausgetauscht. Und nun bin ich...