Wer, Wie, Was, Wann, Wo Carhifi Messe Sinsheim??

Diskutiere Wer, Wie, Was, Wann, Wo Carhifi Messe Sinsheim?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus, wollte mal so fragen wen es von Euch auf die Carhifi Messe firstnach Sinsheim zieht? Termin 23-25 April. Ich werde am 23. hin gehen...

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

wollte mal so fragen wen es von Euch auf die Carhifi Messe
nach Sinsheim zieht? Termin 23-25 April.

Ich werde am 23. hin gehen, dann ist Fachbesuchertag. Vielleicht sieht man sich ja....
Mit meinem Karren habe ich es leider nicht mehr geschafft mich anzumelden.


Hier mal der Link zur Messe: http://www.schall-messen.de/_s/carsound/

Gruss Jens
 
29.03.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer, Wie, Was, Wann, Wo Carhifi Messe Sinsheim?? . Dort wird jeder fündig!

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
evt. schaff ich es heuer auch raus. kommt drauf an ob mein händler heuer wieder einen bus für seine "stammkundschaft" organisiert. voriges jahr hatte ich leider keine zeit :rolleyes:
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ich geh Samstag. Judgen iss ja dises Jahr nich. :(
 

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Naja mal sehen was die Messe so bringt. Wenn ich mir da alleine die neuen Clarion Radios anschaue, die nach Deutschland kommen. Und dann die US Modelle. Ich kann verstehen das in D nichts mehr gekauft wird. Wenn wir den Abfall der anderen Nationen bekommen :D Mal vom Preis garnicht gesprochen. Ich kaufe wohl nur noch in den USA ein. Von dem gesparten Geld im Jahr kann ich gut noch zwei Wochen Urlaub dort machen....
 
Fred Durst

Fred Durst

Beiträge
175
Reaktionen
45
Ich glaub ich fahr da auch mal hin, is ja nich weit. ich kauf mir dann bestimmt den letzten *fäkalbegriff* mit meiner ahnungslosigkeit :D sofern man da kaufen kann :baby:
 

Rizzo

Beiträge
109
Reaktionen
0
Also ich werde definitiv da sein!!! Es ist dann mein 4. mal in Folge. Aber gekauft hab ich da noch nie was und werd ich auch nicht. Ich geh da nur hin weil mich die ganzen Einbauten faszinieren und weil ich mich über neue Produkte direkt informieren will und weil ich einfach die Stimmung auf der Messe da liebe. Mir macht das einfach super viel Spass da. und ich fahre die fast 300km gerne.. Diesmal werd ich ja wohl auch nich allein fahren.. nehme noch jemanden aus dem Forum mit...
Ich weiss nur noch nicht ob ich am 24. oder am 25. da sein werde weil ich ja den 24. eigentlich noch Schule hab vormittags..
 
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Beiträge
615
Reaktionen
0
Genau.
Und der jemand, der Rizzo mitnimmt bin ich dann.
Bin auch schon sehr gespannt, wat es so neues zu sehen gibt... 8)
 

pLac1D

Beiträge
39
Reaktionen
0
kommt lieber auf tuning wold am bodensee da geh ich au hin
 

Rizzo

Beiträge
109
Reaktionen
0
hehe.. da hatte ich auch mal dran gedacht.. erst Samstags auf die Messe in Sinsheim und dann noch weiter zu meiner Tante die in der Nähe von Basel wohnt und Sonntags dann zur Tuning World. Aber mir fehlt das Geld und die Zeit dazu :tongue:
Aber die Messe in Sinsheim ist für mich Hifi und Carhifi-Junkie einfach ein muss.. ;)
Und ich freu mich das ich diesmal Begleitung hab 8)

Den Ninetynine 8)
 
mc882

mc882

Clubmember
Beiträge
1.229
Reaktionen
0
Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich am Sa. oder So. auch da sein! :)
 

amfti

Gast
Ich wär fast auch da gewesen... mit meinem Auto und GFK-Lack-Leder-Show-Einbau! :cry:

Aber, irgendwie hat's dann doch net sollen sein... :( ...bin nicht so der Typ, der gerne mit 9000W durch die Gegend bebt! :trembling:
Außerdem hatte ich Angst, die "Besucher" könnten meinem Auto etwas antun... :astonished:
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Original von amfti
Ich wär fast auch da gewesen... mit meinem Auto und GFK-Lack-Leder-Show-Einbau! :cry:

Aber, irgendwie hat's dann doch net sollen sein... :( ...bin nicht so der Typ, der gerne mit 9000W durch die Gegend bebt! :trembling:
Außerdem hatte ich Angst, die "Besucher" könnten meinem Auto etwas antun... :astonished:
??? versteh ich net... april, april ?(
 

amfti

Gast
Nee, nee... is wirklich so!

Die Firma "Special-Sound" KLICK, wo der Freund der Verwaltungsangestellten meines AH Mit-Eigentümer ist, haben ein Auto für die Firma Dragster KLICK aus der Schweiz für einen GfK-Lack- und Leder-Show-Einbau gesucht incl. passender Neon-Beleuchtung.
Als Vorgabe galt: Kompaktklasse (bestenfallls neuer A3 oder Seat León) in rot oder schwarz.
Es wären mehrere Subs in den Kofferraum eingebaut worden, dazu passgenaue GfK-Anfertigung als Auskleidung mit Leder überzogen und vier bis fünf Endstufen, 10 Lautsprecher pro Vordertüre/6LS pro Türe hinten mit entsprechenden Cases in Leder überzogen und ein DVD-System mit Monitor in der Mittelkonsole (auch als Extra-Anfertigung) und je zwei Monitore in den Kopfstützen. Dazu noch viel Lack in rot / schwarz... HOCHGLANZ!!! :sabber:
Also ein richtig geiles Konzept... die Membranen der sichtbaren Lautsprecher sind alle in grell-rot gehalten, also perfekt passend zu meinem León. Absoluter Wahnsinn eben... :sabber:

Nun ja, die Anlage käme auf fast 18.000 Euro - die Firma Dragster hätte die Komponenten gesponsored, soll heißen, ich hätte das alles sogar behalten dürfen - UNEINGESCHRÄNKT!
Vorraussetzung: 3 Tage muss mein Auto nach Sinsheim, dann 1 Tag nach Bayreuth zu irgend so 'nem BMW-Treffen :D, noch einen Tag zur Präsentation der Firma Special-Sound auf ihrem Gelände und ein weiterer Termin hier in der Gegend... also effektiv 4 an der Zahl!
Zu allen Präsentationen/Messen hätte ich und drei weitere Sprit, Eintritt, Getränke/Essen und Hotel (Sinsheim) inklusive gehabt...

Ja, aber ich hatte halt den größten Schi** davor, dass die netten Besucher und Tester meinem V6 hätten Schaden zufügen können... :trembling: ...also Kratzer etc. ...überall alles angrabbschen... näää... näää...

...außerdem hätte ich von den Einbaukosten 50% übernehmen müssen... mehr war es Dragster wohl doch net wert: also für mich eine Zahlung in Höhe von 4000 Euro! Schon der Hammer... hinzu wäre noch gekommen, dass mein Auto für den Umbau fünf Wochen ausgefallen wäre! :rolleyes: ;)

Zu dem Zeitpunkt, als ich dies entscheiden musste (also vor ziemlich genau vier Wochen) schien mir das Ganze etwas merkwürdig und ich machte einen Rückzieher!
Jetzt, wo jedoch meine alte Anlage eh draußen ist, weil sie nicht mehr funktioniert und ich ohnehin fast 2.500 Euro für die Neue investieren muss, würde ich das Angebot zu gerne mit Handkuss nehmen!! :cry: :cry: :cry:

Dumm gelaufen sage ich da nur... :astonished:
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Na bumm! Da hätte ich genau net mal eine Sekunde mit der Wimper gezuckt :D

Und wegen Angst um Deinen Löwen: Die sind normalerweise bei solchen Events recht gut versicht.

War bis jetzt bei mir auch so... sonst hätte ich den sicher nirgends hingestellt :baby:
 

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

also ich glaube ich sollte denen da oben mal ein Angebot machen für eine gescheite Page. Dass das auch bei Carhifi geht, sieht man am Steven :D
Aber die Einbauten von denen sind nicht schlecht, wobei da eher Optik ne Rolle spielt als Klang. Zur Verkabelung kann man ja nichts sagen, sieht man ja nicht :D
Aber die Bedenken mit dem Auto kann ich verstehen. Denn die wenigsten Show Einbaute kann man wieder rückrüsten, ohne nicht wieder viel Geld ausgeben zu müssen. Und für die 4" bekommst auch ein sehr gutes Material, das zwar nicht so laut ist, aber mit Sicherheit besser klingt. Und Du kannst es so wie Du meinst einbauen.
Ich würde auch mein Auto nicht in Sinsheim zur Verfügung stellen. Ich weiss was da abgeht. Es soll ja sein, dass jeder an die Fahrzeuge ran kann. Aber wegen 5 Prozent von Deppen langt es manchmal nicht mal mehr wenn man das Auto neu Poliert.

Gruss Jens
 

cuperino

Beiträge
219
Reaktionen
5
hi leutz,

ich werde auch bei der messe bei sein. ist allerdings schon das 5te oder 6te mal in folge, aber es ist doch immer wieder lustig!!! ich werde aber auch am 23.4 auf dem fachbesuchertag da sein, dann sind nicht alt zu viele prollos da und man kann sich auch mal in ruhe was anschauen!!! ist halt nicht nur zum vergnügen, sondern brauche es auch beruflich!!!
naja vierlleicht sieht man sich ja dann schon mal auf dem (den) parkplätzen.

bis denne
 

amfti

Gast
Original von big_foot
Servus,

also ich glaube ich sollte denen da oben mal ein Angebot machen für eine gescheite Page. Dass das auch bei Carhifi geht, sieht man am Steven :D
Aber die Einbauten von denen sind nicht schlecht, wobei da eher Optik ne Rolle spielt als Klang. Zur Verkabelung kann man ja nichts sagen, sieht man ja nicht :D
Aber die Bedenken mit dem Auto kann ich verstehen. Denn die wenigsten Show Einbaute kann man wieder rückrüsten, ohne nicht wieder viel Geld ausgeben zu müssen. Und für die 4" bekommst auch ein sehr gutes Material, das zwar nicht so laut ist, aber mit Sicherheit besser klingt. Und Du kannst es so wie Du meinst einbauen.
Ich würde auch mein Auto nicht in Sinsheim zur Verfügung stellen. Ich weiss was da abgeht. Es soll ja sein, dass jeder an die Fahrzeuge ran kann. Aber wegen 5 Prozent von Deppen langt es manchmal nicht mal mehr wenn man das Auto neu Poliert.

Gruss Jens
Nun ja, die Homepage wird gerade erst aktualisiert... da kommt noch mehr! ;)
Von der Komponentenauswahl hat der Ralf aber schon Ahnung wie sonstwas... die bauen keinen Mist ein! Im Gegenteil: die Fahrzeuge mit Komplett-Einbau verlassen deren Werkstatt erst, wenn der Sound wirklich in 2-3h Stunden perfekt abgestimmt ist... die ziehen hierfür ultra-moderne Messtechnik zu Rate! Ich würde denen 100%ig vertrauen, wenn es darum geht, eine Spitzen-Anlage im Auto verbaut zu haben! Außerdem verbauen sie nur Ware renommierter Hersteller, also Rockford, Hifonics, Phase, Clarion usw. - "billiges" à la Carpower suchst du vergeblich!
Und du hast vollkommen Recht: für 4000¬ kriegt man auch 'ne Menge super Zeugs, welches perfekten Sound bietet! :] Ich habe keine Bedenken, dass mein V6 bald perfekt die Straße zum Zittern bringt! :D

Bezüglich Fahrzeug in Sinsheim: wenn es um den reinen Show-Einbau geht, würde es ja ausreichen, das Fahrzeug mit geöffneten Türen und einem offenen Kofferraum hinter einer Absperr-Zone zu zeigen... aber gut, dass die Leute gerne auch mal "fingern" wollen is klar... wenn dann jedoch laaaaaaaange Fingernägel hinzukommen, na dankeschön! Oder aber so Leute nach dem Motto "Mal sehen, wie beständig die Kunstoff-Materialen im Innenraum sind!?!?" Nee, nee... da hab ich schon Angst! :trembling:
 

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

naja ich kann nur von zwei Autos sprechen, die ich dort schon mal Probe gehört habe. Und die hatten beide Mängel von der Bühne und tonalität her. Jedoch werden das 99% alle Leute nicht hören. Ich habe das bei meiner alten Anlage oft genug festgestellt. Egal welche Einstellungen der EQ oder die LZE hatte, für die meisten hat es sich gleich angehört. Und Messzeugs alleine stellt das Auto nicht richtig ein. Das letzte Auto, dass ich eingestellt hatte, hat drei Tage gebraucht. Nach ner halben Stunde hören kannst Deine Ohren eh wegschmeissen, die sind dann eh verbogen. Gewisse sachen kann man messen, aber nicht alles :D
Wie gesagt war keine Kritik an dem Laden, viele Geschäft schrauben ihr Zeugs nur rein und das wars. Ohne Sinn und Verstand. Da gibt es genug Negativbeispiele. Dazu kommt, dass heutzutag nur noch billig zählt, und da ist oft sowas nicht mehr drinnen. Nur kann man dann auch an den Komponenten sparen.
Aber auch Profis machen Mist. Siehe letztes Jahr in der S-Klasse von Alpine. Stellen ein nicht endgültig eingestelltes Auto mit 1A Material auf ihren Stand. Ist bei mir durchgefallen, wie dann auch der gute Mann zugeben musste, nachdem nachbohren ob das alles ist was die Anlage kann. Das es auch anders geht, hat man beim Henrik seinem Vectra auf dem Audiotec-Fischer Stand gesehen. Ohne F1 und Co.

Gruss Jens
 

Darkenergie

Beiträge
237
Reaktionen
0
Hallo

Ich geh ach wieder auf die Messe am Samstag.
Könnten uns ja alle in Sinsheim treffen und gemeinsam alles anschauen.


Den Honda R Type in silber in Halle 5 fand ich am besten silber und innen blau.
Mal sehen was diese Jahr so da ist.
Digicam ist schon bereit. Klick
 

Rizzo

Beiträge
109
Reaktionen
0
Der Honda R Type war der vom Alpine stand. War schon ganz schön krass...

Ich werde dieses Jahr das erste Mal Sonntags hinfahren. Samstags geht dieses Jahr leider nicht. Ich hab nämlich von Freitag auf Samstag Nachtschicht und häng gleich noch 8 Stunden Meisterschule am Samstag morgen dran. Dann bin ich eh im A****

Deshalb fahr ich Sonntag!!!
Ich hoffe nur das der Ninetynine da auch kann weil er ja gern mitwollte ?( ;)
 
Thema:

Wer, Wie, Was, Wann, Wo Carhifi Messe Sinsheim??

Wer, Wie, Was, Wann, Wo Carhifi Messe Sinsheim?? - Ähnliche Themen

  • Klebeantenne, wer hat eine?

    Klebeantenne, wer hat eine?: Hi, irgendein Spack hat mir meine Antenne abgebrochen, der Fuss is net mehr zu retten. Jetzt hab ich nen Blindstopfen drauf und will hinten in die...
  • Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?

    Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?: Hi, hat schon jemand die neue Navi-Software Falk Pro SC 3500? Ich hab im Moment einen Typhonn Mobile 3500 mit Falk Navigator 2004 und will mein...
  • Wer kann mir helfen?

    Wer kann mir helfen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein Problem...hab nun ein neues Frontlautsprechersystem für den Leon gekauft..:D .Kabel und Distanzringe etc ist...
  • Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???

    Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???: Hallo Leute... Hab jetzt die halbe Nacht damit verbracht mir so ziemlich alles über Navi-Einbau im Leon durchzulesen... Aber so wirklich schlauer...
  • Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion

    Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion: Ich habe ein Problem mit einem Clarion Navirechner NAX 9500 E. Ich will den Rechner an mein Alpine CDA 9855 Radio anschließen. Das Problem aber...
  • Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion - Ähnliche Themen

  • Klebeantenne, wer hat eine?

    Klebeantenne, wer hat eine?: Hi, irgendein Spack hat mir meine Antenne abgebrochen, der Fuss is net mehr zu retten. Jetzt hab ich nen Blindstopfen drauf und will hinten in die...
  • Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?

    Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?: Hi, hat schon jemand die neue Navi-Software Falk Pro SC 3500? Ich hab im Moment einen Typhonn Mobile 3500 mit Falk Navigator 2004 und will mein...
  • Wer kann mir helfen?

    Wer kann mir helfen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein Problem...hab nun ein neues Frontlautsprechersystem für den Leon gekauft..:D .Kabel und Distanzringe etc ist...
  • Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???

    Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???: Hallo Leute... Hab jetzt die halbe Nacht damit verbracht mir so ziemlich alles über Navi-Einbau im Leon durchzulesen... Aber so wirklich schlauer...
  • Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion

    Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion: Ich habe ein Problem mit einem Clarion Navirechner NAX 9500 E. Ich will den Rechner an mein Alpine CDA 9855 Radio anschließen. Das Problem aber...