wer kennt das In.Pro. Dynaride-Protronic Fahrwerk

Diskutiere wer kennt das In.Pro. Dynaride-Protronic Fahrwerk im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; in.pro.ess Gewindefahrwerk elektrisch verstellbar Hallo, ich hab in der Suche leider firstnichts über das elektrisch verstellbare...

cyber247

Reaktionen
0
in.pro.ess Gewindefahrwerk elektrisch verstellbar

Hallo,

ich hab in der Suche leider
nichts über das elektrisch verstellbare Gewindefahrwerk in.pro.ess gefunden. Hat das schonmal jemand verbaut? Wie ist das so?

Danke für euere Infos...

grüsse

markus

13.12.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wer kennt das In.Pro. Dynaride-Protronic Fahrwerk . Dort wird jeder fündig!
MikeNr.1

MikeNr.1

Reaktionen
0
AW: in.pro.ess Gewindefahrwerk elektrisch verstellbar

Hab noch nie davon gehört. Gibts das überhaupt für den Leon?

Ballo

Reaktionen
0

Was soll das denn sein? Kenne nur normale Gewindefahrwerke oder halt Airride Fahrwerke. Aber beim Airride kenn ich jetzt eher auch nur GAS oder AirrideX als Anbieter ...

Tek

Reaktionen
0

In.pro.ESS - Das ultimative High-Tech Gewindefahrwerk von in.pro.

"Alles was Autos Spaß macht." Dafür steht das Unternehmen in.pro. seit rund 20 Jahren. Mit seinen Produkten aus den Bereichen Design, Interieur, Komfort, Sicherheit und Fun - allesamt in OE-Qualität - hat sich in.pro. in dieser Zeit zu einer Marke entwickelt, die gleichermaßen für Innovation und höchste Qualitätsansprüche steht. 2005 heißt es darüber hinaus "alles was Sportautos Spaß macht", denn mit der neuen Produktserie in.pro.SPORT. bringt in.pro. in gewohnter Qualität echtes Rennsport-Equipment auf die Straße.

Schon seit Jahren arbeitet in.pro. als OE-Partner mit der Automobilindustrie zusammen. Mit der neuen Produktserie in.pro.SPORT bekommt nun auch der sport- und tuninginteressierte Endverbraucher über den Fachhandel die Möglichkeit, diese attraktiven Zubehörprodukte nutzen zu können. Und das in OE-Qualität und mit TÜV-Zertifizierung, denn dank der langjährigen Partnerschaft mit der Automobilindustrie und den gewachsenen Beziehungen zu vielen Zulieferern wurden alle Artikel der neuen Produktlinie zusammen mit den Branchenspezialisten entwickelt, getestet und letztendlich in Serie produziert. Dabei kennzeichnet das technische Logo in.pro.engineering jeden Artikel von in.pro.SPORT als Markenartikel.

So auch das neue Fahrwerk in.pro.ESS. Bislang war der ambitionierte Autofahrer meist gezwungen bei der Wahl für ein Serienfahrwerk oder eines alternatives Sportfahrwerk mit zu "weicher" oder zu "straffer" Dämpfung unterwegs zu sein. Die bislang einzige Lösung: Ein moderner und damit auch meist teurer Sportwagen, bei dem das Fahrwerke schnell und je nach Einsatzzweck angepasst werden kann.

Mit dem neuen in.pro.ESS aus der in.pro.SPORT Produktserie ermöglicht es in.pro. nun jedem Autofahrer, moderne und hochwertige Fahrwerks-Technik in jedes gängige Fahrzeug zu integrieren.

Das in.pro.ESS basiert auf speziell für den Motorsport konstruierten Federbeinen, die zusätzlich mit integrierten Haupt- und Zusatzfedern ausgestattet sind. Mit einem am Federbein angesetzten, speziellen Trapezaußengewinde ist eine präzise und stufenlose Einstellung der Tieferlegung - natürlich im TÜV-toleranten Bereich - möglich. Neben der mechanischen Höhenverstellbarkeit kann beim in.pro.ESS die Dämpfungseinstellung in vier frei wählbaren Stufen für den jeweiligen Einsatzzweck elektronisch noch während der Fahrt verändert werden:

Race: eine kompromisslose, renntaugliche Dämpfereinstellung

SPORT: eine straff-sportliche Dämpfereinstellung

REGULAR (WET): die sportlich ausgewogene Dämpfereinstellung

COMFORT: die komfortable Dämpfereinstellung für schlechte Straßen oder hohe Zuladung

Zum Lieferumfang des in.pro.ESS gehören vier elektronisch einstellbare Spezialdämpfer, vier Sportfedern, ein Steuergerät zur Ansteuerung der Magnetventile im Verstelldämpfer sowie ein Wählschalter zur Montage im Cockpit. Damit steht in punkto Sicherheit und Komfort auch bei sportlicher Fahrweise immer die richtige Dämpfereinstellung zur Verfügung.

Dabei liegen die Produktvorteile auf der Hand: eine perfekte Optik in Verbindung mit einer sportlich sicheren Fahrdynamik, eine vom Cockpit aus elektronisch einstellbare Dämpfung in vier Set-Ups, die Sensorenrückmeldung über Fahr- und Schwingungszustand, der Verzicht auf Dämpferpatronen durch den Einsatz von Komplettfederbeinen in 2-Rohr-Gasdrucktechnik, induktivgehärtete Spezialkolbenstangen, ein optimales Ansprechverhalten bei minimaler Reibung sowie eine elektronische Dämpferkontrolle.

Für den hohen Qualitätsanspruch des in.pro.ESS sorgen die moderne und aufwendige Produktionstechnik, ein optimaler Korrosionsschutz mittels einer Spezial-Galvanik und natürlich eine aufwendige Erprobung im Rennsport. Die Sportfahrwerke aus der in.pro.SPORT Produktserie sind erhältlich für die Marken Audi, BMW, SEAT, Skoda und VW. Alle in.pro. Extras können nachträglich durch eine Kfz-Werkstatt oder dank leicht zu verstehender Einbauanleitungen auch zu Hause montiert werden.
Habe mal Google angeworfen

LINK

Thilo

Reaktionen
0

Wieso in die Ferne schweifen?....

Ich habe das Pendent zu dem in.pro FW verbaut und das nennt sich Maxtrac.
Gemäss der Erklärung ist die Funktionsweise fast identisch zum Maxtrac. Ich weiss nur soviel, dass ich immernoch hochzufrieden mit dem Maxtrac bin. Kann es wärmstens für Leute empfehlen die gerne ein Sport-FW hätten aber nicht dauernd sondern bei Bedarf mit einem "Schüttelbecher" fahren möchten.;) :D
Ich denke der grosse Unterschied wird sein, dass Maxtrac fünf Stufen anbietet, die aber nach Wunsch in der Federkennlinie noch auf den Fahrer optimiert werden kann. Es besteht sogar die Möglichkeit über RS232 Schnittstelle die CPU des FW mit einem CarPC zu verbinden und von dort die Einstellungen zu machen. Zudem hat Maxtrac soweit ich die Zahl noch weiss über 5 Jahre Strassenerfahrungen gesammelt und haben auch schon für ein reines Sportfahrzeug das FW soweit weiterentwickelt dass sich das FW automatisch anpasst. Guggst du hier

Wer nähere Infos braucht kann sich mal auf dieser HP umschauen oder fragt mich einfach!

Gruzz Thilo

Edit: Ach ja zumal die Bedieneinheit von in.pro optisch nicht gerade der Bringer ist!!:astonish:

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0

kostenpunkt für so ein maxtrac teil?

Bochumfriend

Bochumfriend

Reaktionen
0

Ähnlich teuer wie das in-pro-Fahrwerk. Im Onlinehandel ab 1849 EUR bzw 1892 EUR konkret für den Leon.

klick

Nag

Reaktionen
0

edit

Zuletzt bearbeitet:

Thilo

Reaktionen
0

Betr. In.pro würde mich noch interessieren was das FW macht wenn ein Drahtbruch oder Kurzschluss eintritt. Was passiert mit dem FW und ist das FW auch Tempoabhängig?
Denn beim Matrac wrid das Tachosignal eingeholt damit man bei hohen Tempos nicht auf weich stellen kann und so ein aufwiegeln des Fahrzeugs unterbunden wird. Daher bevor sich einer auf das in.pro Fahrwerk wirft würde ich diese Punkte mal andiskutieren!

Wegen dem Preis muss ich ja nix mehr sagen, ich habe auf jedenfall angefragt ob der Vertrieb in D nun steht und welche Firmen die Vertrettung übernommen haben.

Thilo

Reaktionen
0

Ich habe rein interessehalber mal der Fa. in.pro geschrieben und folgende Fragen gestellt:
  1. Wie funktioniert das Fahrwerk
  2. Was wird bei einer Verstellung der Fernbedienung am FW verstellt?
  3. Kann man zu jedem Zeitpunkt die Einstellung ändern oder gibt es Abhängigkeiten?
  4. Im Text heisst es verstellbare Dämpfung. Gilt dies nur für die Druck und/oder Zugstufe?
  5. Ist das FW höhenverstellbar?
  6. Da die Einstellung alles irgendwie elektronisch gehandhabt wird, wie verhält sich das FW wenn ich ein Drahtbruch oder andere Elektronikpannen habe oder desgleichen?
  7. Gibt es noch irgendwelche Faktoren die berücksichtig werden müssen oder gar Probleme bereiten?
  8. Ist für den Seat Leon 1M 110kW TDI dieses FW erhältlich?
  9. Wieviel tiefer kann man den Leon damit legen?
  10. Sind schon Preise bekannt? Wenn nein können Sie mir sagen was ich dafür rechnen muss?
  11. Wann kommt das FW definitv auf den Markt, sprich wann kann ich es kaufen?
  12. Gibt es CH- Vertretter wo ich dies Probefahren kann? Wenn nein wo kann ich das FW Probefahren?
  13. Wie sieht es mit Tüvgutachten sprich ABE die für die CH auch gültig ist?

und folgende Antwort erhalten:
Zu Ihren Fragen:

1. Das Fahrwerk wird über Verstellung der Durchflussmenge des Öl-Gasgemisches im Dämpfer in der Zugstufe elektronisch verstellt.

2. Siehe Punkt 1.

3. Zu jedem Zeitpunkt

4. Zugstufe

5. Höhenverstellbar wie jedes Gewindefahrwerk (manuell bei Einbau).

6. Bei Betriebsstromabfall stellen sich alle 4 Dämpfer auf Komfortstufe und Sie können das Fahrzeug weiter sicher führen.

7. Einbau duch geschultes Fachpersonal, Achsvermessung durchführen, Abnahme des Fahrwerkes vom TÜV.

8. Artikelnummer: 913 10 01

9. Vorderachse 25-65 mm, Hinterachse 20-60 mm

10. Seat Leon 1M: 1949,00 € incl. MwSt.

11. Ab sofort

12. Derzeit lässt die Vertriebsstruktur noch kein Probefahren des Fahrwerkes zu.

13. Alle Artikel aus unserem Hause sind vom TÜV geprüft sowie europaweit zugelassen.

Für weitere Informationen, Fragen und den Kauf unserer Produkte wenden Sie sich bitte an unseren Handelspartner

in der Schweiz:

Carex Autozubehör AG

---------------------------------------------------------------------------------------------
Grundsätzlich ist das FW vom Prinzip her gleich wie das von Maxtrac. Gewisse Sachen finde ich zwar ein bisschen nachdenklich! Und zwar dass man egal welches Tempo auch auf die unterste Komfortstufe schalten kann. Denn mit 200km/h auf der Bahn möchte ich ned unbedingt in den weichen Modus stellen!! Und gemäss Auskunft schaltet bei einem Fehler sprich nur bei Verlust der Speisung (was ist eigentlich wenn nur ein Kabel eines Federbeines kaputt ist?) das FW in den Komfortmodus.
Ich weiss nur, dass bei Maxtrax jeder elektrische Fehler detektiert wird (Verlust Speisung, bei einem Drahtuntterbruch oder Kurzschluss der Federbeinleitung sowie Fehler in der CPU ). Dies hat zur Folge, dass das FW in einen Notlaufmodus geht der einerseits Visuell an der Bedienungseinheit angezeigt wird und alle Dämpfer voll zugemacht werden, dass ja nichts passieren kann. Denn ich möchte ned erleben wenn ich mit 200ert unterwegs bin und auf einmal wird das ganze FW weich und bei einer kleinen Bodenwelle fleige ich förmlich aus der Dämpfung. Dann ist mir ein hartes FW lieber in solchen Situationen sowohl zum auffangen wie auch bei Bremsmanöver.

Ich halte nach wie vor das Maxtrac von der Funktion her besser und sicherer sowie auch durchdachter. Aber ein Vergleich auf der Strasser wär sicherlich Interessant. Da zeigt sich dann welches "besser" ist.

cyber247

Reaktionen
0

Danke Thilo, für die klasse Infos...
hab nur noch eine frage, ist der unterschied vom federkomfort in den einzelnen stufen wirklich so extrem? also von sportlichster stufe bis komfortablster stufe?
ich würde da gerne mal ein probefahrt mit so einem fahrwerk machen, leider kenne ich in der münchner gegend niemand, der so ein fahrwerk eingebaut hat...

danke

markus

Nag

Reaktionen
0

edit

Zuletzt bearbeitet:

Thilo

Reaktionen
0

dadurch dass ich ja bei thilo schon mitfahren durfte, kann ich dir das mit einem eindeutigen ja beantworten - oben komfortabel, in der untersten stufe der wahre renner ;)
;) eigentlich umgekehrt aber egal;)

@cyber
wenn du warten kannst, wird sich nächstes JAhr sicherlich ein Treffen finden wo wir ne Probefahrt machen können!

Nag

Reaktionen
0

edit

Zuletzt bearbeitet:

cyber247

Reaktionen
0

@thilo
danke für das angebot, werde darauf zurückkommen...

haris

Reaktionen
0

@thilo
hast du bilder vom löwen mit dem fahrwerk? ein bild von der bedieneinheit wäre nicht schlecht.
in einem löwen selber hab ich so ein fahrwerk noch nicht "testen" dürfen. hab in einem anderen thread schon geschrieben, dass ich schon des öfteren den volvo S60R fahren durfte. er hat das Four-C fahrwerk.. auch mit elektr. verstellbaren dämpfern und fahrwerksmodi

Petzi

Petzi

Reaktionen
0

das klingt sehr sehr sehr intressant!!

frage:
wem kann man den einbau anvertrauen?
kann das jede normale werkstatt machen oder muss man da irgendeinen spezialisten ranlassen???

Edit:
noch ne kleine frage dass ich das jetzt auch alles richtig verstanden habe.
vom innenraum her verstellbas sind nur die dämpfer, die höhenverstellung wird immer noch manuell gemacht oder?

Hab die Antwort schon auf letzte frage selbst gefunden:
Die Tieferlegung können Sie zwischen 20 und 60 mm verstellen, in dem Sie den unteren Federteller nach oben oder unten schrauben.

Zuletzt bearbeitet:

Wohli_Racing

Reaktionen
0

Aber die Höhe kann doch nicht von innen verstellt werden sondern nur die Dämpfung, oder??

Thilo

Reaktionen
0

@haris
welches FW meinst du jetzt?

@wohli Racing
ja Höhe wie normales Gewinde. Dämpfung vom Innenraum wärend dem Fahren verstellbar.

Thema:

wer kennt das In.Pro. Dynaride-Protronic Fahrwerk

wer kennt das In.Pro. Dynaride-Protronic Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Antriebswelle an Rahmen Problem..wer kennt das?

Antriebswelle an Rahmen Problem..wer kennt das?: Hi, folgendes Problem habe ich...bei div. Bodenwellen oder so schlägt die rechte Antriebswelle gegen den Rahmen. Was kann ich dagegen tun? Habe...
  • 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?

2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?: Hallo Zusammen, bin beim googeln mal darauf gestoßen, dass die Fahrwerke von DTS wohl von AP gefertigt werden. Stimmt das? Die Angaben von DTS...
  • H&R Gewindefahrwerk 29431-1 - wer kennt es?

H&R Gewindefahrwerk 29431-1 - wer kennt es?: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem obigen Fahrwerk? Taugt das was, oder ist das eher schlecht. Ich such ja derzeit nen neues, und hab da für...
  • Wer kennt diese Felge?

Wer kennt diese Felge?: Moinsen! In unserer Straße steht ein Passat mit Hammerfelgen. Ich habe sie mal fotografiert, aber die sehen im Original noch besser aus! Kann...
  • Wer kennt den MAM MT1 felgen

Wer kennt den MAM MT1 felgen: Wer hat schon erfahrung gemacht mit diesem felgen und kriege ich ein Gutachten für den Seat leon 1M. 8,5 18 und 9,5 18
  • Wer kennt den MAM MT1 felgen - Ähnliche Themen

• Antriebswelle an Rahmen Problem..wer kennt das?

Antriebswelle an Rahmen Problem..wer kennt das?: Hi, folgendes Problem habe ich...bei div. Bodenwellen oder so schlägt die rechte Antriebswelle gegen den Rahmen. Was kann ich dagegen tun? Habe...
  • 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?

2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?: Hallo Zusammen, bin beim googeln mal darauf gestoßen, dass die Fahrwerke von DTS wohl von AP gefertigt werden. Stimmt das? Die Angaben von DTS...
  • H&R Gewindefahrwerk 29431-1 - wer kennt es?

H&R Gewindefahrwerk 29431-1 - wer kennt es?: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem obigen Fahrwerk? Taugt das was, oder ist das eher schlecht. Ich such ja derzeit nen neues, und hab da für...
  • Wer kennt diese Felge?

Wer kennt diese Felge?: Moinsen! In unserer Straße steht ein Passat mit Hammerfelgen. Ich habe sie mal fotografiert, aber die sehen im Original noch besser aus! Kann...
  • Wer kennt den MAM MT1 felgen

Wer kennt den MAM MT1 felgen: Wer hat schon erfahrung gemacht mit diesem felgen und kriege ich ein Gutachten für den Seat leon 1M. 8,5 18 und 9,5 18