Wer hats drauf (Scheiben tönen)?

Diskutiere Wer hats drauf (Scheiben tönen)? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo, hab am wochenende mal versucht meine heck-und seitenscheiben versucht zu tönen. Naja was da raus kam firstwill ich lieber nicht erzählen;(...

MyBengel33

Reaktionen
0
hallo,

hab am wochenende mal versucht meine heck-und seitenscheiben versucht zu tönen. Naja was da raus kam
will ich lieber nicht erzählen;( Ich könnte kotzen. Also wo drauf ich hin aus will, wer hats drauf die scheiben vom Leon zu tönen. Suche im Kreis Düren, Aachen und Düsseldorf. Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte??!!

schon mal danke für eure antworten ;)

mfg sebastian:wave:

29.07.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer hats drauf (Scheiben tönen)? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: Wer hats drauf?

wie wärs mit nem professionellen folierer?
kost ja auch ned die welt ... und du hast garantie auf die arbeit ;)

Flash Müller

Gast

Wenn mans von Anfang an vernünftig gemacht hätte, wärs sogar billiger gewesen ;)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

is immer so :D

MyBengel33

Reaktionen
0

erst ma danke für die schnellen antworten...

haben hier in der stadt nen laden der sowas macht aber der will für die 5 scheiben ca 400 euro haben und das ist mir leider ein wenig zu teuer-.- deßhalb die frage an euch ob ihr vllt noch einen laden kennt im kreis düren, aachen oder düsseldorf...
habe mir viel zeit genommen um die folie selber drauf zu machen. hab fast ne stunde dafür gebraucht um die folien an zu passen;) aber es hat irgendwie trz nich funktioniert.

gruss sebastian

Kasi1311

Reaktionen
0

Erstmal grüße aus Stolberg.

In Aachen gibts das Tuning Center, http://www.tuning-center-ac.de/index.php?page=dienstleistungen ,
hier siehst du was sie alls anbieten! Scheibentönen ist auch im Angebot.

Einfach mal anrufen und nett fragen! Hab schon einige Umbauten und Folierungen von denen gesehen, sah meist sehr ordentlich aus!

Gruß Karsten

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

alles über 200takken is wucher fürn 1M

MyBengel33

Reaktionen
0
hallo,

nochmal danke für die ganzen antworten... hab jetzt einen laden in oberhausen gefunden der mir die scheiben für 150 euro machen würde. was sich ziemlich gut anhört. und die folie die verarbeitet wird ist die lluma oder sowas in der art ;) werde da nächste woche mal mit nem kumpel hinfahren, der seine scheiben vom astra (kotz) :D auch getönt haben will. mal gucken ob die wirklich so gute arbeit machen wie auf der homepage beschrieben und gezeigt.

gruss sebastian

BerlinCrime

Gast
Kann mir jmd von euch etwas im Raum Osnabrück / Münster empfehlen bis 200 € ?
lg

fish0r

Reaktionen
0
Also bin zwar nicht aus deinem Kreis, aber hier in Berlin hab ich für alle "5" Scheiben 200 Euro gezahlt und habe noch 1 Jahr Garantie dazu.
Mehr würde ich auch nicht ausgeben, denn das wäre übertrieben.

Flagelated

Reaktionen
1
krass. Ich machs nächsten Mittwoch und muss für die hinteren Scheiben 260€ + 30€ Sonnenkeil bezahlen.

Hab bei 5 Anbietern angefragt und der war noch im günstigen Bereich..

gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
Bei mir das Gleiche. Hab auch 250 gezahlt. obwohl ich die Scheiben sogar ausgebaut hatte (zwecks lackieren) und dem die dahin gefahren hatte. also war auch keine arbeit mit verkleidug wegbauen und so.

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
1
Bei uns zahlt man um die 200€, in eingebauten Zustand.

Westside

Gast
Falls es dir hilft.. ich hab auch bei ca. 5 verschiedenen Anbietern nachgefragt die wollen alle 250-300€ fürs Folfieren.. außer Folia Tec verlangt "nur" 225€, bei denen werde ichsauch machen. (Ich wohne in Hamburg)

MyBengel33

Reaktionen
0
hallo,

zwar was spät aber vielleicht hilft es noch nen paar von euch. in oberhausen habe ich 140 euro bezahlt. für heckscheibe, die 2 kleinen seitenscheiben und die 2 großen seitenscheiben. folie ist von iluma (???). sehr sauber verarbeitet. dauer ca 3 stunden. kann ich nur empfehlen ;)

gruß bengel

Early

Early

Reaktionen
0
hey leute,
hat jemand von euch sich auch selbst ans folieren der scheiben getraut? sind die scheiben gut zu kleben? weil meiner meinung nach ist die wölbung der heckscheibe nicht so extrem. dürfte eigentlich nicht so das problem sein. oder irre ich mich da? bei dem alten toledo 1L von meinem dad hatte das damals ganz gut geklappt. an meinen leon habe ich mich noch nicht wirklich ran getraut.
bitte um erfahrungsberichte. ich weiß es machen zu lassen ist nicht teuer, aber trotzdem um einiges günstiger, wenn man es selbst macht.

hat keiner von euch das selbst gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Latino_Lusitano26588

Latino_Lusitano26588

Reaktionen
0
Also ich habe meine Scheiben diese Woche tönen lassen und habe 150€ gezahlt, für die Heckscheibe inklusive den hinteren Seitenscheiben

Gruß
André

Latino_Lusitano26588

Latino_Lusitano26588

Reaktionen
0
Ja das war in der Tat ein günstiger Preis, war auch eher ein Freundschaftspreis :p

Die Folie ist Alpha Plus

Gruß André

Jan90

Reaktionen
0
So, habe nun auch mal eine Frage.
Habe jetzt einen an der Hand der es für 160€ macht. Komplette Seitenscheiben inkl. kleines Fenster + Heckscheibe (5 Jahre Garantie). Allerdings meinte er zu mir, dass es das einzige Auto ist, wo er den Heckspoiler abmachen muss damit es richtig verklebt werden kann.
Hm ich war ein wenig erstaunt. Ein Kollege von mir hatte vor ca. 2 Jahren auch dort seine Scheiben tönen lassen. Das Ergebnis war echt super aber er wusste auch nichts von dem Entfernen des Heckspoilers...
Deswegen mal eine Frage: Wie wird denn dieser Heckspoiler entfernt - geschraubt / geklebt ? Muss dafür der Himmel aufgemacht werden ?
Bei den Golf r32 modellen ist es sogar so das man bei Defekter dritter Bremsleuchte den Heckspoiler "absägen" muss um an die Lampe zu kommen. Darauf habe ich ehrlich gesagt kein bock ...

Also, wie wirds gemacht ? :p

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Okay, habs mit der Suche gefunden. Ist wohl mit Muttern befestigt und zusätzlich noch geklebt... Naja, dass werd ich mir nochmal überlegen mit dem Folieren :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer hats drauf (Scheiben tönen)?

Wer hats drauf (Scheiben tönen)? - Ähnliche Themen

• Coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor Fahrlichtassistent V5, kennt es wer?

Coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor Fahrlichtassistent V5, kennt es wer?: Moin Leute, hab grad noch nen coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor Modul gefunden... Hat das schon wer verbaut und kann mir was dazu sagen, ob...
  • wer klaut ein SEAT-Emblem? Wo bekomm ich es einzeln?

wer klaut ein SEAT-Emblem? Wo bekomm ich es einzeln?: High Leute, nun bin neu hier, und das ist nach langem lesen auch mein erster Post, und gleichzeitig erste Frage: nun, das Mercedes-Sterne gerne...
  • Wer hat gezogene/bearbeitete Kotflügel?

Wer hat gezogene/bearbeitete Kotflügel?: Hi! Suche Bilder und Preisansätze für ne Kotflügelverbreiterung! Speziell für die Hinterachse! Frag mich momentan ob das möglich ist! da die...
  • Kühlergrill Ausbau,wer weiß wie?

Kühlergrill Ausbau,wer weiß wie?: Hallo, kann mir mal jemand Sagen wie ich den Kühlergrill ausbauen kann?( Besitze einen Leon 1M 20V mit normaler Serien Stoßstange Die oberen...
  • Airbrush auf Motorabdeckung: Wo bekomm ich sowas bzw. wer macht sowas?

Airbrush auf Motorabdeckung: Wo bekomm ich sowas bzw. wer macht sowas?:
  • Airbrush auf Motorabdeckung: Wo bekomm ich sowas bzw. wer macht sowas? - Ähnliche Themen

• Coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor Fahrlichtassistent V5, kennt es wer?

Coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor Fahrlichtassistent V5, kennt es wer?: Moin Leute, hab grad noch nen coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor Modul gefunden... Hat das schon wer verbaut und kann mir was dazu sagen, ob...
  • wer klaut ein SEAT-Emblem? Wo bekomm ich es einzeln?

wer klaut ein SEAT-Emblem? Wo bekomm ich es einzeln?: High Leute, nun bin neu hier, und das ist nach langem lesen auch mein erster Post, und gleichzeitig erste Frage: nun, das Mercedes-Sterne gerne...
  • Wer hat gezogene/bearbeitete Kotflügel?

Wer hat gezogene/bearbeitete Kotflügel?: Hi! Suche Bilder und Preisansätze für ne Kotflügelverbreiterung! Speziell für die Hinterachse! Frag mich momentan ob das möglich ist! da die...
  • Kühlergrill Ausbau,wer weiß wie?

Kühlergrill Ausbau,wer weiß wie?: Hallo, kann mir mal jemand Sagen wie ich den Kühlergrill ausbauen kann?( Besitze einen Leon 1M 20V mit normaler Serien Stoßstange Die oberen...
  • Airbrush auf Motorabdeckung: Wo bekomm ich sowas bzw. wer macht sowas?

Airbrush auf Motorabdeckung: Wo bekomm ich sowas bzw. wer macht sowas?: