Wer hat seinen Leon schon?

Diskutiere Wer hat seinen Leon schon? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich fahre seit dem 20 Dezember einen FR mit 140 firstPS in Nevada Weiß. :D Ausstattung: Navi mit Sound System LED Scheinwerfer Pieper...

tobi.b

Beiträge
379
Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre seit dem 20 Dezember einen FR mit 140
PS in Nevada Weiß.
:D

Ausstattung:

Navi mit Sound System
LED Scheinwerfer
Pieper vorn und hinten
18" Performance
16" Audi Winterräder
Alcantara Leder
Comfort 2
Winterpaket

Wollt mal wissen wer seinen schon hat und wollt mal Erfahrungen austauschen!

MfG Tobi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
28.12.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer hat seinen Leon schon? . Dort wird jeder fündig!
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
AW: Wer hat sein LEON schon?

Aber untereinander austauschen is hier nicht! Schön brav uns allen mitteilen! :D ;)
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Könntest du den Namen des Themas mal korrigieren? :eek:

Abgesehen davon wäre es toll, wenn wenn mir jemand der glücklichen 5F Besitzer die Breite der Heckscheibe messen könnte. :D

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
AW: Wer hat sein LEON schon?

Hi,

ich hab nen jetzt seit 18.12.2012

Leon FR mit 140ps in Universo schwarz
Alcantara-Stoff-Leder-Paket
Comfort-Paket II
Navi
Soundsystem
Einparkhilfe vorne und hinten
Led-Scheinwerfer
Winter-Paket

Bis auf das Scheibenwischer und Türgriffproblem bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug - passt einfach ;-)

Hab jetzt 1300km drauf.

Lg, Alex

Ps.: Die Heckscheibe messe ich dann mal wenn mir net jemand zuvor kommt :D
 
[Dirk]

[Dirk]

Clubmember
Beiträge
153
Reaktionen
1
AW: Wer hat sein LEON schon?

@Dark-Mc: Könntest du hier im Forum mal einige Bilder posten, oder mir welche per pn senden? Wäre super, da ich auch einen FR in schwarz bestellt habe und ihn noch nicht gesehen habe, außer 1-2 Fotos der Vorstellung.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Der Hulk bringt den Griff zum Knarzen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
AW: Wer hat seinen LEON schon?

Der Türgriff (Beifahrertür innen) knarzt beim öffnen sehr sehr wiederlich!

@ Mark -> Die Heckscheibe ist ca. 1,24m lang ( hab nur mal so hingehalten weiss ja net wofür genau du das brauchst ;-) )

Lg, Alex
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Perfekt, danke.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 

tobi.b

Beiträge
379
Reaktionen
0
AW: Wer hat seinen LEON schon?

Moin,

@ Helldriver.2306.....warum soll ich den Namen korrigieren?:sabber:

@ Dark-Mc....
beimFahrersitz, scheuert das Leder auf der linken Seite am Plastik auch?
Es ist hörbar solange der Innenraum nicht Warm ist!

Der Vorrführer hat es auch schon gemacht als ich ihn Probegefahren bin.
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
AW: Wer hat seinen LEON schon?

Hi Tobi,

das mit dem Leder muss ich mir dann gleich mal ansehen hab ich noch nicht drauf geachtet aber auch noch nichts knarzen gehört ;-)

Aber sagmal du hast doch auch das Soundsystem - regelt deins auch auf einmal leiser wenn du laut musik hörst? Das geht mir mittelmäßig schwerst auf die Nerven :-(

Lg, Alex
 

tobi.b

Beiträge
379
Reaktionen
0
AW: Wer hat seinen LEON schon?

Hallo Alex,

so etwas ist mir nicht aufgefallen und hab gerade auf der Heimfahrt recht laut gehört!
Bin nur erschrocken als die Warnung anging wegem Tanken.

Wieviel KM kommst du mit einer Tankfüllung und wieviel passt den rein, war bis jetzt zu faul in die Bedienungsanleitung zu sehen.

Tobi
 
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
Laut Bediensungsanleitung gehen 50 Liter rein
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
Hi Tobi,

ja ich würde sagen ca. 50L das klingt ganz gut ^^

Ich komm ca. 700km mit einer Tankfüllung hab nen allerdings noch nie bis zur Reserve gefahren ( ich will mich erstmal mit den Punkten der Tankanzeige vertraut machen^^ ).

Probier das mal bitte aus ;-) Nimm mal ein Basslastiges Lied ( Sido oder sowas ) und dreh mal richtig auf ( so zwischen halb und dreiviertel des Lautstärkestreifens ).

Wenn das nicht so ist hab ich schon punkt 3 der Beanstandung..

Lg, Alex
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Das ist dann dynamisches Equalizing, da wird bei wenig Lautstärke der Bassbereich um ein mehrfaches angehoben, weil das den meisten Hörern gefällt. Macht man dann lauter wird der Bassbereich nicht gleichzeitig mit angehoben und es kommt einem weniger vor. Also sagen wir die anlage schafft einen Frequenzbereich von 80hz - 12000hz, Bassbereich sind sagen wir ca. 80hz-200hz:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
80hz_______________200hz_____________1000hz____________8000hz________12000hz

Das ist das theorethische mögliche Frequenzspektrum, das die Anlage abdeckt. Diese gestrichelte Linie nehmen wir jetzt als theorethischen perfekten Frequenzverlauf, sprich, keine Frequenz des Spektrums wird zu laut oder leise abgespielt - das wäre der perfekte Zustand (der nie erreicht wird).

Hört man nun leise ist das aber recht langweilig, denn für mehr Bass muss man dann gleich alles gleichzeitig lauter machen. Um das zu kompensieren hebt das Radio je nach Lautstärke einfach den Bassbereich an und nimmt Höhen raus oder lässt sie gleich:

----------------------------------
_________________________---------------------------------------------------------------------
80hz_______________200hz_____________1000hz____________8000hz________12000hz

Nun wenn man aber laut macht, kann es sein das es in die Gegenrichtung nicht so klappt, denn immerhin sind die Endstufen im Radio und die Lautsprecher nicht die allerbelastbarsten, das heisst das ganze geht auch umgekehrt, wenn man sehr laut macht wird Bass weggeregelt um die Lautsprecher durch fehlende Verstärkerleistung nicht zu beschädigen.

Im Radio wird auch noch einiges mehr an Equalizing und Laufzeitkorrektur sein, je nach Leder oder Stoffausstattung werden Frequenzen geschluckt oder anders reflektiert etc...

Hoffe habs einigermassen erklärt. Falscher Bereich ist es trotzdem ;-)
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
wenn ihr schon einen habt, dann macht mal einen umbauthread auf mit viiiiiielen bildern! innen...außen...im hellen...im dunkeln^^...und berichtet mal, wie das LED licht so ist
 

tobi.b

Beiträge
379
Reaktionen
0
Hi Alex,

hab gestern mit 679Km auf der Uhr getankt.
Die theoretische Reichweite lag bei ca. 35Km und reingelaufen sind 46,70 Liter.

Der Bordcomputer hat mich voll erschreckt beim Fahren.
Nach dem Abbiegen ging die Tankleuchte, die MFA und das Navi mit der Warnung an das ich noch 75Km Reichweite hab.;(

Wegen der Anlage, psyke wird glaub recht haben. Es hängt auch von der Einstellung deines EQ ab.
Werd nachher mal en Paar Bilder machen und Posten nur wo?
:baby: Bitte um Hilfe wo hin damit!

So laut hab ich auch noch nicht gehört, aber werd ich mal ausprobieren.

Schönen Sonntag Gruß Tobi
 
Thema:

Wer hat seinen Leon schon?

Wer hat seinen Leon schon? - Ähnliche Themen

  • Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?

    Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?: Hi Mädelz! Wäre schön, wenn ihr euch meldet! Und ob ihr Probleme mit der ADBlue Einspritzung habt! Danke Gruß pit
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

    Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Cupra on the Track! Nürburgring Hockenheimring Spa etc. wer ist wo; wann unterwegs??

    Cupra on the Track! Nürburgring Hockenheimring Spa etc. wer ist wo; wann unterwegs??: Hallo Cupra Freunde! Ich habe hier kein passendes Thema gefunden u. dachte es ist vielleicht ganz schön einen Thread zu erstellen, in dem man...
  • [ST] Wer hat einen 1,4 er ST Style mit original Seat Soundsystem?

    [ST] Wer hat einen 1,4 er ST Style mit original Seat Soundsystem?: Ich habe meinen mit einem Reserverad und Bassbox ausgerüstet und jetzt hängt er hinten etwas.Deshalb würde ich gerne wissen welche Federn bei euch...
  • Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Bremse

    Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Bremse: Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Bremse Hallo, hat von euch jemand den Cupra mit Perfomance Paket...
  • Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Bremse - Ähnliche Themen

  • Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?

    Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?: Hi Mädelz! Wäre schön, wenn ihr euch meldet! Und ob ihr Probleme mit der ADBlue Einspritzung habt! Danke Gruß pit
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

    Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Cupra on the Track! Nürburgring Hockenheimring Spa etc. wer ist wo; wann unterwegs??

    Cupra on the Track! Nürburgring Hockenheimring Spa etc. wer ist wo; wann unterwegs??: Hallo Cupra Freunde! Ich habe hier kein passendes Thema gefunden u. dachte es ist vielleicht ganz schön einen Thread zu erstellen, in dem man...
  • [ST] Wer hat einen 1,4 er ST Style mit original Seat Soundsystem?

    [ST] Wer hat einen 1,4 er ST Style mit original Seat Soundsystem?: Ich habe meinen mit einem Reserverad und Bassbox ausgerüstet und jetzt hängt er hinten etwas.Deshalb würde ich gerne wissen welche Federn bei euch...
  • Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Bremse

    Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Bremse: Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Bremse Hallo, hat von euch jemand den Cupra mit Perfomance Paket...