Wer hat ne Stüber Auspuffanlage am Cupra1P drunter?

Diskutiere Wer hat ne Stüber Auspuffanlage am Cupra1P drunter? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Also wie schon angeschnitten im thementitel!!! Wer hat ne Stüber Auspuffanlage unterm auto....die frage geht besonders an Cupra 1P fahrer!!!Da ich...

LE_Leon

Reaktionen
0
Also wie schon angeschnitten im thementitel!!!
Wer hat ne Stüber Auspuffanlage unterm auto....die frage geht besonders an Cupra 1P fahrer!!!Da ich mir eine Stüber holen
will...meine frage jetzt habt ihr soundfiles von euren und was habt ihr genau drunter und wie sind eure Erfahrungen???Achja und wie is der preis von euren gewesen^^!!!

Ich wollte mir eine holen ab Turbo mit 100/200Zellen Rennkat(is noch die frage was besser is und mehr röhrt^^)und 76mm rohr mit dem selben endrohr design wie es der cupra schon hat!!!was sagt ihr dazu???Was denkt ihr wie die klingt unterm Cupra???

Bitte um Antwort!!!Danke schon mal!!!

17.04.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer hat ne Stüber Auspuffanlage am Cupra1P drunter? . Dort wird jeder fündig!
wazzup

wazzup

Reaktionen
4
ja, du sprichst mir aus der seele, aber ich denke da wirds noch nicht all zu viele geben...genauso interessant wäre ne edel01 anlage, von denen habe ich noch kaum schlechtes gelesen...
nen bekannter fährt stüber unter nem cupra r (1m) und hatte schon 2 mal gerissenen schweißnähte, aber ich denke das ist eher ein einzellfall als die regel...

DanceFlo

Reaktionen
0
Shit! Schade das es noch keine Erfahrungen gibt. Ich bin nämlich für meinen auch am überlegen. Nur ich gebe da kein Geld aus, wenn ich noch Erfahrungberichte gehört habe :)

wazzup

wazzup

Reaktionen
4
evtl. sollten wir uns zu dritt dort anmelden evtl. kann man %te rausschlagen, ich will definitv was ab turbo ohne vorkat und mit 200cpsi...nur auch irgendwo tüvig =)
mal abwarten, evtl kommt ja noch was

DanceFlo

Reaktionen
0
Ja das wäre ne Idee.
Bei mir sollte es auch Leistungsteigernd wirken. Besonders dann, wenn er noch gechipt wird :)
Sollte aber auch alles mit Tüv sein. Werde aber noch was sparen müssen, die wird auch wenn man nen Preis für drei ausmacht, recht teuer sein. Wegen den gestiegenden Edelstahl-Preisen.

wazzup

wazzup

Reaktionen
4
jo, nen schnapper wirds wohl nicht werden, aber man kann ja mal schauen was sich machen lässt...
akut ist das bei mir auch noch nicht, dachte so an mitte oder ende des sommers...
man sammelt halt schon mal infos

hier mal nen soundfile von nem GTI mit edel01 ab turbo http://de.youtube.com/watch?v=7YKz4RdngAc allerdings wirds mit dem k04 wohl noch leicht anders klingen...

Zuletzt bearbeitet:

DanceFlo

Reaktionen
0
Wichtig sind für mich im Moment erstmal 19" und Federn. Danach ne Stüber passend zur Optimierung ;)
Mir wäre auch ne Soundfile lieb.
Überhaupt nen Soundfile vom TFSI wäre klasse.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
also die sache mit ber stüber anlage scheint nicht wirklich unter einzelfall zu laufen habe scho von 3 1M fahrern das schweißnaht prob gehört sind wohl vonner akustik recht gut aber zum teil einfach uneintragbar !!!

LE_Leon

Reaktionen
0
naja da gibts ja wenigstens en paar interressenten^^...also für die oben genannte anlage bezahlt man 1700€ + 250€ Tüv

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
ich habs von zimbo 2 ehemaliger forums user gelesen das er bei einer lauten anlage von stüber für die eintragung was bei 400 flocken gelöhnt hat !!!

leon-sw

Reaktionen
0
Also ich war gerade da!

Da ich es nicht mega laut haben möchte, hab ich ohne Kat gefragt -> 950 + Märchen.
Für die Eintragung wird eine Firma in Euskirchen empfohlen -> 250

Wenn mans richtig laut haben möchte.....Kats liegen bei 550 - 600

Termine gibt es jetzt ab July....!!!

Rabatt muss man mim Chef abklären, aber würde bestimmt was gemacht...

wazzup

wazzup

Reaktionen
4
krass das was das für eine vorlaufzeit bei stüber ist...

also wenn da %te mäßig was machbar ist, sollten wir früher oder später zusehen das wir was unter einen hut bringen...wenn alle mit nem cupra kommen brauch er ja auch nur einmal zu vermessen...

mir gehts neben sound vor allem um wenig rückstau, deshalb vorkat wech, 200cpsi und halt so laut bzw. leise, das ich nicht wie zimbo 400 tacken für den tüv löhnen muss:D, sondern regulär durchkomme...

LE_Leon

Reaktionen
0
also der gti von roar klingt bisschen sch..... sorry

DanceFlo

Reaktionen
0
Zimbo seiner hört sich gut an..... das höre ich auch auf meinen Laptop Boxen :) Der GTI, haut mich nicht umbedingt um.
Ausserdem, hebt man sich mit ner Stüber von der Masse ab. Ist halt keine Stangenware

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
zimbo seiner ist auch ein 1.8T mit großem lader + Sportkat ;)

definiere mal stangenware?

DanceFlo

Reaktionen
0
Das stimmt Cupra-Turbo. Aber glaubst du das nen 2.0T wesentlich anders klingt als ein 1.8T? Sind ja beides aufgeladene Vierzylinder.
Stangenware definiere ich so: Einzelanfertigung, Service (spezielle Lautstärkenregelierung), Rennsporterfahrung und vor allem der Sound. Nen 1.8T mit Remus, hört sich nicht so geil an wie einer mit Stüberanlage. Wenn ich da an Schmiddy`s Anlage am R denke....einfach nur schick. Auch passende Heckschürzenausschnitte werden bei Stüber mit passenden Schablonen gemacht. Sowas hat man bei Remus, Supersprint, Bastuck und wie sie sonst heissen nicht.
Ich will nicht sagen das die Genannten schlecht sind, aber Stüber ist halt eine Klasse besser. Und ehrlich gesagt: Da gebe ich liebe ein paar Scheine mehr aus und habe was besonderes was nicht jeder am Auto hat.
Man kann wenn man den Wagen verkauft, die Stüber noch seperat verkaufen und findet dafür Abnehmer. Selbst im gebrauchten Zustand.

Und nun deine Argumente ;)

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
ROAR:
Einzelanfertigung
Service
Guter Klang
TÜV-Konform, im gegensatz zu diversen stüberanlagen, die "grauzonenmäßig" eingetragen werden.

Thema:

Wer hat ne Stüber Auspuffanlage am Cupra1P drunter?

Wer hat ne Stüber Auspuffanlage am Cupra1P drunter? - Ähnliche Themen

• Kennt wer diese Downpipe

Kennt wer diese Downpipe: Ich bin in der Bucht über folgende Downpipe gestolpert. Kennt die wer ? Taugt die was ...
  • RSR-Projects AGA - Kennt die wer?

RSR-Projects AGA - Kennt die wer?: Moin, habe eben nach ein paar Soundfiles von AGA's geschaut und bin da bei youtube auf folgendes video gestoßen...
  • Sportauspuff undicht ! Wer kann helfen ?

Sportauspuff undicht ! Wer kann helfen ?: Hallo, habe heute meine 3 Zoll Duplex Anlage montiert. Diese ist aus Edelstahl und ab Kat. So weit, so gut, nun habe ich das Probem das an den...
  • Wer hat einen K&N Tauschfilter im 2.0 FSI verbaut?

Wer hat einen K&N Tauschfilter im 2.0 FSI verbaut?: Bitte um Info...es geht ausschließlich um den 2.0FSI und den K&N Austasuchfilter dazu. Hat den schon wer erfolgreich verbaut ? ?( Danke + Gruß...
  • Wer hat einen K&N Tauschfilter im 2.0 FSI verbaut? - Ähnliche Themen

• Kennt wer diese Downpipe

Kennt wer diese Downpipe: Ich bin in der Bucht über folgende Downpipe gestolpert. Kennt die wer ? Taugt die was ...
  • RSR-Projects AGA - Kennt die wer?

RSR-Projects AGA - Kennt die wer?: Moin, habe eben nach ein paar Soundfiles von AGA's geschaut und bin da bei youtube auf folgendes video gestoßen...
  • Sportauspuff undicht ! Wer kann helfen ?

Sportauspuff undicht ! Wer kann helfen ?: Hallo, habe heute meine 3 Zoll Duplex Anlage montiert. Diese ist aus Edelstahl und ab Kat. So weit, so gut, nun habe ich das Probem das an den...
  • Wer hat einen K&N Tauschfilter im 2.0 FSI verbaut?

Wer hat einen K&N Tauschfilter im 2.0 FSI verbaut?: Bitte um Info...es geht ausschließlich um den 2.0FSI und den K&N Austasuchfilter dazu. Hat den schon wer erfolgreich verbaut ? ?( Danke + Gruß...