Wer hat Erfahrung mit Autoglasfolie?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Autoglasfolie? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Kann mir jemand weiter firsthelfen tipps usw wie ich gut und günstig Autoglasfolie rein bekomme??:rolleyes: LG Babyleon2320
Babyleon2320

Babyleon2320

Reaktionen
0

Kann mir jemand weiter
helfen tipps usw wie ich gut und günstig Autoglasfolie rein bekomme??:rolleyes:

LG Babyleon2320

06.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer hat Erfahrung mit Autoglasfolie? . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
338
AW: Wer hatt Erfahrung mit Autoglasfolie???

Hab das Thema mal hierher geschoben.. was genau meinst mit Autoglasfolie? Normale Tönungsfolien oder was anderes?

Dimmi

Reaktionen
0

Habe gehöhrt das es Firmen gibt die das über die Teilökasko abrechnen!!!:wave:

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Was denn?

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1

ne kaputte scheibe ;)

raider

Reaktionen
2

@Babyleon2320

versuch mal die Suche und gib als Suchbegriff Tönungsfolie ein, da wird dir dann geholfen. ;)

Kinners der sucht Tönungsfolie und weiss nicht wie man das nennt.

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
ich hab ne neue frontscheibe drin mit ganz leichter tönungsfolie
und die restlichen scheiben würden mich 470€ kosten ... also rundum in einer tönungsstärke

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ist das erlaubt ?(

mario564

Reaktionen
0
also ich bin der Meinung das man nur hinten tönen darf.

die Scheiben vorne Fahrer-Beifahrerscheibe müssen frei bleiben und ganz klar natülrich vorne :p

Ich hab mal beim Scheibendoktor nachgefragt und der wollte für eine Tönung 270 euro haben. War mir dann aber doch zu teuer.

Kannst dir natürlich auch eine Töung für ca. 20€ kaufen das montieren ist bloß das schwere. Blasen und Spalten kommen schneller als man denkt.

raider

Reaktionen
2
Ich mal irgendwo gelesen, dass man die vorderen Seitenscheiben auch tönen darf, aber nur zu 30% (??) und nur dann wenn noch KEINE Vortönung im Glas ist.

ApokDH

ApokDH

Reaktionen
0
Also mir habe die Jungs von Carglass und der Vertiebspartner gesagt vorne darf keinerlei Tönung rein,man würde kein Eintragung bekommen und die Grünen mögen das wohl auch nicht.

Wenn wer was anderes weis sofort bescheid geben.Dann haben wollen:D

swat33333

swat33333

Reaktionen
0
Ich habe aucxh mal gehört das man es darf aber nur zu einem sehr sehr geringen satz das heißt das man es kaum sieht aber man darf es ..

naja könnt ja nal beim tüv fragen..

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
AFAIK gab's mal Folien mit Eignung für die vorderen Seitenscheiben, die wurden dann aber wieder zurückgezogen. Ich würd ganz klar die Finger davon lassen. Und wenn's nur wegen der ständigen Nachfragerei der Rennleitung ist.

Ich wühl mal, vielleicht find ich was raus.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nur mal auf die schnelle: Prinzipiell muß die Lichtdurchlässigkeit von vorderen Seitenscheiben mindestens 70 und bei Frontscheiben mindestens 75 % betragen. Alle am Markt befindlichen Folien haben in der Bauartgenehmigung die Einschränkung, daß sie an diesen Scheiben nicht verwendet werden dürfen.

Soll heißen: Man müßte eine Folie finden, die die Lichtdurchlässigkeit nicht stärker als o.g. einschränkt und bauartgenehmigt ist. Weiß vielleicht jemand nen Markennamen von den Folien, die da zeitweise auch für vorne angeboten wurden?

Zuletzt bearbeitet:

raider

Reaktionen
2
Hier in Köln ist ein Anbieter, der von 3M Folien verbaut und diese erfüllen diese Kriterien. Ich seh hier reihenweise BMWs und Golfs mit einer entsprechenden vorderen Tönung rumfahren und soweit ich mich erinnern kann, gab es mal einen User mit nem Toledo 1M, der hatte die Folie auch vorne rum drin.

Tante Edit: Der User heisst Steffen99, ist aber nicht mehr im Forum aktiv. Mal die Beiträge von ihm durchsuchen, denn der hat das irgendwo geschrieben.

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Hab mal gewühlt, nix verwertbares gefunden.
Ich würd mir da aber keine allzu großen Hoffnungen machen. Und haben wollen würd ich's auch nicht. Muß mich ja nicht mit Leuten, die "voll krasse 3er BMW" fahren gleichstellen. :totlach:

SamX

Reaktionen
0
Es muss ja nicht Folie sein ;) Eine Scheibentönung durch Beschichten ist ebenfalls möglich und wird auch rundherum eingetragen. Dabei ist eine Abstufung der Lichtdurchlässigkeit in 1% möglich. Natürlich ist das ganze etwas teurer als die Folienvariante, dafür wird es aber eingetragen.
Für einen 1M kostet das etwa 600€ rundherum, Farbe und Tönungsstufe sind dabei wählbar, natürlich vorne begrenzt um die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen.

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Die Frage dabei ist nur, wie ich da an eine "Eintragung" komme. Wer liefert da passende Papiere mit?

bert

Reaktionen
0
Also das letzte was ich zum Thema "Fluten" gehört habe - scheinen die Eintragungen nicht viel wert zu sein. Und für den Threadersteller sollte es zudem günstig sein...

BacktoTopic:

Für Scheibentönung kannst du mal den User "Schmiddy" anschreiben - der kann dir vlt. helfen :wave:

SamX

Reaktionen
0
Die Frage dabei ist nur, wie ich da an eine "Eintragung" komme. Wer liefert da passende Papiere mit?
Die Firma, die ich meine, liefert das TÜV Gutachten mit, oder trägt es für dich in die Fahrzeugpapiere ein.

@bert: Natürlich, das ist sicherlich ein wenig am Ausgangsposting vorbeigegangen, da es wie gesagt ja nicht ganz billig ist. Habe aber noch nichts nachteiliges zum Thema Eintragung gehört, ein Arbeitskollege fährt da schon seit 2 Jahren mit rum und hat in der Zeit eine HU hinter sich gebracht.
Was natürlich nicht heissen muss, daß das überall so ist.

bert

Reaktionen
0
Ja fahren ja auch sehr viele mit Folie bis zur A-Säule rum :rolleyes:

Und selbst die haben manche eingetragen :totlach:

Wobei hier in unserer Gegend, die eigentlich alle sehr human sind :wave:

ot:
Wenn du mal in GV unterwegs bist - halte mal ausschau nach nem orangenen 350Z 8)

Thema:

Wer hat Erfahrung mit Autoglasfolie?

Wer hat Erfahrung mit Autoglasfolie? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit FIS Control, MFA XP usw.

Erfahrungen mit FIS Control, MFA XP usw.: Hallo Gemeinde! Ich wollt mal fragen (vorallem die die ein Tachoumbau hinter sich haben) ob ihr Erfahrungen habt mit FIS Control oder MFA XP usw...
  • wer kann mir gra einbauen?

wer kann mir gra einbauen?: wer kann mir meine gra einbauen,,,wird gut belohnt,,,,im raum nrw,,,,bitte um schnelle antwort EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : achso...
  • Wer kann mir die Maße vom Kofferraum nehmen?

Wer kann mir die Maße vom Kofferraum nehmen?: Abend zusammen, bin momentan noch im Ausland und würde mir meine zukünftigen Kofferraumausbau gerne mit Auto CAD und Photoshop gerne mal etwas...
  • Wer von euch hat nen überrollbügel im Auto

Wer von euch hat nen überrollbügel im Auto: Allo mich würde mal interessieren wie so ein überrollbügel in einem Leon aussieht, hat sowas schon jemand von euch verbaut?
  • Wer hat Ideen | Klimabedienteil veredeln ???

Wer hat Ideen | Klimabedienteil veredeln ???: Ich bins wieder, Wollte mal wissen ob Ihr Vorschläge hättet, was man an der Leon Klimatronic veredeln könnte. Ich denke dass ist das einzige Teil...
  • Wer hat Ideen | Klimabedienteil veredeln ??? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit FIS Control, MFA XP usw.

Erfahrungen mit FIS Control, MFA XP usw.: Hallo Gemeinde! Ich wollt mal fragen (vorallem die die ein Tachoumbau hinter sich haben) ob ihr Erfahrungen habt mit FIS Control oder MFA XP usw...
  • wer kann mir gra einbauen?

wer kann mir gra einbauen?: wer kann mir meine gra einbauen,,,wird gut belohnt,,,,im raum nrw,,,,bitte um schnelle antwort EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : achso...
  • Wer kann mir die Maße vom Kofferraum nehmen?

Wer kann mir die Maße vom Kofferraum nehmen?: Abend zusammen, bin momentan noch im Ausland und würde mir meine zukünftigen Kofferraumausbau gerne mit Auto CAD und Photoshop gerne mal etwas...
  • Wer von euch hat nen überrollbügel im Auto

Wer von euch hat nen überrollbügel im Auto: Allo mich würde mal interessieren wie so ein überrollbügel in einem Leon aussieht, hat sowas schon jemand von euch verbaut?
  • Wer hat Ideen | Klimabedienteil veredeln ???

Wer hat Ideen | Klimabedienteil veredeln ???: Ich bins wieder, Wollte mal wissen ob Ihr Vorschläge hättet, was man an der Leon Klimatronic veredeln könnte. Ich denke dass ist das einzige Teil...