Wer hat ein Alpine Steuergerät mit Media Expander verbaut?

Diskutiere Wer hat ein Alpine Steuergerät mit Media Expander verbaut? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ///alpine "mx" 1. Hat jemand schon Alpine "CDA-7895RB" oder "CDA-7893" in Löwen angebaut?mit origenal lautspreher?oder firstmit andere...
disel

disel

Beiträge
1.190
Reaktionen
0
///alpine "mx"

1.
Hat jemand schon Alpine "CDA-7895RB" oder "CDA-7893" in Löwen angebaut?mit origenal lautspreher?oder
mit andere lautsprechersystem?:bonk:


2.
Im Medeamarkt verkäufer hat mir gesag das CD Klag bei Alpine mit MX " Media Xpaner " Beste was gibt´s.

Rockford Fostgate RFX 9110R,
Sony CDX-MP70,
Clarion DXZ-818RMP,
JVC RH2000,
Panasonic CQ-DFX972N,
Die alle haben nich so gute CD-Klag????

Thank´s you!!!!!!
 
09.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer hat ein Alpine Steuergerät mit Media Expander verbaut? . Dort wird jeder fündig!

Jukebox

Beiträge
539
Reaktionen
0
hi,

also Test in CarHifi und autohifi zeigen immer wieder, daß es besten CD Klang von Clarion gibt, wobei dort jedoch häufiger der Radioempfang angemeckert wird....
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Also Panasonic ist nicht so der Hit

Die Rockford´s klingen sehr gut, haben aber weniger Ausstattungsfeature, dafür sehr gute Vorverstärker

Die Clarion´s klingen immer sehr neutral audiophil

Die Alpine´s haben einen sehr guten Bass, besser gehts kaum, dafür schaffen die nicht das Niveau von Clarion im Mittelhochtonbereich
 

Namgor

Beiträge
153
Reaktionen
0
Hi ich kann inhaltlich nicht besonders viel beitragen ....

Aber könne mal jemand den Titel des Threads in einen etwas Ausagekräftigeren ändern ?

Nix für ungut
Namgor
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
@Namgor

Euer Wunsch ist mir Befehl. :D
 

Namgor

Beiträge
153
Reaktionen
0
@Mario

Umfassenden Dank! - werter Meister :D :D
 

Atlas

Beiträge
287
Reaktionen
0
Hi Disel!

Ich habe das Alpine 7998R verbaut....

Der Media-Xpander hebt im Endeffekt nur die Frequenzen an....welche jetzt genau und wieviel diese angehoben werden- keine Ahnung!

ich muss aber sagen, dass sich das Ganze schon besser dadurch anhört - kräftigeren Bass, ausgefeiltere Höhen...

Das Gute daran ist, dass du den Xpander in verschiedenen Stufen regeln kannst....bei mir sinds 3 und diese kann man für jede Quelle einzeln regeln und abspeichern!



Ich muss sagen, dass ich mittlerweile von Alpine WIRKLICH überzeugt bin....hatte die ganze Zeit Clarion - sicher haben die einen guten CD-Klang, aber was ist mit dem Radioempfang? Radio-Text? Größere Displays? Neuere Technik?

In der Hinsicht hinkt Clation IMMER hinterher und das war für mich immer ärgerlich!

Jetzt habe ich das Alpine mit der Alpine-eigenen Freisprecheinrichtung und mir gefällt es wirklich gut - und ganze erhlich? Den sooooooooo viel schlechteren CD-Klang kann ich jetzt nicht ausmachen....

Grüße

Atlas
 
Thema:

Wer hat ein Alpine Steuergerät mit Media Expander verbaut?

Wer hat ein Alpine Steuergerät mit Media Expander verbaut? - Ähnliche Themen

  • Klebeantenne, wer hat eine?

    Klebeantenne, wer hat eine?: Hi, irgendein Spack hat mir meine Antenne abgebrochen, der Fuss is net mehr zu retten. Jetzt hab ich nen Blindstopfen drauf und will hinten in die...
  • Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?

    Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?: Hi, hat schon jemand die neue Navi-Software Falk Pro SC 3500? Ich hab im Moment einen Typhonn Mobile 3500 mit Falk Navigator 2004 und will mein...
  • Wer kann mir helfen?

    Wer kann mir helfen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein Problem...hab nun ein neues Frontlautsprechersystem für den Leon gekauft..:D .Kabel und Distanzringe etc ist...
  • Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???

    Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???: Hallo Leute... Hab jetzt die halbe Nacht damit verbracht mir so ziemlich alles über Navi-Einbau im Leon durchzulesen... Aber so wirklich schlauer...
  • Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion

    Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion: Ich habe ein Problem mit einem Clarion Navirechner NAX 9500 E. Ich will den Rechner an mein Alpine CDA 9855 Radio anschließen. Das Problem aber...
  • Ähnliche Themen
  • Klebeantenne, wer hat eine?

    Klebeantenne, wer hat eine?: Hi, irgendein Spack hat mir meine Antenne abgebrochen, der Fuss is net mehr zu retten. Jetzt hab ich nen Blindstopfen drauf und will hinten in die...
  • Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?

    Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?: Hi, hat schon jemand die neue Navi-Software Falk Pro SC 3500? Ich hab im Moment einen Typhonn Mobile 3500 mit Falk Navigator 2004 und will mein...
  • Wer kann mir helfen?

    Wer kann mir helfen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein Problem...hab nun ein neues Frontlautsprechersystem für den Leon gekauft..:D .Kabel und Distanzringe etc ist...
  • Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???

    Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???: Hallo Leute... Hab jetzt die halbe Nacht damit verbracht mir so ziemlich alles über Navi-Einbau im Leon durchzulesen... Aber so wirklich schlauer...
  • Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion

    Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion: Ich habe ein Problem mit einem Clarion Navirechner NAX 9500 E. Ich will den Rechner an mein Alpine CDA 9855 Radio anschließen. Das Problem aber...