Wer hat definitiv das MS 2.2 in seinem Leon?

Diskutiere Wer hat definitiv das MS 2.2 in seinem Leon? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, Da ich ja zur Zeit auf meinen frisch bestellten Leon warte , bleibt mir nichts anderes übrig als mich hier und da über das Auto und die...

Flo16v

Beiträge
319
Reaktionen
0
Hi,

Da ich ja zur Zeit auf meinen frisch bestellten Leon warte , bleibt mir nichts anderes übrig als mich hier und da über das Auto und die verbauten Teile zu informieren :)

Jetzt ist
es mir schon mehrfach unter die Augen gekommen das aktuelle Modelle MJ2012 nicht mit dem MS 2.2 sondern MS 2.1 ausgeliefert werden:astonish:

Soweit ich weiß hat das MS 2.1 folgende Nachteile gegenüber dem 2.2:

kein DAB
Sprachwahl der Freisprecheinrichtung muß mühsam angelernt werden
kein Bluetooth Audio Streaming.
keine optische Einparkhilfe vorne / hinten ( nicht ganz sicher)


Hört sich jetzt vielleicht kleinlich an aber das verbesserte MS 2.2 war letztendlich mit auschlaggebend für den Kauf und ich wäre echt Sauer wenn der neue mit MS 2.1 geliefert wird.

Also. Hat ion der letzen Zeit einer seinen Löwen geliefert bekommen mit dem MS 2.2?

Gruß Flo
 
01.08.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer hat definitiv das MS 2.2 in seinem Leon? . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Die Einparkhilfe wird meines Wissens nach im MS2.1 aber auch korrekt angezeigt.

Übergangsbestückungen (bei denen dann im neuen MJ das alte Navi eingebaut wird und ähnliche Verwirrspielchen) gibt es immer nur in der Übergangszeit. Da wird solange das Alte verbaut, bis die Bestände leer sind. Das sollte dich also definitiv nicht mehr treffen, da die Übergangszeit schon ziemlich lange rum ist.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Das einzige Merkmal was das MS 2.2 mehr hat, als das MS 2.1, ist die Funktion der Sprachbedienung.
DAB, sowie Audiostreaming und Optische-Einparkhilfe, unterstützt auch das MS 2.1
Es kann aber durchaus sein, dass bspw. DAB nicht werksseitig aktiviert ist.
Und man dies nachträglich codieren (bspw. per VCDS) muss und ggf. noch eine passende Antenne bzw. Antennenverstärker verbauen muss.
 

Flo16v

Beiträge
319
Reaktionen
0
Hi,

DAB steht auch in den Preislisten nicht drin. Das wäre also nicht soo schlimm ,sollte es nicht funktionieren.

War es nicht so das das 2.1 auch Sprachbedienung hat aber nur mir angelernten Namen und man beim 2.2 nmichts anlernen muß?

Gruß Flo
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Nein, das Mediasystem 2.1 hat keine Sprachbedienung.
Diese gibt es erst mit dem Mediasystem 2.2.
Ob dies auch nur eine Sache der Codierung ist, kann ich aber nicht sagen.
Evtl. hat das Mediasystem 2.2 auch eine andere Software drauf und kann dadurch die Sprachbedienung. :dontknow:
Selber habe ich kein RNS 315. Ansosnten hätte ich schon mal mit VCDS an der Codierung herumgespielt. :D
 

Scheduler

Beiträge
15
Reaktionen
0
Tja, mich hat es leider erwischt und habe das 2.1 erhalten :-(
-Sprachwahl nicht möglich
-Parksensoren vorne und hinten mit Anzeige im Navi
-DAB müsste eigentlich gehen
-Bluetooth streaming möglich

Ist ein FR 1.8 TSI mit DSG, eindeutig ein 2012 MJ :)

Ob man beim Händler meckern kann, wäre noch eine interesannte Frage!
 

Flo16v

Beiträge
319
Reaktionen
0
Hi,

Ist halt die Frage wann du bestellt hast und ob zu diesem Zeitpunkt schon das MS 2.2 beworben wurde, mit Sprachsteuerung und allem.

Falls ja , finde ich es nicht so prall das Seat da noch irgendwelche Restbestände aufbraucht.

In nem englischen Forum heißt es das ein Softwareupdate aus nem 2.1 auch ken 2.2 macht weil im 2.1 wohl Hardwaremäßig was fehlt um die Sprachsteuerung zu realisieren.

Die Engländer regen sich ganz ordentlich darüber auf weil das 2.1 wohl nur 5 stellige ZIP Codes ( Postleitzahlen? ) annimmt und das 2.2er deren 7 und sich damit wohl genauer Navigieren lässt.

Solltest du mit MS 2.2 bestellt haben würd ich den Händler mal fratgen warum denn die Sprachsteuereung nicht funktioniert.

Gruß Flo
 
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Digital Audio Broadcasting

DAB ist ein digitaler Übertragungsstandard für terrestrischen Empfang von Digitalradio...

Mehr dazu bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Audio_Broadcasting

Edit: Sorry, hatte den Tab wohl zu lange geöffnet ohne zu Refreshen :)
 

Paladium

Beiträge
25
Reaktionen
0
Also mein Bj.2011 hat schon DAB.
Hab aber keine optischen Rückfahrkamera Ode sonst was auch immer.
Also ich denke das ich das RNS 315 habe. Hab ganz Europa in Navi und nicht auf ner CD oder Speicherkarte.
Gruß
Paladium
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@Paladium
Werksseitig ist die optische PDC glaube ich nur aktiviert, wenn vorne und hinten die PDC verbaut ist.
Die vordere PDC gab es ja eine Zeit lang nicht bei Seat.
Daher ist es vermutlich in deinem RNS 315 und im PDC Steuergerät nicht codiert worden, dass die PDC optisch dargestellt werden soll.
Doch theoretisch sollte sich dies auch bei dir, per Codierung aktivieren lassen.
 

Lord_RMC

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hi,

Da ich ja zur Zeit auf meinen frisch bestellten Leon warte , bleibt mir nichts anderes übrig als mich hier und da über das Auto und die verbauten Teile zu informieren :)

Jetzt ist es mir schon mehrfach unter die Augen gekommen das aktuelle Modelle MJ2012 nicht mit dem MS 2.2 sondern MS 2.1 ausgeliefert werden:astonish:


Also. Hat ion der letzen Zeit einer seinen Löwen geliefert bekommen mit dem MS 2.2?

Gruß Flo
Hab meinen seit ende Juni. Und jap, bei mir ist das MS 2.2 verbaut! Wäre es nicht so gewesen, hätte ich es reklamiert da es eindeutig in meinem Lieferumfang / Vertrag beschrieben stand!

MFG
 

Scheduler

Beiträge
15
Reaktionen
0
Heute mit meinem Verkäufer gesprochen weil nur das 2.1 verbaut wurde.

Viel konnte er halt nicht sagen, fand ich nicht gerade toll.

Jetzt soll ich den Wagen mal vorbei fahren und einen Tag da lassen... oh man geht das wieder los!´

Grüße
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
was steht denn in deinem kaufvertrag drin?
2.1 oder 2.2?
 

Leutnant84

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich habe ms 2.2! Bestellt im Mai geliefert Ende Juni! Fr 2.0 tfsi!
 

Flo16v

Beiträge
319
Reaktionen
0
Heute mit meinem Verkäufer gesprochen weil nur das 2.1 verbaut wurde.

Viel konnte er halt nicht sagen, fand ich nicht gerade toll.

Jetzt soll ich den Wagen mal vorbei fahren und einen Tag da lassen... oh man geht das wieder los!´

Grüße

Wann wurde deiner denn geliefert ?

Bei mir im Kaufvertrag steht leider nur Leder, Schiebedach und Techno plus drin..

Gruß flo
 
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
Was auch mal sehr interessant wäre, wenn jemand nen komplett VCDS scan einstellen könnte der ein MS 2.2 verbaut hat.
Vllt. lässt sich dann lichten wie das mit der Freisprecheinrichtung gelöst wurde.
Über sowas wäre ich echt sehr dankbar :D
 

Lord_RMC

Beiträge
21
Reaktionen
0
Wann wurde deiner denn geliefert ?

Bei mir im Kaufvertrag steht leider nur Leder, Schiebedach und Techno plus drin..

Gruß flo


Hmm, also bei mir stand alles beschrieben (recht ausführlich mit 3 Blättern) was ich erhalten sollte bzw. auch habe. Sprich unter meinem Techno Plus Paket stand noch ma einzeln aufgeschlüßelt was dies zb beinhaltete.

Drück dir die Daumen das es das 2.2 wird!

MFG

Edith fragt: Wann hast du eigentlich deinen Löwen bestellt und hast du schon einen Liefertermin? Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass die jetzt noch 2.1 verbauen. Selbst meiner, den ich am 6.5 diesen Jahres geordert hatte, hat ja scho das 2.2. Und glaub mir, ich hatte "muffe-sausen" weil ich gelesen hatte das genau zu der zeit die umstellung auf das MJ 2011 war (bei mir persöhnlich ging es mehr um die LED-Rücklichter - und gott die gebogen "L's" sind geil :) )
 

Flo16v

Beiträge
319
Reaktionen
0
Hi,

Ich habe letze Woche erst bestellt und noch keinen Liefertermin. Vor Oktober wird das bei mir also nichts.

Eigentlich bin ich auch recht zuversichtlich das ich das 2.2 erhalte doch in nem englischen Forum Weden teilweise noch 2.1er ausgeliefert.

Beim Exeo isst noch schlimmer. Da wird dann mal eben irgendein pioneer nachrüstnavi eingebaut. Ohne FIS Funktion und solche Scherze.

Deswegen bleibt bei mir noch ein wenig restmuffe :rolleyes:

Gruß flo
 
Thema:

Wer hat definitiv das MS 2.2 in seinem Leon?

Wer hat definitiv das MS 2.2 in seinem Leon? - Ähnliche Themen

  • Wer stellt die Fensterschachtdichtung vom 1P her?

    Wer stellt die Fensterschachtdichtung vom 1P her?: Hey liebe Leute, meine Fensterschachtdichtungen (Dichtungen außen an den Fenstern) sind leider alle etwas verzogen und haben auf Grund der...
  • Wer kennt dieses Problem?

    Wer kennt dieses Problem?: Guten Morgen! :wave: Ich habe ein Problem mit meinem Leon 1P(2007, 1.6) Dieser macht seit neuesten Geräusche. Es hört sich an als würde etwas...
  • Fehlercode P0403 - AGR Ventil Elektronik - Schon alles versucht - wer weiß Rat???

    Fehlercode P0403 - AGR Ventil Elektronik - Schon alles versucht - wer weiß Rat???: Hallo, ich habe bei meinem Seat Leon 1P Baujahr 2005 seit Monaten ein Problem. Die Abgaßwarnlampe oder wie die sich nennt zeigt dauerhaft einen...
  • Wer hat die NoName Scheibenwischer von kfzteile24.de?

    Wer hat die NoName Scheibenwischer von kfzteile24.de?: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 1P (vor Facelift) vorne und hinten die Scheibenwischer tauschen, jetzt wollte ich mal nicht die "teuren"...
  • Wer kann helfen "Parksensoren"

    Wer kann helfen "Parksensoren": Hallo Liebe Gemeinde bei meinen mit Leon 1P BJ 2006 mit originaler Einparkhilfe ist jetzt eine Heckschürze von nem 1P BJ 2010 drann, die aber...
  • Wer kann helfen "Parksensoren" - Ähnliche Themen

  • Wer stellt die Fensterschachtdichtung vom 1P her?

    Wer stellt die Fensterschachtdichtung vom 1P her?: Hey liebe Leute, meine Fensterschachtdichtungen (Dichtungen außen an den Fenstern) sind leider alle etwas verzogen und haben auf Grund der...
  • Wer kennt dieses Problem?

    Wer kennt dieses Problem?: Guten Morgen! :wave: Ich habe ein Problem mit meinem Leon 1P(2007, 1.6) Dieser macht seit neuesten Geräusche. Es hört sich an als würde etwas...
  • Fehlercode P0403 - AGR Ventil Elektronik - Schon alles versucht - wer weiß Rat???

    Fehlercode P0403 - AGR Ventil Elektronik - Schon alles versucht - wer weiß Rat???: Hallo, ich habe bei meinem Seat Leon 1P Baujahr 2005 seit Monaten ein Problem. Die Abgaßwarnlampe oder wie die sich nennt zeigt dauerhaft einen...
  • Wer hat die NoName Scheibenwischer von kfzteile24.de?

    Wer hat die NoName Scheibenwischer von kfzteile24.de?: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 1P (vor Facelift) vorne und hinten die Scheibenwischer tauschen, jetzt wollte ich mal nicht die "teuren"...
  • Wer kann helfen "Parksensoren"

    Wer kann helfen "Parksensoren": Hallo Liebe Gemeinde bei meinen mit Leon 1P BJ 2006 mit originaler Einparkhilfe ist jetzt eine Heckschürze von nem 1P BJ 2010 drann, die aber...