Wer hat bei uns im Forum beste Auto HIFI Anlage?

Diskutiere Wer hat bei uns im Forum beste Auto HIFI Anlage? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wer hat bai uns im Forum beste Auto HIFI Anlage? Wer hat Auto HI-FI firstAnlage im Löwen über 140db? Sehr interesant :] Her mit Foto!!
disel

disel

Beiträge
1.190
Reaktionen
0
Wer hat bai uns im Forum beste Auto HIFI Anlage?

Wer hat Auto HI-FI
Anlage im Löwen über 140db?
Sehr interesant :] Her mit Foto!!
 
08.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer hat bei uns im Forum beste Auto HIFI Anlage? . Dort wird jeder fündig!

Hitower

Beiträge
72
Reaktionen
0
Hi
Was hat beste mit lautester zu tun? ?(

Jeder hat anderere Prioritäten!

Und auf welchem Messsystem hättest gerne den Wert?

Ich komme im Toledo auf 137,9dB mit meinen beiden kleinen...

Die 140dB sind schon schnell geknackt, wenn man weiß wie...

Gruß
Daniel
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
mt drauf an..wenn du die Soundqualität meinst, liegt der Leon von Mario, mein alter TDI und ein zwei andere weit vorn.

Bei SPL hatte mal "peter" ein kleines Monster geschaffen.
 

Devilseye

Gast
Also über 140dB sind schon ganz schön heftig würde ich sagen!!
Aber mal ehrlich: Wer legt darauf denn wert? Viel wichtiger is doch das das Ding gut klingt würde ich sagen! :)
Muss sagen mir taugen schon richtig gute Anlagen im Auto, aber ich seh nicht ein da soviel Geld dafür hinzublättern. Tja, jeder setzt halt woanders die Prioritäten :]
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
richig!

@Devil: wo kann man denn deinen coolen Beruf lernen??? :D
 
DriverX

DriverX

Beiträge
1.139
Reaktionen
0
Ich kann mich den bisherigen Meinungen hier nur anschließen, wenn Du nur Lautstärke willst hast noch nicht unbedingt guten Klang und außerdem, was bringen Dir 140 dB, beim fahren wirst Sie ja wohl kaum einsetzen? Das wär schon gefährdend, für Dich und andere, wenn Du nix mehr hörst.
 

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

würde auch sagen, dass Deine Frage so nicht beantwortet werden kann. Gibt ja auch bei den SoundOffs Klasseneinteilungen nach SoundQuality, SoundOnly, SPL....
Und generell zu sagen, eine Anlage ist klasse die 140 dB schafft ist ja wohl etwas schwach. Das schaffe ich mit Komponenten vom Conrad auch. Einfache Rechnung, Leistung mal Membranfläche (jetzt nicht wörtlich nehmen). Gibt auch noch ein paar andere Faktoren.
Wenn dir der Diabolo Mini etwas sagt, wohl eines der bestklingensten Autos in der bezahlbarn Klasse, spielt gerade so um die 140 dB. Ist sie deshalb schlecht :)
Du merkst, Deine Frage ist wohl eher....... Na ok, wenn Du es nur auf SPL beziehst kann man die Frage stellen, aber dann würde ich nicht 140 dB als Grenze ziehen sondern schon eher so 155, da wird die Luft schon dünne

Gruss Jens
 

Hifi

Beiträge
36
Reaktionen
0
Guter Klang

140db erreicht man schon mit recht billigen Komponeten. Die Anlage klingt dann zwar schlecht, aber bei einer bestimmten Frequenz schafft sie 140db und mehr. Deshalb hoert man bei den dbdrags immer nur ein lautes brummen. Vielmehr wuerde mich interessieren, welches Auto am besten klingt.
Leider kann ich beim naechsten Nordlichtertreffen nicht dabei sein, da ich derzeit im Urlaub bin. Aber auf so einem Treffen koennte man ja mal eine interne Rangliste erschaffen.
Ich habe ab August einen Exact PSW 269 an einer Xetec Gravity g500, der sollte dann auch recht guten Druck erzeugen, allerdings mit einem guten Klang.

Jan
 
llcoolh

llcoolh

Beiträge
537
Reaktionen
0
RE: Guter Klang

mir fällt aus gegebenen anlass schon ein grund für eine "laute" anlage ein, nämlich um bei festivals den campingplatz zu beschallen. (musste mich letztes wochenende der kleinen pa-anlage unserer nachbarn geschlagen geben, die uns ihre musik aufgedrängt haben :( dafür hats mir die batterie zusammengehaut. bin eh selber schuld sorry fürs ot)
 

Hitower

Beiträge
72
Reaktionen
0
Hi
Ja der Mini ist nett! Die Komponeten auswahl ist sogar noch bezahlbar!
Würde mir auch gefallen! Besonders der Subamp!

Gruß
Daniel
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Hallo

@Hitower und big_foot

Bitte vergleicht die SQ Fahrzeuge nicht mit den Auto´s die im Alltag von Otto Normal Fahrern benutzt werden. Das sind Welten an Material und vor allem Zeit die da rein gesteckt wird. Das ist nicht nur der Mini. Der Opel von Manfred klingt auch sehr gut und der Golf vom Fritze ist auch immer auf dem Treppchen. ;)

@Heiko

Man tut was man kann. Ich würde aber sagen (Nein ich weiss es) das der Leon von Hr. Seybold weiter vorn liegt als meiner. ;) Welcher Aufwand betrieben wird steht auf einem anderen Blatt. :D
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
ich denke mal, das Holger ein bissel außerhalb der Konkruenz läuft...aber nur ein bissel. ;)
 
disel

disel

Beiträge
1.190
Reaktionen
0
Wer hat lust auf Löwen (Car HI-FI)Treff ? :))
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Wie stellst du dir das vor?
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
@Disel: komm doch einfach nach Altenburg zum großen Treffen, da gibts Löwen und Hifi genug..inkl. SPL-Wettbewerb
 

Hitower

Beiträge
72
Reaktionen
0
Hi
Ja, der Mini ist natürlich Professionel Aufgebaut und da steckt unmengen An Zeit und erfahrung drin!

Aber ich denke wir Otto Normalis können auch zu guten Komponten greifen und auch eine gute Anlage einbauen!

Ob es dann noch so klingt wie die SQs? Hoffe ich immer drauf :D

Mal schaun wann ich meine Lauscher mal in den Mini reinstecken kann ;)



Gruß
Daniel
 
Thema:

Wer hat bei uns im Forum beste Auto HIFI Anlage?

Wer hat bei uns im Forum beste Auto HIFI Anlage? - Ähnliche Themen

  • Klebeantenne, wer hat eine?

    Klebeantenne, wer hat eine?: Hi, irgendein Spack hat mir meine Antenne abgebrochen, der Fuss is net mehr zu retten. Jetzt hab ich nen Blindstopfen drauf und will hinten in die...
  • Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?

    Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?: Hi, hat schon jemand die neue Navi-Software Falk Pro SC 3500? Ich hab im Moment einen Typhonn Mobile 3500 mit Falk Navigator 2004 und will mein...
  • Wer kann mir helfen?

    Wer kann mir helfen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein Problem...hab nun ein neues Frontlautsprechersystem für den Leon gekauft..:D .Kabel und Distanzringe etc ist...
  • Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???

    Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???: Hallo Leute... Hab jetzt die halbe Nacht damit verbracht mir so ziemlich alles über Navi-Einbau im Leon durchzulesen... Aber so wirklich schlauer...
  • Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion

    Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion: Ich habe ein Problem mit einem Clarion Navirechner NAX 9500 E. Ich will den Rechner an mein Alpine CDA 9855 Radio anschließen. Das Problem aber...
  • Ähnliche Themen
  • Klebeantenne, wer hat eine?

    Klebeantenne, wer hat eine?: Hi, irgendein Spack hat mir meine Antenne abgebrochen, der Fuss is net mehr zu retten. Jetzt hab ich nen Blindstopfen drauf und will hinten in die...
  • Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?

    Wer hat einen PDA mit Falk Pro SC 3500 ?: Hi, hat schon jemand die neue Navi-Software Falk Pro SC 3500? Ich hab im Moment einen Typhonn Mobile 3500 mit Falk Navigator 2004 und will mein...
  • Wer kann mir helfen?

    Wer kann mir helfen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein Problem...hab nun ein neues Frontlautsprechersystem für den Leon gekauft..:D .Kabel und Distanzringe etc ist...
  • Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???

    Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???: Hallo Leute... Hab jetzt die halbe Nacht damit verbracht mir so ziemlich alles über Navi-Einbau im Leon durchzulesen... Aber so wirklich schlauer...
  • Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion

    Wer kennt sich aus.Alpine-Clarion: Ich habe ein Problem mit einem Clarion Navirechner NAX 9500 E. Ich will den Rechner an mein Alpine CDA 9855 Radio anschließen. Das Problem aber...