Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?

Diskutiere Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Es ist schon sehr ärgerlich das unsere hochnäsigen Autohersteller den seit 20096 im Passat lieferbaren SCR-Kat mit Absicht in der Versenkung haben...
kiter

kiter

Beiträge
3.866
Reaktionen
552
Es ist schon sehr ärgerlich das unsere hochnäsigen Autohersteller den seit 20096 im Passat lieferbaren SCR-Kat mit Absicht in der Versenkung haben
verschwinden lassen und durch die Betrugssoftware ersetzt haben. 2014 wurde man hier im Forum als Befürworter des SCR-Kat noch ordentlich vermöbelt :) das hat sich nun grundlegend verbessert. obwohl die Technik die selbe ist.
Was die Langzeit Erfahrungen angeht kann es vom Leon keine geben.
Ältere VAG Fahrzeuge mit Adblue haben gehäuft Probleme mit der Füllstandserkennung/Einspritzung so dass die Warnmeldung "keine Motorstart in 1000km" nervt.
 

MTB_Racer

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme meinen neuen Leon mit dem 184er TDI-Motor in zwei Wochen. Kann mir einer der Leon-Fahrer mit SCR-Kat sagen, wie viel AdBlue ab Werk im AdBlue-Tank war?
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.142
Reaktionen
1.514
Ab Werk ist der AdBlue-Tank nur minimal befüllt, genau wie der Kraftstofftank. Es kann aber sein, dass der Händler den Tank auffüllt. Wenn du es genau wissen willst musst du bei deinem ausliefernden Händler nachfragen, denn das wird unterschiedlich gehandhabt.
 

ddierki

Beiträge
13
Reaktionen
2
Mein AdBlue Tank war bei Auslieferung voll.
Kann aber nicht sagen ob vom Hersteller oder Händler aufgefüllt.

Bei dem Hersteller, für den ich arbeite, sind die Tanks immer ab Werk komplett aufgefüllt.
 

MTB_Racer

Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Infos. Ich bestelle dann sicherheitshalber mal einen Kanister AdBlue auf Vorrat.
 

Dennis30

Beiträge
335
Reaktionen
112
Vielen Dank für die Infos. Ich bestelle dann sicherheitshalber mal einen Kanister AdBlue auf Vorrat.
lass das, der Adblue Tank ist voll. Selbst wenn nicht ,kommt man ja mit wenig sehr weit und fast jede Tanke hat das Zeug ja.
Stell dir vor du kaufst jetzt Adblue, der Tank ist voll , und die Suppe wird dir daheim alt , weil nicht benötigt. schade drum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler und cYrIkz

renndachserl

Beiträge
82
Reaktionen
30
Meiner war auch voll, denke das wird von SEAT schon so ausgeliefert.
 
Thema:

Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?

Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue? - Ähnliche Themen

  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

    Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Cupra on the Track! Nürburgring Hockenheimring Spa etc. wer ist wo; wann unterwegs??

    Cupra on the Track! Nürburgring Hockenheimring Spa etc. wer ist wo; wann unterwegs??: Hallo Cupra Freunde! Ich habe hier kein passendes Thema gefunden u. dachte es ist vielleicht ganz schön einen Thread zu erstellen, in dem man...
  • [ST] Wer hat einen 1,4 er ST Style mit original Seat Soundsystem?

    [ST] Wer hat einen 1,4 er ST Style mit original Seat Soundsystem?: Ich habe meinen mit einem Reserverad und Bassbox ausgerüstet und jetzt hängt er hinten etwas.Deshalb würde ich gerne wissen welche Federn bei euch...
  • Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Bremse

    Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Bremse: Hat schon wer Erfahrung mit dem Cupra Perfomance Paket - insebsondere-> Brembo Bremse Hallo, hat von euch jemand den Cupra mit Perfomance Paket...
  • Wer hat seinen Leon schon?

    Wer hat seinen Leon schon?: Hallo, ich fahre seit dem 20 Dezember einen FR mit 140 PS in Nevada Weiß. :D Ausstattung: Navi mit Sound System LED Scheinwerfer Pieper vorn...
  • Ähnliche Themen