Wer fährt 1P Sport-up mit 20/40 Spur & 40mm tiefer?

Diskutiere Wer fährt 1P Sport-up mit 20/40 Spur & 40mm tiefer? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo leute! in der suche hab ich leider nichts richtiges gefunden, ansonsten schickt mir bitte nen link.... folgende frage habe ich an euch: wer...
  • Wer fährt 1P Sport-up mit 20/40 Spur & 40mm tiefer? Beitrag #1
Matthias

Matthias

Reaktionen
0
hallo leute!
in der suche hab ich leider nichts richtiges gefunden, ansonsten schickt mir bitte nen link....
folgende frage habe ich an euch:

wer von euch fährt einen 1p mit dem sport-up paket, 20/40er spurplatten von h&r und hat seine "*****" noch mit h&r 40mm in die knie gezwungen? dazu noch die serien-pallas?

meiner sieht genauso aus, wie beschrieben...bis auf die tieferlegung...mein meist freundlicher tüv-mann stellt sich da momentan ein wenig quer mit einer abnahme, als ich ihn mal so unverbindlich fragte.

daher möchte ich mal wissen, ob so eine konstelation von euch einer hat...und ob es problemlos einzutragen geht...oder ob da noch an den radkästen "rumgedengelt" werden muß?

wird der leon dadurch eigentlich noch härter, wegen fehlendem federweg?

danke für eure antworten
gruß aus hamburg

• Wer fährt 1P Sport-up mit 20/40 Spur & 40mm tiefer? Beitrag #2
hallo,
ich habe genau diesselbe kombination diesen sommer noch gefahren, habe allerdings von h&r das komplette fahrwerk verbaut, wobei es aber keinen unterschied macht.
habe zuerst das fahrwerk verbaut, dann hinten 20er scheiben pro seite und vorn 10er scheiben pro seite, das gepaart mit den original 17-zoll palas felgen, war eine super optik, bin aber dann doch durch meinen händler günstig an die andromedas rangekommen...
ach so, paßte übrigens alles ohne etwas an den kotflügeln oder anderen teilen verändern zu müssen!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer fährt 1P Sport-up mit 20/40 Spur & 40mm tiefer? Beitrag #3
hallo blackhyperion!
danke für deine antwort...dachte schon, ich bin der einzige hier auf dem planeten, der sowas fährt...:D
und du hast die tieferlegung ohne probleme eingetragen bekommen?
wäre es ein problem für dich, mir eine kopie davon per mail zu schicken, damit ich dem tüv-mann was zum zeigen habe?

"das soll ich ihnen abnehmen?"......."das will ich doch wohl annehmen!"...:D

gruß
matthias

• Wer fährt 1P Sport-up mit 20/40 Spur & 40mm tiefer? Beitrag #4
Ich habe den SportUp mit den H&R Federn und den Pallas ohne Spurplatten Anfang des Jahres ein paar Monate gefahren. Also das Fahrwerk wird schon nochmal ne Ecke straffer, Komfort ist was anderes, aber auf lange Strecken auch nicht weiter störend, lediglich wenn du in einem Kaff wieder durch zusammengeschusterte Feldwege hoppelst, wird die Sache spannender :D
Vor allem hab ich bemerkt, dass das Fahrwerk sehr sensibel auf Reifendruckänderung reagiert:
Als ich meine 18" montiert habe und danach ne Runde gedreht habe, bin ich förmlich über jede Bodenwelle "gehoppelt", kein Wunder, waren auch 3,5 Bar 8o drauf. Mit ca. 2,5 Bar hab ich den optimalen Reifendruck im Hinblick auf Laufleistung, Seitenhalt und Fahrkomfort.

Optisch kommt der Leon sehr gut runter mit den 40er Federn, ich war angenehm überrascht, mit deinen Spurplatten dürftest du gut bündig mit dem Kotflügel werden.
Du kannst ja ruhig ein bissl mit rumrechnen, ich hab z.B. jetzt 8x18 ET35, Bündigkeit kannst dir in der Gallerie angucken...

:wave:

PS: Bezüglich Eintragung, also 100% TÜV-gemäß ist meine Kombi nicht, jedoch hatte ich einen nachsichtigen Prüfer ;-) Aber bei ein paar Anläufen wirst wohl irgendwo schon deine Eintragung bekommen...

• Wer fährt 1P Sport-up mit 20/40 Spur & 40mm tiefer? Beitrag #5
ich hatte damals 40er H&R Federn drin. auf der VA 20mm Spurplatten pro Seite und auf der HA 25mm pro Seite in Kombination mit den Palas. Ging ohne Probleme und war auch eingetragen.

• Wer fährt 1P Sport-up mit 20/40 Spur & 40mm tiefer? Beitrag #6
ich danke euch bis hierhin für eure antworten.
blackhyperion läßt mir eine kopie seiner eintragung zukommen. danke auch dafür.

gruß
matthias

ich denke, das thema kann geschlossen werden...

• Wer fährt 1P Sport-up mit 20/40 Spur & 40mm tiefer? Beitrag #7
@ Matthias

Im Sommer fahre ich exakt die von dir angegebene Kombination: 1.6er Benziner, Sport Up, 20/40er Distanzen, 40 mm H&R-Federn, Palas... Eintragung soweit problemlos. Rein optisch, würd ich sagen, würden vorn und hinten sogar nochmal 5 mm mehr je Seite gehen.

Allerdings hab ich ein Problem: Seit der Tieferlegung ist der Leon vorn etwas höher als hinten :angry:
Ich vermute, dass das am kleinen/leichten Motor liegt ?( , wobei sowas ja eigentlich nicht sein dürfte, wenn die Federn für den Motor freigegeben sind. In der Werkstatt hat man mich jedenfalls erstmal damit abgewimmelt, dass ich erst noch ne Weile so rumfahren soll, weil sich das alles ja noch setzen würde :nene: Na toll. Wie stark sich die Federn wirklich noch gesetzt haben (falls überhaupt), kann ich im Moment gar nicht sagen, fahr die letzte Zeit nur sehr wenig km und hab da auch nimmer so sehr drauf geachtet.

Also wenn Du wirklich die 40er Federn von H&R verbauen willst, schau dir erst noch andere 1.6er an, die die drin haben. Vielleicht ist meiner ja eine Ausnahme...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer fährt 1P Sport-up mit 20/40 Spur & 40mm tiefer?

Wer fährt 1P Sport-up mit 20/40 Spur & 40mm tiefer? - Ähnliche Themen

Sport-Up mit 40er H&R zu hart! Alternativen?: hallo leute! :wave: ich habe folgendes problem. ich habe den 1p stylance mit sport-up fahrwerk, welches ja schon recht straff war (ist). jetzt...
FR2.0TDI DPF JE-Umbau & schwarz/weiss Komplett-Leder: Hallo aus Hamburg Lebe seid 20 jahren in dieser Stadt. Bin in Mühlhausen/Thüringen geboren, Fahre 9jahre SEAT und seidher begleitet mich das...
Oben