wer chippt am chippigsten

Diskutiere wer chippt am chippigsten im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo leute. ich möchte ja mein:baby: etwas mehr leistung geben. habe mich jetzt informiert und alle angebote bekommen. jetzt hab ich natürlich...

infericupra

Reaktionen
0
hallo leute. ich möchte ja mein:baby: etwas mehr leistung geben. habe mich jetzt informiert und alle angebote bekommen. jetzt hab ich natürlich die qual der wahl.
meine
anfrage lautete, 280-300 ps bzw. 350-380 Nm. hier mal aufgelistet:
- chipping.de 290ps/370nm für 870€
-skn 276ps/384nm für 1300€
-wendland 300ps/400nm für 1100€
-mtm 285ps/385nm für 1200€
-rohte 286ps/385nm für 1200€
-abt 265ps/ 350nm für 1370€
-je-design 285ps/385nm für 1450€
-oettinger 305ps/400nm für 1300€
-muggiano 285ps/385nm für 1300€
-digitec 280ps/370nm für 1000€
-wimmer 282ps/370nm für 1050€
-o.ct-tuning 285ps/370nm für 990€
-boese-tuning 280ps/? für 600€
-s-tec 275ps/360nm für 800€
-sls 306ps/385nm für 720€
mtm/o.ct/boese-tuning sind bis heut favoriten. kann mir jemand helfen bei der wahl? was habt ihr für erfahrungen mit den ganzen tunern gemacht? :wave:

01.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wer chippt am chippigsten . Dort wird jeder fündig!
flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173
Ich würde Oettinger nehmen.

Da MTM einer deiner Spezialisten ist, scheint Dir der Preis nicht zu hoch zu sein.
Oettinger ist ein guter Tuner mit viel Erfahrung mit VAG-Motoren.
Der Chip bringt dam meisten (zumindest laut Datenblatt) ;)

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, hat ein GTI Edition 30 mit Oettinger-Chip, Airbox und Abgasanlage 330PS auf dem Prüfstand gedrückt. :very_hap:

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
ohne andere abgasanlage würde ich sicherheitshalber unter der 300er marke bleiben. MTM wäre meine empfehlung, die können auch paar andere sauerein mit deinem cupra machen, dann hatter auch über 300 ps :D

infericupra

Reaktionen
0
kann sein. aber ich will ja nicht meinen motor zerstören. ich will höchstens 300 ps und höchstens 390nm drehmoment. meine kupplung will ich mehr nicht antuen. ne abgasanlage kommt auch noch, fox,roar oder milltek. ne gute garantie ist mir auch wichtig, da hat mtm, skn, sls usw. gute versprechungen laut netzseite.

marcuscarl

Reaktionen
1
ich würde es auch davon abhängig machen, wo der tuner ansässig ist; bzw. wie weit das von dir entfernt ist. denn was nützt dir ein 600€ chip, wenn du 400km fahren mußt.

ApokDH

ApokDH

Reaktionen
0
Also nach Wimmer würdest du ca 100Km fahren :D

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
All die Werte sagen absolut nix aus.... :rolleyes: Kann durchaus sein, dass dich einer mit 360 NM stehen lässt, obwohl du den besten Chip mit 400 und mehr gekauft hast... ;)

Is alles ne Frage der BAstimmung, dann bei welchen Drehzahlen welche Werte anleigen, udn was ganz sichtig ist, wie gut Anschlüsse in den Gängen sind... einfache Spitzenwerte sind genauso nutzlos wie der Zusatz "Motorsporterfahrung" ;)

mudaswon

Reaktionen
0
weist jemand wie der Chiptuner aus Norderstedt heißt??
Ich meine es hat irgendwas mit dödel Zutun aber ich komm nicht drauf.

M.f.G Alex

mudaswon

Reaktionen
0
hat jemand Erfahrungen mit Turbodödel???????

seatleonfahrer

seatleonfahrer

Reaktionen
0
Suche günstigen Chiptuner für meinen Seat Leon 1.6 16V Baujahr 2002 wüste gerne Preis und wo der zu finden ist komme aus dem Saarland.

Thema:

wer chippt am chippigsten

wer chippt am chippigsten - Ähnliche Themen

• Hat wer bei PKW Bornheim Performance abstimmen lassen ?

Hat wer bei PKW Bornheim Performance abstimmen lassen ?: Hallo, hat wer bei denen schon mal was machen lassen ? https://www.facebook.com/PkwBornheimPerformance/ Stimmen wohl richtig ab, nichts über eine...
  • Wer hat Erfahrung mit Racechip Tuningboxen?!

Wer hat Erfahrung mit Racechip Tuningboxen?!: Nabend alle zusammen, ich suche für meinen Cupra R noch einen Chip und bin dabei auf Racechip gestoßen... Abgesehen von fehlenden Gutachten und...
  • Wer kennt Rheinhessen Chiptuning?

Wer kennt Rheinhessen Chiptuning?: Ist hier per Werbebanner vertreten. Kennt die jemand? Hatte vor in Kürze mal dort vorbeizuschauen.
  • Wer hat Erfahrung mit folgenden Tunern?

Wer hat Erfahrung mit folgenden Tunern?: Nach langen bedenken hab ich mich entschlossen meinen leon zu chippen! Bloß weiß ich nicht ob MTM, ABT oder Ottinger usw.? Die suche konnte mir...
  • Fasttuning GmbH - Wer kennt diese ?

Fasttuning GmbH - Wer kennt diese ?: Schönen Guten Abend zusammen, kennt jemand von euch die Firma Fasttuning...
  • Fasttuning GmbH - Wer kennt diese ? - Ähnliche Themen

• Hat wer bei PKW Bornheim Performance abstimmen lassen ?

Hat wer bei PKW Bornheim Performance abstimmen lassen ?: Hallo, hat wer bei denen schon mal was machen lassen ? https://www.facebook.com/PkwBornheimPerformance/ Stimmen wohl richtig ab, nichts über eine...
  • Wer hat Erfahrung mit Racechip Tuningboxen?!

Wer hat Erfahrung mit Racechip Tuningboxen?!: Nabend alle zusammen, ich suche für meinen Cupra R noch einen Chip und bin dabei auf Racechip gestoßen... Abgesehen von fehlenden Gutachten und...
  • Wer kennt Rheinhessen Chiptuning?

Wer kennt Rheinhessen Chiptuning?: Ist hier per Werbebanner vertreten. Kennt die jemand? Hatte vor in Kürze mal dort vorbeizuschauen.
  • Wer hat Erfahrung mit folgenden Tunern?

Wer hat Erfahrung mit folgenden Tunern?: Nach langen bedenken hab ich mich entschlossen meinen leon zu chippen! Bloß weiß ich nicht ob MTM, ABT oder Ottinger usw.? Die suche konnte mir...
  • Fasttuning GmbH - Wer kennt diese ?

Fasttuning GmbH - Wer kennt diese ?: Schönen Guten Abend zusammen, kennt jemand von euch die Firma Fasttuning...