Wenning Automotive in Nürnberg

Diskutiere Wenning Automotive in Nürnberg im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Zusammen! Ich möchte meinen Leon in nächster Zeit chippen lassen und bin dabei auf folgenden Anbieter gestoßen...
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich möchte meinen Leon in nächster Zeit chippen lassen und bin dabei auf folgenden Anbieter gestoßen: http://www.wenning.de/shop/index.php

Die Seite sieht recht seriös aus
und das Unternehmen scheint auch schon längere Zeit Erfahrung zu haben und kein "Hinterhof-Tuner" zu sein.

Leistungsmäßig würde der kleine 1.8T auf 198 PS kommen und 290 Nm Drehmoment.

Preis ab 750 Euro + Gebühr für Gutachten der Leistungssteigerung in den Papieren.

Was meint Ihr dazu? Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Firma? Oder würdet Ihr mir mehr zu MTM oder Sonstiges raten!?
Leistungsmäßig peile ich ca. 200 PS an und die 300Nm-Marke Drehmoment....

mfg
Bernd

21.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wenning Automotive in Nürnberg . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
die leistungsdaten hören sich zumindest vernüftig an ...
ich kann ned sagen ob die was taugen... ich würd da einfach mal vorbeifahren und mir den laden ankucken ...
mal beraten lassen und evtl. mal zeigen lassen was die so haben ...
mtm is hald etabliert am markt ... da weiß man was man kauft ...

stingray2

Reaktionen
0
MTM ist schon etabliert aber den größten teil deines geldes steckst du in den namen !!!

ob das der sinn der sache ist ????? es gibt einige die können das genauso gut wenn nicht sogar besser !!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
in meinem TDI war auch ein Wenning chip drin :D

also wenn, dann aber bitte die software versionen, weil er hat auch die boxen (aus eigener entwicklung), aber davon halt ich prinzipiell nix.

die leistungsangaben von ihm sind halt die grundmodelle, bekommst aber auch was spezielleres, wenn du es wünscht.

mein ehemaliger arbeitgeber hat auch immer seine fahrzeuge von ihm optimieren lassen.
sehr kompetent und nett der chef.

ich würde immer wieder zu ihm hin.

ibasti

ibasti

Reaktionen
0
Und wer macht z.B. seine Sachen besser und billiger als MTM?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
billiger und besser ist im motorenbau und fahrwerksbau recht widersprüchlich.

hab in meinem superb wieder einen schönen chip von Wenning :)

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
billiger... ja. besser... sei mal dahingestellt.
vorteil MTM: macht autotuning (egal ob chiptuning oder hardware) schon jahrzehntelang und ist spezialisiert auf autos aus dem VW konzern.
vorteil chipping.de: preis.

lateatn8

lateatn8

Reaktionen
0
nun ja wir haben sehr sehr viel mit Tune Line . at gemacht, das ist eine österreichischer Tuner mit Firmensitz in Graz, brauchst nur bei deinem Freundlichen vorbei fahren und ihm sagen das du so was möchtest, die schicken die Tuningbox, lesen die Software aus und spielen dir die gewünsche Version drauf. Vorab kannst du mit dem Motorkennbuchstabe eine Drehmoment reduzierte und eine stärkere Version aussuchen, bei verbesserter Kupplung können die dir auch eine noch schärfere Version drauf machen.

War auch Kooperationspartner mit unserem Ralley Fahrer Pfeiffenberger Manfred mit dem Ibiza.

Thema:

Wenning Automotive in Nürnberg

Wenning Automotive in Nürnberg - Ähnliche Themen

• Chiptuning im Nürnberger Raum?

Chiptuning im Nürnberger Raum?: Will meinen leon chippen lassen weiß bloß nicht wo? Zur Auswahl steht ABT Stützpunkthändler in Nürnberg oder Chipping.de? Bei Chipping.de...
  • Chiptuning im Nürnberger Raum? - Ähnliche Themen

• Chiptuning im Nürnberger Raum?

Chiptuning im Nürnberger Raum?: Will meinen leon chippen lassen weiß bloß nicht wo? Zur Auswahl steht ABT Stützpunkthändler in Nürnberg oder Chipping.de? Bei Chipping.de...