Wenn einer hinten einsteigen will...

Diskutiere Wenn einer hinten einsteigen will... im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; ...dann hat er was zu erleben!!! Ich finds einfach immer wieder klasse, wenn jemand neues bei firstmir mitfährt, hinten einsteigen will und...

da_jupp

Reaktionen
0
...dann hat er was zu erleben!!!

Ich finds einfach immer wieder klasse, wenn jemand neues bei
mir mitfährt, hinten einsteigen will und wartet bis jemand den Sitz nach vorne klappt.
Dann heißts erst mal, dass das ein 4 Türer ist. Der Arme sucht dann verzweifelt nach den Griff und ich kann mir einfach ein verstohlenes Schmunzeln nicht verkneifen.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

da_jupp

01.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wenn einer hinten einsteigen will... . Dort wird jeder fündig!
CaNi

CaNi

Reaktionen
0
Mein Vater bei der Probefahrt:
Wo ist denn der Knopf das die hinteren Türen aufgehen ?(

Er hatte da wohl an die automatisch öffnende Heckklappe von Mercedes gedacht :laughing:

DerDuke

Gast
Jedes mal wieder... Ich + meine Partnerin steigen vorne ein und die Mitfahrer stehen draußen und schauen verdutzt warum lassen wir sie nicht rein und steigen sofort ein oder dergleichen.

Ich guck dann genau so verdutzt beim Fenster raus und frage warum sie nicht einsteigen - es ist doch eh ein Viertürer. Naja manche finden dann den Türgriff noch immer nicht...

Dieselkiller

Reaktionen
0
Hinter mir kann keiner sitzen weil ich den Fahrerstiz ganz nach hinten gestellt hab wegen meinen langen Beinen.

netzzwerg

Reaktionen
0
Jaja, immer das Gleiche:D

Die Gesichter sind schon cool wenn die Vorderleute einfach "dreist" einsteigen und hinten keinen "reinlassen":D :laughing:

Hatte sogar schon jmd. der beim ausstiegen wieder vorne raus wollte...:megasmil:

Grüße,
Netzzwerg

chill out

Reaktionen
0
Hi

richtig gut wird es wenn es dunkel ist oder dämmert und meine vordern Türgriffen (durch Chromabdeckungen) leicht zu erkennen sind und die hinteren Türgriffen nicht :D

Turbovollgasfreak

Reaktionen
0
Also mir is aufgefallen, dass der Frauenanteil der nicht-türgrifffinder deutlich höher ist als der Männeranteil :megasmil:

Is so witzig wenn das mädel dann neben deiner tür steht und du dich schon reinsetzt--->blöder blick.....und dann musste fragen: "willst auf meinen schoß?"

da kannst dich echt wegpacken.

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Beim Leon ist der Effekt nicht so groß. BEser sind da der Honda Civic oder jeder nen Alfa 156. Da sind die Türgriffe noch besser versteckt.

rabe2000

Reaktionen
0
Ich nehme öfter über Mitfahrgelegenheit ein paar Leute mit und kann die höhere Frauenquote in Sachen "Fehlbetätigung" bestätigen... Männer haben bei Autos einfach ein geschultes Auge, was Details angeht :D - nur meist gucken auch die Leute in die Röhre, die wissen wo der Türgriff ist - denn das Auto verriegelt ja und viele wundern sich, warum ich sie nicht reinlasse.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Schön ist es, wenn man die Leute zappeln lässt... Ich mache Leistunssport (Fussball) und nehme ab und an mal ein paar Mannschaftskameraden zum Auswärtsspiel mit... Letztens hat mir (meiner Frau :D) einer den Beifahrersitz ordentlich verstellt, bis ich ihn gefragt habe, was er da eigentlich macht... Er schaut mich mit großen Augen an, ich sage: "Nimm doch einfach die Tür"... :D

NarzissHxC

Reaktionen
0
Oh man... ich glaub das is das coolste... wie sie immer suchen...

Und man dann sagt hey steig doch endlich ein ... ja wo denn??
ja is eh ein 4 türer...

Is glaub ich besser wie weihnachten ... Das einzige was nervt ist wenn sie am Lack Herumfahren mit ihre finger und nach einem Geheimen Türgriff suchen... (vorallem in der nacht)

michel

Reaktionen
0
und wenn sie ihn dann endlich gefunden haben, den griff, und haben genauso große hände wie ich, klemmen sie sich jedesmal die fingerknöchel ein in diesem ergonomisch unsäglich schlecht angebrachten teil...

sorry - aber wenn hier schon so von diesen türgriffen geschwärmt wird, die ja nun wirklich schon lange keine neuheit mehr sind, muss ich auch mal objektiv die nicht so tollen seiten einwerfen!

und bevor das jetzt kommt: rein designtechnisch hätt ich tatsächlich lieber einen leon als einen altea gehabt, ja! der altea wurde es deshalb, weil ein entsprechender leon mit meiner ausstattung in der damaligen situation um die 1.500,- EUR teurer geworden wär. aber die türgriffe hinten sind ehrlich gesagt etwas, dem ich überhaupt nicht nachtrauere... ;)

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
und wenn sie ihn dann endlich gefunden haben, den griff, und haben genauso große hände wie ich, klemmen sie sich jedesmal die fingerknöchel ein in diesem ergonomisch unsäglich schlecht angebrachten teil...

sorry - aber wenn hier schon so von diesen türgriffen geschwärmt wird, die ja nun wirklich schon lange keine neuheit mehr sind, muss ich auch mal objektiv die nicht so tollen seiten einwerfen!
AMEN... :p

Hör ma, was sollst Du jetzt auch anderes schreiben??? Ich hatte bisher keine Schrierigkeiten damit... Das einzige, was man da vielleicht bemängeln könnte ist, dass kleinere Kinder nicht an die Türöffner kommen... Aber die wiederrum gehören dann eh an die Hand... :p

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
Also mir is aufgefallen, dass der Frauenanteil der nicht-türgrifffinder deutlich höher ist als der Männeranteil :megasmil:
Das ist bei uns gneua umgekehrt!! :rolleyes:

Bis jetzt waren es immer nur die Männer die den Türgriff nicht gefunden haben und dann gesagt haben "Ich würd mir doch keinen 3-Türer holen" :laughing:

Genau so is dat mit dem Licht... ständig wird man morgends oder abends auf dem Parkplatz angesprochen "Du hast vergessen dein Licht aus zu machen" :totlach:

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Genau so is dat mit dem Licht... ständig wird man morgends oder abends auf dem Parkplatz angesprochen "Du hast vergessen dein Licht aus zu machen" :totlach:
Ja, und aus diesem Grund habe ich das auch schon abgeschaltet... Ich hatte daraus bisher keinen Vorteil, außer dass es "cool" ist... Stattdessen musste ich von Tag zu Tag mehr Leute erklären, was Sache ist...

Dazu kommt, dass es für die Xenon-Brenner sicher alles andere als gut ist, wenn ich im Dunkeln mein Auto ständig auf- und zuschließe... Das mache ich z.B. beim Training oder wenn ich Einkaufen war...

Seitdem fahre ich eigentlich ganz gut damit, diese Funktion ausgeschaltet zu haben...

Nun haben mich schon wieder Leute angesprochen, die auch Fahrzeuge aus dem Konzern fahren, ob es bei Seat diese Funktion nicht gäbe... Da gab es dann große Augen, als ich sagte, ich hätte diese, habe sie aber per Bordcomputer ausgeschaltet... Auch ganz nett...:D

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
Hmm... finde das eigentlich nicht weiter schlimm und was hat das mit Cool zu tun?

Wenn ich diese Funktion nun mal habe, will ich sie auch nutzen!!

Außerdem: WIR sind Cool... 8)

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
... Jeder der sie brauchen kann, soll sie ja auch nutzen... :dontknow:
Deswegen nutze ich sie auch...

Anders ist es natürlich wenn man dort parkt wo es nicht so dunkel ist (beleuchteter Parkplatz etc.)

Wir haben aber leider keinen beleuchteten Parkplatz, bei uns ist es leider immer stockdunkel auf dem Hof und da bin ich echt froh das ich durch diese Funktion noch was sehe bis ich zur Haustür gegangen bin... :D

ackes

Reaktionen
0
ähm mal ne kurze Frage zu dem Theme Leaving/Coming Home Funktion mit Xenonbrennern, hab die Konfiguration nämlich auch, ist das wirklich schädlich für die Xenons? Wenn ja warum?

danke
ackes

funkytechnician

Reaktionen
0
Es gibt bis jetzt keine wirklichen fundierten Kenntnisse über die Haltbarkeit der Xenonbirnen bei häufigem an und ausschalten.

Fakt ist aber das Xenonbirnen länger halten als Halogenbirnen!

Fakt ist aber auch das bei warmen Xenonbirnen (direkt nach dem ausschalten) der Druck im Inneren höher ist, wodurch beim schnellen Neuzünden eine höhere Zündspannnung nötig ist und der Druck nochmals ansteigt wodurch der Glaskolben stark beansprucht wird. Also besser 15-30min warten bis man neu einschaltet.

Bei Mercedes hat man scheinbar wegen dieser Thematik die Nebelscheinwerfer und Standlicht für Coming/Leaving Home genommen.

Beim VAG Konzern im Allgemeinen gibts das ganze aber auch schon länger und wenn man mal in anderen Foren sucht findet man auch nichts besonderes (bis auf die ganz normalen Probleme). Hab im Bekanntenkreis mehrere Audis die schon 4-6 Jahre mit Xenons fahren, da hat bis jetzt noch keiner neue kaufen müssen.

Ich benutze es nur noch auf Parkplätzen, wenn ich mal an der Straße parke oder in Parkhäusern/Tiefgaragen.
Fahre ich in meine Garage hab ich die Automatik aus, beim normalen fahren im Sommer auch, da ich auf dem Weg zur Arbeit ein ganz kurzes Waldstück habe wo mir immer das Licht angeht. Bin aber froh das ich es habe und werde es jetzt im Winter wieder öfter einsetzen.

So jetzt aber wieder Back to Topic

So long
Funky

Thema:

Wenn einer hinten einsteigen will...

Wenn einer hinten einsteigen will... - Ähnliche Themen

• Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen

Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum. Und natürlich brauche ich eine Info. Ich will an meinem Leon den linken inneren PTS Sensor hinten tauschen...
  • Hintere Bremsscheiben Seat Leon FR 2.0TDI Facelift

Hintere Bremsscheiben Seat Leon FR 2.0TDI Facelift: Hallo, bin langsam am verzweifeln, bei meinen Seat Leon finde ich keine hinteren Bremsschreiben welche mit den PR Nummern übereinstimmen...
  • Typbezeichnung Leon 1P Cupra 2008 Baujahr Bremse hinten

Typbezeichnung Leon 1P Cupra 2008 Baujahr Bremse hinten: Hi Leute, Es ist wie immer eine fummelei rauszufinden was für eine Bremse man hinten hat. Leider verliert meine Bremse auf der linken Seite...
  • Türe hinten links verriegelt nicht (Austauschtüre)

Türe hinten links verriegelt nicht (Austauschtüre): Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer eines Seat Leon 1P 1.4 TSI VFL Erstzulassung Januar 2009. Der Verkäufer hatte aufgrund eines Schadens die...
  • elektrische Fensterheber hinten serie?

elektrische Fensterheber hinten serie?: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Will mir demnächst einen Seat Leon Bj 2011 kaufen. Nun ist der Wagen halt weit weg von mir ist möchte...
  • elektrische Fensterheber hinten serie? - Ähnliche Themen

• Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen

Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum. Und natürlich brauche ich eine Info. Ich will an meinem Leon den linken inneren PTS Sensor hinten tauschen...
  • Hintere Bremsscheiben Seat Leon FR 2.0TDI Facelift

Hintere Bremsscheiben Seat Leon FR 2.0TDI Facelift: Hallo, bin langsam am verzweifeln, bei meinen Seat Leon finde ich keine hinteren Bremsschreiben welche mit den PR Nummern übereinstimmen...
  • Typbezeichnung Leon 1P Cupra 2008 Baujahr Bremse hinten

Typbezeichnung Leon 1P Cupra 2008 Baujahr Bremse hinten: Hi Leute, Es ist wie immer eine fummelei rauszufinden was für eine Bremse man hinten hat. Leider verliert meine Bremse auf der linken Seite...
  • Türe hinten links verriegelt nicht (Austauschtüre)

Türe hinten links verriegelt nicht (Austauschtüre): Hallo, Ich bin seit kurzem Besitzer eines Seat Leon 1P 1.4 TSI VFL Erstzulassung Januar 2009. Der Verkäufer hatte aufgrund eines Schadens die...
  • elektrische Fensterheber hinten serie?

elektrische Fensterheber hinten serie?: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Will mir demnächst einen Seat Leon Bj 2011 kaufen. Nun ist der Wagen halt weit weg von mir ist möchte...