Welches Videoformat / Auflösung SD Karte???

Diskutiere Welches Videoformat / Auflösung SD Karte??? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Bitte helft mir. Bin echt am verzweifeln. Würde gerne firstMusikvideos von der SD Karte abspielen. Ich weiß aber nicht welches Format / Auflösung...

Bendinho23

Beiträge
35
Reaktionen
0
Bitte helft mir. Bin echt am verzweifeln. Würde gerne
Musikvideos von der SD Karte abspielen. Ich weiß aber nicht welches Format / Auflösung ich nehmen muss. Hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts klappt.
 
13.03.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Videoformat / Auflösung SD Karte??? . Dort wird jeder fündig!
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
Suchfunktion hätte geholfen! Dein Radio hat keinen Codec an Bord mit dem es solche Files abspielen könnte. Es geht nur über ein Gerät von Apple, das die Videos abspielt und via Video In über das MDI Kabel überträgt.
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Beim Navi+ geht's auch ohne externen Abspieler.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
das stimmt aber da stehen die unterstützten Format in der Betriebsanleitung. Ich bin jetzt einfach mal von der schon oft gestellten Frage für die 5,8 Zoll Geräte ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bendinho23

Beiträge
35
Reaktionen
0
So. Hab jetzt das Kabel bei Stemei gekauft und hab nen iPod nano 5g geholt. Die Videos funzen jetzt. Das Problem sind die Schwarzen Balken oben und unten bei der Videowiedergabe. Habe jetzt in allen möglichen Formaten konvertiert, aber immer das selbe. Auch im navi selber den Bildschirm mal umgestellt. Immer der selbe Mist. Hat es einer von euch in ein bestimmtes Format konvertiert und kann die Videos im Vollbild sehen. Das würde mich wirklich stark interessieren. Bitte um Hilfe.
 
mchief

mchief

Beiträge
163
Reaktionen
0
Servus!

Bei mir ist alles Vollbild!
Codec:
Ohne Titel.jpg

Format: mp4

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!?

Habedere
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
alternativ gibt es zumindest im Ipod Touch Menü einen Punkt "Video Ausgang--> Breitbild" der erscheint aber nur wenn der Ipod mit dem Radio verbunden ist!
 

Bendinho23

Beiträge
35
Reaktionen
0
mchief - vielen Dank für deine Hilfe. Hat geklappt. Habs mit dem Avc Konverter gemacht und es funzt. Ganz minimale schwarze Balken noch. Vielleicht 0,1mm. Aber sonst Top. 100 Daumen hoch für dich!!! 😄😄😄
 
mchief

mchief

Beiträge
163
Reaktionen
0
Gern geschehen!
 
DLC

DLC

Beiträge
154
Reaktionen
10
mchief Bendinho23
Es scheint, ich bin da zu blöd für. Ich kriege keine schwarzen Balken weg. Oben oder untern bleibt immer was; egal ob Breitbild im iPod ausgewählt oder nicht.

Ich habe einen iPod Touch 3G 64GB und das Media System Plus 5,8''.

Würde mir bitte jemand nochmal Toolname (am besten mit Download-Link) und Screenshot der Einstellungen schicken (gerne per PN) oder gar ein kurzes Beispielvideo, dass klappen sollte.
Dann wüsste ich, ob es ggfs. an meiner Hardwarekonstellation liegt.
 
DLC

DLC

Beiträge
154
Reaktionen
10
mchief
Danke.

Klappt leider immer noch nicht. Kann ich nicht auf den iPod kopieren, weil vom Gerät nicht unterstützt. Egal ob ich Breite bei 960 Pixeln lasse oder 480 einstelle...
Hast du auch den 3G oder den 4G?

Und welche Einstellungen verwendet ihr im SEAT Menü (Seitenverhältnis, PAL/NTSC) und welche im iPod (PAL/NTSC, Breitbild am/aus).

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!
 
mchief

mchief

Beiträge
163
Reaktionen
0
DLC
Format: 640x360
Beide PAL und Breitbild aus!
 
DLC

DLC

Beiträge
154
Reaktionen
10
mchief
Sorry, ich meinte auch 640 statt 480.
Lässt sich trotzdem nicht auf meinen iPod kopieren.

Danke für den Tipp mit PAL und Breitbild. Werde alle zukünftigen Reencodeversuche damit testen.

So langsam komme ich mir echt blöd vor, dass ich das nicht hinkriege :(

Das Maximum was ich bisher hinbekommen habe ist: links und rechts keine Ränder, aber oben und unten je ca. 0,5 cm (und das Bild sieht auch leicht platt gequetscht aus), auch das Video habe ich schon beschnitten; Seitenverhältnis im Leon auf Auto, aber auch alle anderen wie 4:3 ausprobiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
DLC

DLC

Beiträge
154
Reaktionen
10
mchief
Habe bei Miro iPod Touch ausgewählt, 640x360. Video ließ sich kopieren, wird auch angezeigt, aber nicht abgespielt, Bildschirm bleibt schwarz.
 
mchief

mchief

Beiträge
163
Reaktionen
0
Welches Kabel verwendest du?
 
Thema:

Welches Videoformat / Auflösung SD Karte???

Schlagworte

seat leon videoformate abspielen

,

Seat leon 2019 Video abspielen

,

video format for seat 5f

,
seat leon 5f video format